oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231


New PostErstellt: 07.06.06, 22:14     Betreff: Re: DVV Damen in Montreux

Volley Masters Montreux: 0:3 - China erteilt DVV-Frauen eine Volleyball-Lehrstunde

Mit 0:3 (16:25:17:25, 21:25) verloren die DVV-Frauen das zweite Spiel beim Volley Masters in Montreux (Schweiz). Trotzdem zeigte sich Bundestrainer Giovanni Guidetti nicht unzufrieden: „Das war ein sehr gutes Training.“

Eine Lehrstunde in Sachen Volleyball erhielten die deutschen Volleyballerinnen im zweiten Spiel des Volley Masters in Montreux (Schweiz) von Olympiasieger China. Mit 0:3 (16:25, 17:25, 21:25) verloren sie gegen das Team, das am Genfer See gemeinsam mit Brasilien zu den heißesten Anwärtern auf den Turniersieg zählt. „So ein Spiel ist sehr wichtig für uns“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. „Mit diesem Level müssen wir uns vergleichen und die Spielerinnen sehen, dass die Spiele in der Bundesliga oder der EM-Qualifikation etwas anderes waren.“

Trotz der Überlegenheit der Chinesinnen kämpfte die DVV-Auswahl unverdrossen bis zum letzten Ball und hatte dabei auch immer wieder gute Szenen. Zu Spielbeginn allerdings verschliefen die Deutschen – mit Kathleen Weiß im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalen, Margarethe Kozuch und Conny Dumler im Außenangriff, Christiane Fürst und Kathy Radzuweit in der Mitte sowie Libero Kerstin Tzscherlich - den Start und lagen im ersten Abschnitt schnell mit 1:8, 4:16 und 13:20 zurück. Der Satzgewinn war für China angesichts dieses komfortablen Vorsprungs nur noch Formsache.

Danach boten die Deutschen – jetzt mit Mareen Apitz im Zuspiel, Tina Gollan auf der Diagonalen, Angelina Grün im Außenangriff sowie später Corinna Ssuschke für Kathy Radzuweit in der Mitte - mehr Paroli und hielten den zweiten Durchgang zumindest bis zum 12:11 offen. Dann aber zogen die Chinesinnen erneut davon. Noch länger dauerte die Gegenwehr im dritten Satz, als Angelina Grün & Co. noch mit 17:16 führten, die variabel agierenden Asiatinnen aber erneut passieren lassen mussten. „In solchen Spielen sehen wir den Weg, den wir noch vor uns haben“, sagte Guidetti. „Das war ein sehr gutes Training.“

Im dritten Vorrundenspiel treffen die DVV-Frauen am Donnerstag (8. Juni, 16.30 Uhr) auf Russland, das bisher eine 1:3-Niederlage gegen China auf dem Konto hat.


Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006