oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 01.11.07, 11:25     Betreff: Pressespiegel, 01.11.2007 - Die aktuellen Volleyball News - HEUTE: Psychologische Hilfe für Münster?

Raben weiter auf der Pole Position
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. 1180 Zuschauer erlebten am Freitag Abend ein Spiel, das von Anfang bis zum Schluss hoch spannend war. Es war nicht zu sehen, dass der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten gespielt hatte. Leverkusen verlangten den Raben wirklich alles ab, doch Raben-Trainer Guillermo Gallardo hatte gleich zwei Asse im Ärmel: Maja Pachale und Nadja Jenzewski. Als Einwechselspielerinnen hatten sie maßgeblichen Anteil, dass dieses Spiel mit 3:2 an die Roten Raben ging. 25:27/22:25/25:17/25:21 und 15:8 hieß es am Ende einer dramatischen Partie.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News


Im Interview Prof. Dr. Bernd Strauß - Sportpsychologe
Psychologe ist kein Feuerwehrmann
Der Rekordmeister hat das Siegen verlernt. Die Saison in der Volleyball-Bundesliga ist schon sechs Spieltage alt, doch auf dem Punktekonto des USC Münster herrscht noch gähnende Leere. Mehrfach verspielte Führungen, vergebene Matchbälle in Hamburg und Sonthofen. Viele sprechen von einem "Kopfproblem". Wir befragten zum Thema den renommierten Sportpsychologen Prof. Dr. Bernd Strauß.
Professor Strauß, könnte ein Sportpsychologe dem USC in der jetzigen Situation helfen?
Strauß: - Das ist so leicht nicht zu beantworten. Man sollte dem Sportpsychologen keine Feuerwehr-Funktion zuschreiben. Es kann für den Verein aber durchaus ein richtiger Ansatz sein, jetzt einen Prozess einzuleiten, mit einem Sportpsychologen kontinuierlich zu arbeiten.
Es gibt also keine generelle Faustformel, was man in so einer Situation tun kann?
Mehr in der Münsterschen Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 656
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006