oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 15.06.06, 19:27     Betreff: DVV-Frauen: Kurz-Trainingslager in Kienbaum

DVV-Frauen: Kurz-Trainingslager in Kienbaum

Guidetti: „Physis ist hervorragend, an der Technik müssen wir arbeiten!“

Zur Zeit befindet sich Frauen-Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 14 Spielerinnen in Kienbaum, um vom 12. bis 16. Juni weitere Eindrücke vom Niveau des deutschen Frauen-Volleyballs zu gewinnen. In Kienbaum sind viele junge Spielerinnen, die noch keinen Einsatz in der Nationalmannschaft hatten. „Ich will mir einen Überblick verschaffen und möglichst alle deutschen Spielerinnen sehen. Nach diesem Camp habe ich die Möglichkeit, aus insgesamt 28 Spielerinnen auszuwählen und eine Mannschaft für die WM zu formen“, so Guidetti.

Angetan ist der Bundestrainer von der Athletik der Spielerinnen: „Die Athletik stimmt. Wir haben einen Sprungkraft-Test gemacht und festgestellt, dass die Sprunghöhe besser als bei den Brasilianerinnen ist.“ Dann kommt jedoch sofort die Einschränkung: „Das technische Niveau ist nicht gut, sodass ich in Kienbaum täglich die technischen Grundlagen trainiere.“

Nach dem Kurz-Lehrgang in Kienbaum pausieren Guidetti & Co für ca. drei Wochen, ehe vom 5. bis 14. