oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DVV Damen in Montreux

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.06.06, 21:53  Betreff: DVV Damen in Montreux  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": In Montreux zum Auftakt gegen Kuba!

Am heutigen 6. Juni (16.30 Uhr) eröffnen die DVV-Frauen das Internationale Acht-Nationen-Turnier in Montreux/Schweiz gegen den Olympia-Dritten Kuba. Weitere Gegner in der deutschen Vorrundengruppe sind Olympiasieger China (7. Juni um 18.30 Uhr) und der Olympia-Zweite Russland (8. Juni um 16.30 Uhr). In der anderen Gruppe stehen sich Italien, Brasilien, Japan und Polen gegenüber.

Nachdem die deutschen Spielerinnen in der EM-Qualfikation gegen Frankreich, Georgien und Lettland nicht gefordert wurden und souverän den Sprung zur EM-Endrunde 2007 nach Belgien & Luxemburg geschafft haben, stehen die Spiele gegen die drei olympischen Medaillengewinner unter anderen Vorzeichen: Die DVV-Auswahl ist klarer Außenseiter gegen die drei "Schwergewichte" der Frauen-Szene, so sieht es auch Bundestrainer Giovanni Guidetti: "Wir haben keine Angst vor den Mannschaften, aber wahrscheinlich werden wir alle drei Partien verlieren. Das ist aber nicht das entscheidende: Ich will vor allem die Spielerinnen sehen, die bisher nicht oder kaum gespielt haben. Sie sollen mir zeigen, dass das ein Fehler war." Nach dem Turnier werden die Spiele ausgewertet, "und dann wollen wir daran arbeiten, die Unterschiede zu den anderen Teams aufzuarbeiten", so Guidetti.

Neu im Team sind Mareen Apitz, Heike Beier (beide Dresdner SC), Tina Gollan (Schweriner SC) und Kathy Radzuweit (TSV Bayer 04 Leverkusen), die (bis auf Beier) während der EM-Qualifikation in Kienbaum trainiert hatten. Sie ersetzen die Routiniers Sylvia Roll (Schweriner SC), Tanja Hart (USC Münster), Birgit Thumm (Rote Raben Vilsbiburg) und Christina Benecke (NA. Hamburg).

Der deutsche Kader in Montreux: Tina Gollan, Kathleen Weiß (beide Schweriner SC), Margareta Kozuch (NA. Hamburg), Christiane Fürst, Mareen Apitz, Kerstin Tzscherlich, Corina Ssuschke, Heike Beier (alle Dresdner SC), Regina Burchardt (Rote Raben Vilsbiburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Angelina Grün (Bergamo/ITA), Kathy Radzuweit (TSV Bayer 04 Leverkusen)





Volley Masters Montreux: Auftaktniederlage gegen Kuba – Premiere für Heike Beier

Mit 1:3 (25:13, 27:29, 19:25, 21:25) haben die DVV-Frauen das erste Spiel beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) verloren. Dabei gab Heike Beier ihren Einstand im Nationaltrikot

Die deutschen Volleyballerinnen haben ihr Auftaktspiel beim hochkarätig besetzten internationalen Turnier in Montreux (Schweiz) verloren. Gegen Kuba zogen sie mit 1:3 (25:13, 27:29, 19:25, 21:25) den Kürzeren. Dabei feierte Heike Beier ihre Nationalmannschaftspremiere. Im dritten Satz durfte sie für Angelina Grün zum ersten Mal auf das Spielfeld.

Gegen Kuba verkaufte die Mannschaft um Kapitän Angelina Grün, bei der für Tanja Hart, Tina Benecke, Birgit Thumm und Sylvia Roll Mareen Apitz, Heike Beier, Tina Gollan und Kathy Radzuweit in den Kader gerückt waren, ihre Haut teuer und spielte während der ersten beiden Abschnitte sehr gut. „Wir mussten uns heute erstmal finden“, sagte Angelina Grün. „Ich finde, im ersten und zweiten Satz sah das schon ganz gut aus.“

Vor allem im ersten Durchgang zeigten sich die Kubanerinnen sichtlich beeindruckt. Die Deutschen, bei denen Kathleen Weiß im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalen, Margarethe Kozuch und Conny Dumler im Außenangriff, Christiane Fürst und Corinna Ssuschke in der Mitte sowie Kerstin Tzscherlich auf der Liberoposition begannen, agierten in allen Elementen überlegen und gewannen haushoch. Im zweiten Satz aber lieferten sich beide Teams einen spannenden Schlagabtausch, in dem das DVV-Team einen Satzball nicht nutzen konnte und Kuba letztlich die Nase vorn hatte.

