oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EM-Qualifikation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 21.05.06, 13:03  Betreff: EM-Qualifikation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen: zweites 3:1 über Niederlande

Die DVV-Frauen haben auch den zweiten Vergleich mit den Niederlanden gewonnen und gehen guten Mutes in die EM-Qualifikation: In Heidelberg siegte die Mannschaft von Giovanni Guidetti vor 650 Zuschauern mit (25-21, 20-25, 27-25, 25-20), Mareen Apitz (Dresdner SC) gab ihr Debüt in der Nationalmannschaft. Tags zuvor hatte die deutsche Mannschaft in Lauffen am Neckar 3:1 (25-21, 25-27, 30-28, 25-22) gewonnen. Punktbeste Spielerinnen in Heidelberg waren Christiane Fürst (14), Regina Burchardt (13), Angelina Grün (12) und Cornelia Dumler (10) auf deutscher Seite und Manon Flier (16), Debby Stam (14), Mirja Orsel (12) und Chaine Staelens (10) für die Niederlande.

Die Spiele dienten der deutschen Mannschaft als Vorbereitung auf die EM-Qualifikation vom 26. bis 28. Main in Tiflis/Georgien und vom 2. bis 4. Juni in Bordeaux/Frankreich. In beiden Turnieren bekommt es Deutschland mit Frankreich, Georgien und Lettland zu tun. Der Gesamtsieger beider Turniere qualifiziert sich für die EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg, der Zweite bestreitet Play-off Spiele gegen einen anderen Qualifikations-Zweiten.

1. Satz
Bundestrainer Giovanni Guidetti begann mit folgender Aufstellung: Kathleen Weiß im Zuspiel, Christiane Fürst und Christina Benecke im Mittelblock, Margareta Kozuch und Cornelia Dumler im Außenangriff, Angelina Grün auf der Diagonalposition und Kerstin Tzscherlich als Libero. Grün war erst am Morgen in Heidelberg angekommen.

Sein Gegenüber Avital Selinger schickte Kim Staelens, Manon Flier, Debby Stam, Chaine Staelens, Mirjam Orsel, Carlijn Jans und Elke Wijnhoven aufs Parkett.

Ein Hinterfeldangriff von Spielführerin Grün sowie ein Monsterblock von Fürst setzten die ersten Ausrufezeichen im ersten Satz (7-4), dann sorgten jedoch Abstimmungsprobleme zwischen Weiß und Grün für eine kurze Wende (8-9). Guidetti nahm eine Auszeit – schon lief es wieder. Grün mit einem harten Diagonalangriff sowie die äußerst effektive Benecke mit Angriff und Block sorgten für eine 15-12-Führung. Diese schmolz zwar ein Mal noch an (19-18), doch ein Block von Benecke und Hinterfeldangriff von Grün machten daraus ein beruhigendes 24-20. Benecke verwertete den zweiten Satzball mit einem schönen Schnellangriff zum 25-21.

2. Satz
Der zweite Satz fing nicht gut für die DVV-Frauen an. Angriffsfehler von Fürst und Grün sorgten für einen schnellen Rückstand (1-5). Guidetti schien in der Auszeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die gleichen Spielerinnen sorgten mit Block und Aufschlag für den prompten Ausgleich (5-5). Doch die Berg- und Talfahrt ging weiter, denn nach einem Block gegen Grün und einem Ass von Orsel hieß es wieder 11-15. Als dieser Rückstand weiter anwuchs (11-18), brachte Guidetti Mareen Apitz und Regina Burchardt (für Weiß und Kozuch). Das wirkte: Fünf Punkte in Folge gingen auf das deutsche Konto, maßgeblichen Anteil hatten die beiden „Neuen“, denn Burchardt punktete von außen und Apitz mit einer Finte (16-18). Doch dann sorgten wieder einige Fehler für einen höheren Rückstand und Fürst beendete den Satz durch einen Angriff ins aus (20-25).

