oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231


New PostErstellt: 28.05.06, 21:51     Betreff: Re: EM-Qualifikation

Sandisk Sansa Clip Tragb...
DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": Nach 3:0 gegen Frankreich schon fast qualifiziert!

Die DVV-Frauen stehen nach einem 3:0 (26-24, 25-14, 25-17) gegen Frankreich mit mehr als einem Bein bei der EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg. Punktbeste Spielerinnen gegen Frankreich waren Sylvia Roll (20) und Angelina Grün (19). Beim ersten von zwei EM-Qualifikationsturnieren in Tiflis/Georgien landeten die Spielerinnen von Giovanni Guidetti drei 3:0-Siege gegen die Konkurrenz aus Lettland, Georgien und Frankreich und benötigen nun noch zwei Erfolge beim zweiten Turnier vom 2. bis 4. Juni in Bordeaux/Frankreich.

Guidetti begann die Partie mit Tanja Hart, Angelina Grün, Sylvia Roll, Margareta Kozuch, Christina Benecke, Christiane Fürst und Kerstin Tzscherlich. Doch die deutschen Spielerinnen wurden von den Französinnen überrascht, die mit einer vollkommen unerwarteten Aufstellung begannen und somit die Vorbereitung ad absurdum führten. Erst am Ende des ersten Satzes, Cornelia Dumler war für Kozuch eingewechselt und Kathleen Weiß und Birgit Thumm im Doppelwechsel gekommen, gelag es den deutschen Spielerinnen Druck aufzubauen. Das war auch nötig, denn Frankreich hatte beim 22-24 zwei Satzbälle. Doch der deutsche Block und der Gegenangriff funktionierten und machten vier Punkte in Folge.

Der Rest war Formsache, die zwei weiteren Sätze wurden locker gewonnen. Bundestrainer Giovanni Guidetti meinte nachher: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Turniersieg, nicht aber mit dem ersten Satz heute. Wir haben zwar gut geblockt, aber sonst war nur Sylvia Roll gut, nicht aber das Team. Dennoch glaube ich, dass die Mannschaft in den zwei Wochen schon gezeigt hat, dass sie kämpferisch alles gibt."



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 38 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006