oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BVC 68 finanziell am Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 03.04.05, 17:48  Betreff: BVC 68 finanziell am Ende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Berlin (dpa) - Die Volleyballerinnen des Berliner BVC 68 werden in der kommenden Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen. Der Vorstand des Vereins beschloss, keinen Lizenzantrag für die höchste Spielklasse einzureichen und legte die dafür erforderlichen Unterlagen zum Stichtag 1. April beim Verband nicht vor.
ANZEIGE


«Die finanzielle Situation zwingt uns dazu», begründete der VC 68- Vorsitzende Udo Wandtke den Schritt: «Wir werden maximal in der Regionalliga weitermachen.» VC 68 ist derzeit Bundesliga-Vorletzter.

Am Sonntag steht das letzte Heimspiel der Hauptrunde gegen VC Wiesbaden auf dem Programm, eine Woche später die Auswärtspartie in Braunschweig. Danach folgt die Playdown-Runde, in der neben Berlin, Wiesbaden, Braunschweig, Hamburg-Fischbek und Emlichheim vertreten sind. Normalerweise steigen die beiden Letzten dieser Fünfer-Runde ab.

«Wir wollen die Saison zu Ende spielen, aber das wird angesichts der finanziellen und personellen Knappheit sehr schwer", sagt Trainer Michael Merten, der den Verein ebenso verlassen wird wie wohl alle der aktuellen Spielerinnen.
nach oben
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 03.04.05, 18:20  Betreff:  Re: BVC 68 finanziell am Ende  drucken  weiterempfehlen

Das ist sehr schade!

Hoffentlich finden sich in der 2. Bundesliga Mannschaften, die aufsteigen wollen und finanzielle und sportlich gute Möglichkeiten haben. es müssen ja sowohl die Absteiger, als auch der VCO kompensiert werden. Denn eine kleine Liga mit wenig Teams wäre sicher nicht förderlich für den deutschen Volleyball!

Schade, dass sich ein solches Finanzdesaster jede saison wiederholt! erst Ulm dann Berlin!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006