3. Satz
Im dritten Satz stand eine Spielerin im Mittelpunkt: Christiane Fürst, gerade für ein Jahr in Dresden verlängert, blockte und schmetterte, was das Zeug hielt und war hauptverantwortlich für eine 18-10-Führung. Beim 19-12 führt Guidetti mit Gollan und Apitz (für Weiß und Grün) seinen Doppelwechsel durch, den er jedoch schnell rückgängig machte. Denn plötzlich ging gar nichts mehr, die Niederländerinnen glichen aus (19-19). Doch Grün aus dem Hinterfeld und – wer sonst – Fürst per Block machen daraus ein 24-21. Doch abermals konterten die Gäste und machten vier Punkte in Folge – Satzball Niederlande. Den wehrte Fürst per Schnellangriff ab und Libero Tzscherlich sorgte per direkten Abwehrpunkt für den vierten Satzball. Der war´s dann auch, die niederländische Hauptangreiferin Manon Flier schlug den Ball neben die Seitenlinie (27-25).

4. Satz
Guidetti brachte im vierten Satz frisches Blut mit Corina Ssuschke (für Benecke) und Birgit Thumm (für Grün), und die DVV-Auswahl übernahm sofort das Kommando. Ssuschke, bereits am Vortag in Lauffen äußerst erfolgreich, schmetterte einen Angriff zum 10-5 ins gegnerische Feld. Diese Führung wurde ausgebaut (19-13), Gollan und Apitz erneut eingewechselt und die Führung – vor allem durch mehrere gute Aktionen von Gollan im Block und Angriff – auf 24-15 ausgebaut. Erst bei diesem Spielstand schlich sich der scheinbar unvermeidliche Hänger ein, und die Niederländerinnen kamen nochmals auf 24-20 heran. Fürst, beste Spielerin an diesem Abend, machte schließlich mit einem krachenden Schnellangriff das 25-20 und den zweiten 3:1-Sieg binnen 24 Stunden über die Niederlande perfekt.

(Quelle: DVV-News)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 24.05.06, 16:40  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

Lea Hildebrand sagt EM-Qualifikation ab

Beim Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft vom 24. bis 28. Mai in Kienbaum muss die deutsche Juniorinnen-Nationalmannschaft ohne Lea Hildebrand auskommen. Die talentierte Nachwuchsspielerin vom USC Münster, die derzeit die elfte Klasse des Richard von Weizäcker-Berufskollegs in Lüdinghausen besucht, sagte Bundestrainer Dirk Groß aus schulischen Gründen ab.

„Gerade in dieser Zeit stehen viele Klausuren an, die sich nicht verschieben ließen und die ich auch nicht nachschreiben kann“, erzählt sie und fügt hinzu: „Die Absage ist mir schwer gefallen. Aber mit Volleyball allein werde ich später kein Geld verdienen können. Ich hoffe, die Tür zur Nationalmannschaft ist damit für mich nicht zu.“ Groß selbst war über Lea Hildebrands Botschaft natürlich nicht besonders erfreut. „Wir haben ohnehin einen sehr kleinen Kader“, sagt er. „Noch dazu wird uns jetzt so eine gute Angreiferin wie Lea fehlen.“

(Quelle: USC Münster-News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 26.05.06, 12:21  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

Dresdner Trio mit von der Partie

Dresden. Heute startet die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Damen mit dem Auftakt-spiel gegen Lettland in Tiflis (Georgien) in die EM-Qualifikation.
Weiter...

Tanja Hart spielt für Deutschland
-ag- Münster. Der Bundestrainer der deutschen Frauen-Volleyball-Nationalmannschaft hat gestern den Kader für die bevorstehende Europameisterschaftsqualifikation von den 16 Kandidatinnen auf das wettkampfübliche Dutzend zusammengestutzt.
Weiter...

SSC-Duo Roll und Weiß im Kader für EM-Quali

Bundestrainer Guidetti strich Gollan und Dörendahl

Leipzig (sid) • Mit den Italien-Profis Angelina Grün und Cornelia Dumler an der Spitze des Zwölfer-Kaders will der neue Bundestrainer Giovanni Guidetti die EM-Qualifikation bestreiten. Der Italiener strich nach den letzten Tests noch Mareen Apitz (Dresden), Kathy Radzuweit (Leverkusen), Anja Krause (Lichtenvoorde/NL), Linda Dörendahl und Tina Gollan (bd. Schwerin).
Weiter...


[editiert: 26.05.06, 12:25 von Suhler91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.05.06, 19:14  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": Leichter Auftaktsieg über Lettland!

Es war der erhoffte leichte Auftaktsieg für die DVV-Frauen bei der EM-Qualifikation in Tiflis/Georgien: Im ersten Spiel des Turniers besiegte die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti Lettland nach etwas mehr als einer Stunde mit 3:0 (25-7, 25-16, 25-12). Im ersten Spiel des Tages bezwang Frankreich Gastgeber Georgien ebenfalls locker mit 3:0.