„Zwei Sätze lang haben wir sehr gut gespielt“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. „Im zweiten Satz haben wir eine große Möglichkeit vergeben. Den hätten wir gewinnen müssen.“ Und Angelina Grün ergänzte: „In den entscheidenden Momenten haben wir den Kopf verloren.“

Während auf deutsche Seite danach Unsicherheit aufkam, wurden die Kubanerinnen immer stärker. Vor allem im Außenangriff zeigten sie ihren Kontrahentinnen jetzt die Grenzen auf und sicherten sich auch die beiden folgenden Sätze. Angelina Grün erklärte das so: „Im dritten Satz sind wir eingebrochen. Das hat uns dann das Vertrauen geraubt.“

Schon im nächsten Spiel wartet wieder ein dicker Brocken auf die deutsche Auswahl: Am Donnerstag (7. Juni, 18.30 Uhr) trifft sie auf Olympiasieger China.



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.06.06, 22:14  Betreff: Re: DVV Damen in Montreux  drucken  weiterempfehlen

Volley Masters Montreux: 0:3 - China erteilt DVV-Frauen eine Volleyball-Lehrstunde

Mit 0:3 (16:25:17:25, 21:25) verloren die DVV-Frauen das zweite Spiel beim Volley Masters in Montreux (Schweiz). Trotzdem zeigte sich Bundestrainer Giovanni Guidetti nicht unzufrieden: „Das war ein sehr gutes Training.“

Eine Lehrstunde in Sachen Volleyball erhielten die deutschen Volleyballerinnen im zweiten Spiel des Volley Masters in Montreux (Schweiz) von Olympiasieger China. Mit 0:3 (16:25, 17:25, 21:25) verloren sie gegen das Team, das am Genfer See gemeinsam mit Brasilien zu den heißesten Anwärtern auf den Turniersieg zählt. „So ein Spiel ist sehr wichtig für uns“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. „Mit diesem Level müssen wir uns vergleichen und die Spielerinnen sehen, dass die Spiele in der Bundesliga oder der EM-Qualifikation etwas anderes waren.“

Trotz der Überlegenheit der Chinesinnen kämpfte die DVV-Auswahl unverdrossen bis zum letzten Ball und hatte dabei auch immer wieder gute Szenen. Zu Spielbeginn allerdings verschliefen die Deutschen – mit Kathleen Weiß im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalen, Margarethe Kozuch und Conny Dumler im Außenangriff, Christiane Fürst und Kathy Radzuweit in der Mitte sowie Libero Kerstin Tzscherlich - den Start und lagen im ersten Abschnitt schnell mit 1:8, 4:16 und 13:20 zurück. Der Satzgewinn war für China angesichts dieses komfortablen Vorsprungs nur noch Formsache.

Danach boten die Deutschen – jetzt mit Mareen Apitz im Zuspiel, Tina Gollan auf der Diagonalen, Angelina Grün im Außenangriff sowie später Corinna Ssuschke für Kathy Radzuweit in der Mitte - mehr Paroli und hielten den zweiten Durchgang zumindest bis zum 12:11 offen. Dann aber zogen die Chinesinnen erneut davon. Noch länger dauerte die Gegenwehr im dritten Satz, als Angelina Grün & Co. noch mit 17:16 führten, die variabel agierenden Asiatinnen aber erneut passieren lassen mussten. „In solchen Spielen sehen wir den Weg, den wir noch vor uns haben“, sagte Guidetti. „Das war ein sehr gutes Training.“

Im dritten Vorrundenspiel treffen die DVV-Frauen am Donnerstag (8. Juni, 16.30 Uhr) auf Russland, das bisher eine 1:3-Niederlage gegen China auf dem Konto hat.


Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.06.06, 13:50  Betreff: Re: DVV Damen in Montreux  drucken  weiterempfehlen

Volley Masters Montreux: Sieg für die Moral - DVV-Frauen schlagen Russland mit 3:1

Beim Volley Masters 2006 in Montreux (Schweiz) haben die DVV-Frauen ihr erstes Spiel gewonnen. In ihrer letzten Vorrundenpartie schlugen sie Russland mit mit 3:1 (25:16, 13:25, 25:17, 25:23). „Das war ein gutes Spiel und ein schöner Sieg“, freute sich Bundestrainer Giovanni Guidetti

Beim hochklassigen Volley Masters in Montreux (Schweiz) konnten die deutschen Volleyballerinnen in ihrem dritten Turnier- und damit gleichzeitig letzten Vorrundenspiel den ersten Sieg feiern. In überzeugender Manier schlugen sie Russland, das allerdings am Genfersee nicht in Bestbesetzung am Start ist, mit 3:1 (25:16, 13:25, 25:17, 25:23). „Das war gut für die Moral“, sagte Kapitän Angelina Grün. „Wir haben es geschafft, unsere Angriffe konstant durchzubringen und dann noch den einen oder anderen Ball in der Abwehr rauszuholen.“

Dieses Mal mit Kathleen Weiß im Zuspiel, Angelina Grün auf der Diagonalen, Regina Burchardt und Conny Dumler im Außenangriff, Corinna Ssuschke und Christiane Fürst in der Mitte sowie Kerstin Tzscherlich auf der Liberoposition starteten die Deutschen furios. Über 8:6, 14:10 und 17:11 bauten sie ihren Vorsprung immer weiter aus und sicherten sich Satz eins souverän. Umgekehrtes Bild im zweiten Durchgang. Nun drehten die Russinnen auf während auf deutscher Seite nicht mehr viel gelang.

Davon aber ließ sich die DVV-Auswahl nicht beeindrucken. Einen 7:9-Rückstand verwandelte sie im dritten Abschnitt in eine 11:9-Führung, sammelte Punkt um Punkt (16:11, 20:13) und ging nach Sätzen in Führung. Auch im vierten Satz klappte das deutsche Spiel hervorragend. Mit 18:14 lagen Angelina Grün & Co. schon vorn, ehe Russland noch einmal bis auf 19:18 herankam, sie aber schließlich ihren vierten Matchball zum Gewinn von Satz und Sieg nutzen konnten.

„Kathleen hat heute sehr gut gespielt“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. „Wenn sie ruhig bleibt und überlegt, was sie tun soll, macht sie ihre Sache sehr gut.“ Auch für die Außenangreiferinnen hatte der Italiener ein Lob parat. „Auf der Position vier haben wir heute nicht so viele Fehler gemacht“, sagte er und stellte zufrieden fest: „Das war ein gutes Spiel und ein schöner Sieg.“

Während am Freitag (9. Juni) in Montreux die letzten Vorrundenspiele ausgetragen werden, können die DVV-Frauen einen spielfreien Tag genießen, an dem jedoch Training und Spielbeobachtung auf dem Programm stehen. Am Samstag (10. Juni) greifen sie dann – voraussichtlich in der Runde um die Plätze fünf bis acht – wieder aktiv ins Geschehen ein.


Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.06.06, 22:21  Betreff: Re: DVV Damen in Montreux  drucken  weiterempfehlen

Volley Masters Montreux: Deutschland spielt um Plätze fünf bis acht – Gegner im Überkreuzspiel heißt Polen

Beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) haben die DVV-Frauen das Halbfinale verpasst und spielen um die Plätze fünf bis acht. Im Überkreuzspiel dieser Runde spielen sie am Samstag (10. Juni) um 14.00 Uhr gegen Europameister Polen, das allerdings nicht in Bestbesetzung am Genfersee antritt. Gewinnen die Deutschen, treffen sie am Sonntag (11. Juni) um 11 Uhr im Spiel um Platz fünf auf den Sieger der Partie Russland-Japan.




