oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 30.01.08, 17:38  Betreff: Ankündigung:  1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das Ende der Playoffs/-dows



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 30.01.08, 17:38 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 31.01.08, 09:11  Betreff: Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Na, da bin ich mal gespannt, wie sie die 14 Teams zusammenbekommen....






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 31.01.08, 13:42  Betreff: Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

ich bin totaler Gegner dieser Regelung - sportlich und wirtschaftlich völlig unsinnig - mein Modell wäre 8 Mannschaften und vier Runden - der letzte steigt ab - die zweiten ligen spielen einen Aufsteiger aus - der Abstand zwischen Liga1 und 2 ist einfach viel zu groß - selbst wenn man die Mannschaften zusammenbekommt bedeutet dies ja nur eine Absenkung des Niveaus - in den letzten Jahren blieben immer Erstligaplätze unbesetzt - das bedeutet niemand wollte aufsteigen - natürlich können bei drei Aufsteigern diese dann wenigstens mit einigen Mannschaften mithalten und spannende Spiele erleben - aber das ginge auch in der zweiten Liga - ich spiele lieber viermal gegen Dresden oder Schwerin auf hohem sportlichen Niveau

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 31.01.08, 15:47  Betreff:  Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

In einer Liga, in welcher so fundamentale Leistungsunterschiede bestehen, wird sich de facto gegen Ende der Saison ohnehin in der Tabelle eine Zweiteilung ausbilden. Wir haben heuer zwischen dem 8. und 9. Platz eine Lücke von mittlerweile 8 Punkten. Ein recht deutlicher Wink, wie in der DVL der Wind weht. Da kann man diese Mannschaften auch in der 2.Liga belassen.
Und - der schon angesprochene Ausfall von "Topspielen" wird unserer Nati am Ende auch nicht weiterhelfen. Die Spielerinnen brauchen Herausforderungen.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 31.01.08, 19:31  Betreff: Re: 1. BL 07/08 - Rahmenspielplan 2008/2009  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich Herrn Wehners Auffassung nur uneingeschränkt anschließen...






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006