Guidetti startete mit Tanja Hart im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalposition, Sylvia Roll und Margareta Kozuch auf Außen, Christiane Fürst und Corina Ssuschke im Mittelblock und Kerstin Tzscherlich als Libero. Im dritten Satz wechselte er noch Regina Burchardt für Kozuch ein.

Wie die Sätze zeigen, waren die DVV-Frauen zu keiner Zeit gefordert und Guidetti zufrieden: "Wir haben einen guten Start in das Turnier geschafft. Wir sind klar besser und haben gut geblockt."

Die erfolgreichsten Punktesammlerinnen auf deutscher Seite waren Roll (14), Fürst (12) und Grün (11).

Am morgigen Samstag spielt die DVV-Auswahl gegen Georgien (14.00 Uhr), ehe es am 28. Mai gegen den härtesten Konkurrenten Frankreich (17.30 Uhr) geht.

Das zweite Turnier gegen die gleichen Gegner findet vom 2.bis 4. Juni in Bordeaux/Frankreich statt - der Gesamtsieger beider Turniere qualifiziert sich für die EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg, der Zweite absolivert Anfang September Play-offs gegen einen anderen Gruppenzweiten.


Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 27.05.06, 18:39  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“: Lockeres 3:0 in der EM-Qualifikation über Georgien!

Die DVV-Frauen haben auch ihr zweites Spiel bei der EM-Qualifikation in Tiflis/Georgien locker und leicht gewonnen: Gegen Gastgeber Georgien hieß es am Ende 3:0 (25-9, 25-13, 25-11), nachdem es tags zuvor fast ebenso deutlich (75:35-Ballpunkte) gegen Lettland endete. Somit kommt es am morgigen 28. Mai zum wichtigen Duell gegen Frankreich (17.30 Uhr), um sich eine gute Ausgangsposition für das zweite EM-Qualifikationsturnier vom 2. bis 4. Juni in Bordeaux zu verschaffen. Der Gesamtsieger beider Turniere qualifiziert sich für die EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg, der Gruppenzweite spielt Anfang September Play-offs gegen einen anderen Gruppenzweiten.

Bundestrainer Giovanni Guidetti leistete sich gegen Georgien den Luxus, seine besten Spielerinnen wie Angelina Grün, Sylvia Roll, Christiane Fürst oder Tanja Hart zu schonen und schickte Kathleen Weiß, Birgit Thumm, Corina Ssuschke, Christina Benecke, Cornelia Dumler, Regina Burchardt und Kerstin Tzscherlich aufs Feld. Diese machten ihre Sache gut, auch wenn das ungleiche Duell noch nicht ein Mal ein besseres Training war.

Punktbeste Spielerinnen auf deutscher Seite waren Burchardt und Thumm (je 13 Zähler), Dumler (12) und Ssuschke (9).


Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 28.05.06, 21:51  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": Nach 3:0 gegen Frankreich schon fast qualifiziert!

Die DVV-Frauen stehen nach einem 3:0 (26-24, 25-14, 25-17) gegen Frankreich mit mehr als einem Bein bei der EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg. Punktbeste Spielerinnen gegen Frankreich waren Sylvia Roll (20) und Angelina Grün (19). Beim ersten von zwei EM-Qualifikationsturnieren in Tiflis/Georgien landeten die Spielerinnen von Giovanni Guidetti drei 3:0-Siege gegen die Konkurrenz aus Lettland, Georgien und Frankreich und benötigen nun noch zwei Erfolge beim zweiten Turnier vom 2. bis 4. Juni in Bordeaux/Frankreich.

Guidetti begann die Partie mit Tanja Hart, Angelina Grün, Sylvia Roll, Margareta Kozuch, Christina Benecke, Christiane Fürst und Kerstin Tzscherlich. Doch die deutschen Spielerinnen wurden von den Französinnen überrascht, die mit einer vollkommen unerwarteten Aufstellung begannen und somit die Vorbereitung ad absurdum führten. Erst am Ende des ersten Satzes, Cornelia Dumler war für Kozuch eingewechselt und Kathleen Weiß und Birgit Thumm im Doppelwechsel gekommen, gelag es den deutschen Spielerinnen Druck aufzubauen. Das war auch nötig, denn Frankreich hatte beim 22-24 zwei Satzbälle. Doch der deutsche Block und der Gegenangriff funktionierten und machten vier Punkte in Folge.

