oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fazit Hinrunde Saison 2007/2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.12.07, 10:45  Betreff: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurzfazit:
Stellt euch mal vor, der USC Münster gewinnt sein Heimspiel gegen Dresden am Dienstag (was offensichtlich nicht so unwahrscheinlich ist).
Die daraus resultierende Tabelle verspricht dann einen wirklich heißen Tanz um die sechs zu vergebenden Plätze für die Meisterrunde.
Und auch wenn Münster nicht gewinnt, wird es fast ebensoviel Spannung geben!






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.12.07, 11:20  Betreff:  Re: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  weiterempfehlen

Hmm...ein Fazit?

  • Der VfB führt nach der Hinrunde die Auswärtstablle an. (zusammen mit dem VCW und evtl. SSC) Jetzt müssen wir nur wieder zu der alten Heimstärke finden.

  • In Dresden fordern Abgänge und Mehrfachbelastung ihren Tribut?! Arndt Ludwig kann jedenfalls nicht erfreut über den Tabellenrang sein. Hier mal ein Zitat aus der Dresdner Morgenpost, was vllt. einiges aussagt:

    Zitat: Dresdner Morgenpost
    ... "Am kämpferischen Einsatz mangelte es nicht, wir haben einfach zu viele leichte Fehler gemacht. Zudem hat Bayer eine starke Leistung geboten", konstatierte Ludwig. Mit Blick auf das morgige Pokal-Viertelfinal-Match in Vilsbiburg sagte er: "Klar war das ******* hier in Leverkusen, aber wir müssen das schnell abhaken, uns neu konzentrieren." Ein wenig trösten konnte den DSC-Coach gestern Abend nur eins: Spitzenreiter Schwerin verlor überraschend 1:3 in Köpenick ...


Leichte Eigenfehler scheinen also kein VfB-Patent zu sein.

  • Schwerin schien unbesiegbar zu sein, hat aber auch ein paar Kratzer und eine richtige Delle in der Rüstung.

  • Wiesbaden: Stark, aber etwas schwankend in den Leistungen. Holen aber trotzdem die wichtigen Punkte. Nummer 2a hinter dem SSC.

  • Vilsbiburg: Nummer 2b hinter Schwerin.

  • Leverkusen Köpenick und Hamburg - Knapp hinter Suhl, werden wohl um Platz 6 kämpfen.

  • Münster, Berlin, Sonthofen: Würfeln den virtuellen Absteiger aus...

SC


Ich will nach Potonesien !!



SC


[editiert: 08.12.07, 11:21 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 10.12.07, 17:29  Betreff: Re: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  weiterempfehlen

@SC

Würde mich mal interessieren, wo du Dresden einordnest (damit die Liste so gut wie komplett ist)...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 10.12.07, 17:29 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 10.12.07, 17:46  Betreff: Re: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  weiterempfehlen

Dresden? Naja - wenn sie Wiesbaden und die Raben noch abfangen wollen, müssen sie sich ordentlich strecken, aber mein Eindruck ist, das sie heuer nicht stark genug sind, um den Titel mitzuspielen. Ich denke mal, Medaille dürfte drin sein, aber evtl. wird das auch ne "Übergangssaison".

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 10.12.07, 18:22  Betreff: Re: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  weiterempfehlen

Die Veränderung des ELOs in den Stats von DSC meint, dass sie schon 4 wichtige Matches verloren haben.