Volley Masters Montreux: Sieg über Polen – jetzt gegen Japan um Platz fünf

Beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) haben die DVV-Frauen das Überkreuzspiel in der Runde um die Plätze fünf bis acht gewonnen und damit den zweiten Sieg verbucht. Gegen Polen, am Genfersee allerdings nicht in Bestbesetzung von der Partie, gewannen sie mit 3:1 (24:26, 25:22, 25:18, 29:27) und treffen am Sonntag (11. Juni, 11 Uhr) im Spiel um Platz fünf auf Japan, das mit 3:1 über Russland siegte. „Das war nicht gerade großartig – wir können sicher besser spielen“, sagte Bundestrainer Giovanni Guidetti. „Trotzdem bin ich glücklich, gewonnen zu haben.“

Von Beginn an taten sich die Deutschen, die wie zuletzt mit Kathleen Weiß, Angelina Grün, Conny Dumler, Regina Burchardt, Christiane Fürst und Corinna Ssuschke starteten, schwer. Sie führten 8:5, lagen dann 13:16 und 17:19 hinten, hatten sich dann aber beim 24:23 einen Satzball erarbeitet, konnten diesen jedoch nicht nutzen. Stattdessen nutzte Polen die Chance zum Gewinn des ersten Abschnitts. Guidetti: „Wir haben es nicht geschafft, dem Spiel unseren Rhythmus zu geben.“

Das klappte danach besser. Über die Stationen 8:6, 16:12 und 22:17 sicherte sich die DVV-Auswahl Satz zwei und gewann auch den dritten Abschnitt souverän. Im vierten Satz aber wurde die Begegnung noch einmal zu einer spannenden Angelegenheit. Mit 5:8 und 13:16 lagen die Deutschen zurück, erkämpften sich beim 21:20 zum ersten Mal wieder die Führung. Dann wehrten sie zwei Satzbälle der Polinnen ab und sicherten sich ihrerseits mit der zweiten Möglichkeit den Sieg. „Wir haben am Ende gut gekämpft, aber große Probleme im Angriff gehabt“, sagte Guidetti und fügte hinzu: „Daran müssen wir noch sehr viel arbeiten.“



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 11.06.06, 22:38  Betreff: Re: DVV Damen in Montreux  drucken  weiterempfehlen

Volley Masters Montreux: DVV-Frauen gewinnen gegen Japan und belegen Platz fünf

Wie schon im vergangenen Jahr haben die DVV-Frauen beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) den fünften Platz belegt. In der abschließenden Partie besiegten sie Japan mit 3:1 (25:23, 23:25, 25:23, 25:20)

Beim Volley Masters in Montreux (Schweiz) konnten die deutschen Volleyballerinnen einen gelungenen Abschluss feiern. Im Spiel um Platz fünf gewannen sie gegen Japan mit 3:1 (25:23, 23:25, 25:23, 25:20) und belegten damit wie bereits im vergangenen Jahr den fünften Rang. „Auch dieses Jahr haben wir uns zum Ende hin gesteigert und waren am Schluss eingespielter“, sagte Kapitän Angelina Grün. „Wir haben ein gutes Zeichen gesetzt. Ich gehe jetzt mit einem guten Gefühl in den Urlaub.“

Gegen die quirligen Japanerinnen begannen die Deutschen – mit Kathleen Weiß, Angelina Grün, Christiane Fürst, Corinna Ssuschke, Conny Dumler, Heike Beier und Kerstin Tzscherlich in der Startaufstellung - stark. Mit 12:8 lagen sie schon vorn ehe die Kontrahentinnen auf 13:12 herankamen. Dann setzte sich wieder das DVV-Team ab, führte 24:21, konnte aber erst den dritten Satzball nutzen. Im zweiten Durchgang lagen Angelina Grün & Co. mit 7:2 und 16:15 vorn, gerieten bei 16:17 das erste Mal in Rückstand und musste in den Satzausgleich einwilligen.

Danach hatten die Deutschen das Spiel wieder besser im Griff. Über 8:7, 16:15 und 21:16 gewannen sie den dritten Abschnitt. Im vierten Satz entwickelte sich einmal mehr eine spannende Partie, in der die deutschen Volleyballerinnen letztlich aber druckvoller und abgeklärter agierten und sich somit über 5:8, 14:16 und 21:17 Satz und Sieg sicherten. „Alles in allem haben wir gut angenommen, so dass unsere Schnellangreifer gut zu Zuge kamen“, sagte Angelina Grün. „Ich denke, wir konnten unsere Größenvorteile heute gut ausnutzen.“

Wie seine Spielführerin zog auch Bundestrainer Giovanni Guidetti ein positives Fazit. „Es war sehr wichtig und eine große Ehre, hier zu sein“, sagte er. „Die Bilanz ist absolut positiv.“



Quelle: www.volleyball-verband.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006