Der Rest war Formsache, die zwei weiteren Sätze wurden locker gewonnen. Bundestrainer Giovanni Guidetti meinte nachher: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Turniersieg, nicht aber mit dem ersten Satz heute. Wir haben zwar gut geblockt, aber sonst war nur Sylvia Roll gut, nicht aber das Team. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft in den zwei Wochen schon gezeigt hat, dass sie kämpferisch alles gibt."



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.06.06, 22:50  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“: Keine Probleme mit Lettland bei der EM-Qualifikation in Frankreich!

Keine Probleme hatte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am heutigen Freitagabend mit Lettland: Beim zweiten Turnier der EM-Qualifikation, welches im französischen Le Temple-Sur-Lot ausgetragen wird, gewann die Mannschaft von Giovanni Guidetti wie bereits eine Woche zuvor in Georgien sicher mit 3:0 (25-15, 25-18, 25-14). Nun fehlen nur noch Siege gegen Georgien (3. Juni um 18.00 Uhr) und Frankreich (4. Juni um 20.30 Uhr), um das Ticket für die EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg zu lösen. Beim ersten Turnier hatte die DVV-Auswahl alle drei Spiele souverän mit 3:0 gewonnen. Im ersten Spiel des Tages hatte Frankreich Georgien mit 3:0 (25-5, 25-10, 25-6) demontiert.

Die Startformation Tanja Hart (Zuspiel), Angelina Grün (Diagonal), Margareta Kozuch, Sylvia Roll (Außenangriff), Christina Benecke, Christiane Fürst (Mittelblock) und Kerstin Tzscherlich (Libero) hatte erwartungsgemäß wenig Schwierigkeiten mit dem Gegner. Guidetti wechselte noch Kathleen Weiß und Birgit Thumm sowie Regina Burchardt im Laufe des Spiels ein.

Ohne Probleme mit dem Gegner, dafür umso mehr mit dem Gepäck hatten die deutschen Spielerinnen zuvor: Alle Taschen waren vom Flug von Frankfurt nach Bordeaux nicht mitgenommen worden, sodass die Spielerinnen in Joggingschuhen und ohne Volleyball spezifische Kleidung trainieren mussten. Christina Benecke und Corina Ssuschke mussten mit Brille agieren. Die Lufthansa entschuldigte sich und übernahm die Kosten für Neuanschaffungen. So machte sich Spielbeobachter Alberto Salomoni auf den Weg und kaufte Schuhe, Socken, Kontaktlinsen...

Kurz vor Spielbeginn trafen wenigstens die Trikots ein – die deutsche Mannschaft hatte schon den Antrag gestellt, in den französischen Asics-Trikots spielen zu dürfen...


Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.06.06, 10:30  Betreff:  Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NA.HH-Fan
    ....

    Ohne Probleme mit dem Gegner, dafür umso mehr mit dem Gepäck hatten die deutschen Spielerinnen zuvor: Alle Taschen waren vom Flug von Frankfurt nach Bordeaux nicht mitgenommen worden, sodass die Spielerinnen in Joggingschuhen und ohne Volleyball spezifische Kleidung trainieren mussten. Christina Benecke und Corina Ssuschke mussten mit Brille agieren. Die Lufthansa entschuldigte sich und übernahm die Kosten für Neuanschaffungen. So machte sich Spielbeobachter Alberto Salomoni auf den Weg und kaufte Schuhe, Socken, Kontaktlinsen...

    Kurz vor Spielbeginn trafen wenigstens die Trikots ein – die deutsche Mannschaft hatte schon den Antrag gestellt, in den französischen Asics-Trikots spielen zu dürfen...


    Quelle: www.volleyball-verband.de
Hehe, so kann man auch zu 'ner neuen Ausrüstung kommen. Das mit den französischen Jerseys wäre aber vielleicht gefährlich geworden - am Ende wären die Punkte noch auf's falsche Konto gewandert.

SC




SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 03.06.06, 12:10  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen


ich hätte ja noch nen trikot übrig gehabt..


[editiert: 03.06.06, 12:10 von stoppe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 03.06.06, 12:45  Betreff:  Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoppe

    ich hätte ja noch nen trikot übrig gehabt..
Schon klar...für'n Trikot-Tausch, gelle ??

SC




SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006