Und wie wir ja mittlerweile wissen: Der ELO lügt nicht.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 10.12.07, 19:09  Betreff: Re: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  weiterempfehlen

Hmm, ELO hin oder her - meine Einschätzung:

1. Wiesbaden:
nach wackligem Auftakt mental stark und gefestigt (Tiebreak-Siege) - ausgeglichenster Kader, dadurch viele Spieloptionen möglich - im Augenblick stärkste Mannschaft der Liga - außerdem hat Ferradas für mich das gewisse "Etwas"

2.Schwerin:
mal sehen, wie sie die zwei Niederlagen nacheinander verkraftet haben - TOP Meisterschaftsfavorit - sehr ausgeglichener Kader (siehe Wiesbaden) - vielleicht sind sie nicht mehr ganz so "hungrig"

3.Vilsbiburg
es steckt 'ne Menge Potential in der Mannschaft - das sie nicht immer abrufen können - an guten Tagen schwer bezwingbar - Medaille aber drin

4.Dresden:
ziemlich schwankend (gegen Suhl aber immer gut in Form) - Ziemlicher Aderlaß wurde nicht ausgeglichen - wird schwer mit einer Medaille

5.Suhl:
mangelnde Konstanz - man kann nur hoffen, das dies abgestellt werden kann - sehr kleiner Kader - wenn Verletzungen auftreten ist die Meisterrunde arg gefährdet

6.Leverkusen:
ich habe das Gefühl, dass sich da etwas entwickelt - ob es für die Meisterrunde reicht? - wie wird es aber in der nächsten Saison mit dem Sponsoring aussehen?

7.Köpenick:
viel Potential - wenig Erfahrung, weil sehr jung im Schnitt - deshalb Schwankungen - mir sehr sympathisch - würde ihnen die Meisterrunde gönnen

8.Hamburg:
offensichtlich macht großes Geld nicht automatisch und schnell große Leistung - kann sich aber ändern - in dieser Saison glaube ich nicht daran - trotz zweier Trainer eher nicht in die Meisterrunde

9.Münster, Sonthofen, VCO:
siehe Fazit SC
(wobei Münster sich wohl am ehesten aus der virtuellen Abstiegszone absetzen kann)






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 10.12.07, 20:22  Betreff: Re: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  weiterempfehlen

Klar kann man den ELO nicht als Maßstab nehmen.

Deine Einschätzung trifft schon ganz gut zu.
Nur was mich stutzig macht, dass die "Großen" jetzt schon gegen die "Kleinen" verlieren. Und das noch relativ deutlich.
"Früher" verloren Dresden oder Schwerin mal 2-3 Spiele pro Saison, wo sie Favorit waren. Das haben beide jetzt schon weg.

Entweder ist also die Liga wirklich schwächer geworden durch die Abgänge, oder die anderen werden langsam stärker.

Auch sehr interessant: Kaum noch Zuschauer diese Saison...
Die Entwicklung ist schon etwas "komisch".



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 11.12.07, 10:27  Betreff: Re: Fazit Hinrunde Saison 2007/2008  drucken  weiterempfehlen

Ich hab' mir mein Fazit noch 'mal durchgelesen. Zwei Bemerkungen möchte ich dringend noch machen:

Wiesbaden
Sind zwar momentan die stärkste Mannschaft für mich - aber die Meisterschaft für den VCW, das kann ich mir momentan irgendwie nicht so recht vorstellen

Suhl
ohne Verletzungen (und evt. mit einer Ergänzung, vielleicht sogar Verstärkung) durchaus Medaillenkandidat


Zu den Zuschauern:

Obwohl Frauen-Volleyball viel schöner als Männer-Volleyball anzuschauen iist, kommen immer weniger Leute. An der Spannung kann es eigentlich nicht liegen, die ist diese Saison größer denn je. Aber es kann schon sein, dass die "Zugpferde" fehlen.

Also, ein Pokalviertelfinale mit 150 Zuschauern (Hamburg) ist schon arg.
Mal sehen, wie lange NA das in der Nordmetropole mitmacht. Die haben sich mächtig zu strecken bei der Konkurrenz (Fußball, Handball, Eishockey)

In den kleinen Orten (Vilsbiburg, Suhl) sind offenbar zwei Heimspiele an einem Wochenende zu viel.
(Zumal ich das erste Mal wegen revoltierender Gedärme gefehlt habe...)







____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006