oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EM-Qualifikation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 03.06.06, 13:27  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

ja ne sie hatten ja keine trikots.. ich wäre sozusagen der retter in der not gewesen

wer hat eigtl die 8? cornelia dumler? :-<


[edit]nie auf google bei namen verlassen...[/edit]


[editiert: 03.06.06, 13:38 von stoppe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.06.06, 22:36  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“: Nach 3:0 gegen Georgien fehlt noch ein Satz gegen Frankreich zur EM-Teilnahme!

Locker und leicht streben die DVV-Frauen der erneuten EM-Teilnahme entgegen: Nach dem deklassierenden 3:0 (25-11, 25-5, 25-6) über Georgien in der EM-Qualifikation in Le Temps-Sur-Lot/Frankreich benötigt die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti im morgigen letzten Spiel gegen Frankreich (20.30 Uhr) nur einen Satzgewinn, um sich für die EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg direkt zu qualifizieren. Da der Satzquotient entscheidet und Deutschland alle bisherigen fünf Partien mit 3:0 gewonnen hat, reicht ein Satz.

Gegen die Regionalliga-Niveau bietenden Georgierinnen gab Guidetti mit Kathleen Weiß, Birgit Thumm, Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Margareta Kozuch, Cornelia Dumler und Kerstin Tzscherlich auch den Spielerinnen eine Chance, die bislang nicht in der Stammformation standen. Mit Regina Burchardt wurde eine weitere Spielerin im ersten Satz eingewechselt. Freilich waren die Georgierinnen kein Gradmesser. Punktbeste Spielerinnen waren Dumler (14), Kozuch (13) und Thumm (10).



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 05.06.06, 00:09  Betreff: Re: EM-Qualifikation  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen „AUF DEM WEG NACH JAPAN“: Ohne Satzverlust zur EM 2007!

Souverän und ohne jeglichen Satzverlust in sechs Spielen haben sich die DVV-Frauen für die EM-Endrunde 2007 in Belgien & Luxemburg qualifiziert: Im letzten Qualifikationsspiel des zweiten Turniers im französischen Le Temps-Sur-Lot setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 3:0 (25-20, 25-16, 25-20) gegen die Gastgeberinnen durch. Diese belegten den zweiten Platz und haben somit noch die Chance, sich über die Play-offs zu qualifizieren. Lettland wurde Dritter, Georgien Vierter. Die deutsche Mannschaft begibt sich nun direkt auf den Weg nach Montreux, wo sie beim internationalen Turnier auf den Olympia-Dritten Kuba (6. Juni um 16.30 Uhr), Olympiasieger China (7. Juni um 18.30 Uhr) und den Olympia-Zweiten Russland (8. Juni um 16.30 Uhr) trifft.

Gegen Frankreich bot Guidetti zunächst Tanja Hart, Angelina Grün, Sylvia Roll, Regina Burchardt, Christina Benecke, Christiane Fürst und Kerstin Tzscherlich auf. Im Spielverlauf wurden auch Cornelia Dumler, Corina Ssuschke, Birgit Thumm und Kathleen Weiß eingesetzt. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels hatte die deutsche Mannschaft das Match fest im Griff, sodass Guidetti zufrieden war: „Wir haben in dieser Qualifikation einen Schritt nach vorn gemacht. Wir haben einige Sachen im Zusammenspiel Zuspiel und Angriff ausprobiert – natürlich hat noch nicht alles geklappt. Gegen Frankreich haben wir sehr gut gespielt und waren immer in Führung. Meine Spielerinnen haben die Siegermentalität gezeigt, die ich von ihnen sehen will.“

Nach dem Turnier wurden drei deutsche Spielerinnen als beste Akteurinnen ausgezeichnet: Angelina Grün wurde zur besten Blockspielerin, Christiane Fürst zur besten Aufschlägerin und Sylvia Roll zur besten Punktesammlerin gekürt.

Für das Turnier in Montreux rücken Mareen Apitz, Heike Beier (beide Dresdner SC), Tina Gollan (Schweriner SC) und Kathy Radzuweit (TSV Bayer 04 Leverkusen) für Tanja Hart, Sylvia Roll, Christina Benecke und Birgit Thumm ins Team. Guidetti meint zum Turnier am Genfer See: „Wir haben keine Angst vor den drei olympischen Medaillengewinnern, auch wenn wir wahrscheinlich alle drei Spiele verlieren werden. Ich will vor allem die Spielerinnen sehen, die in den zwei Wochen nicht so viel gespielt haben. Sie sollen mir zeigen, dass das ein Fehler war.“ Und zu seinem eigenen Fahrplan meint der erst im Mai seinen Posten angetretene Bundestrainer: „Mein erstes Ziel war die EM-Qualifikation. Mein zweites Ziel ist es nun, die 14, 15 besten Spielerinnen für die WM in Japan zu finden.“

Der Kader der EM-Qualifikation: Sylvia Roll, Kathleen Weiß (beide Schweriner SC), Christina Benecke, Margareta Kozuch (beide NA. Hamburg), Christiane Fürst, Kerstin Tzscherlich, Corina Ssuschke (alle Dresdner SC), Regina Burchardt, Birgit Thumm (beide Rote Raben Vilsbiburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Tanja Hart (USC Münster), Angelina Grün (Bergamo/ITA)



Quelle: www.volleyball-verband.de


[editiert: 05.06.06, 10:10 von NA.HH-Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006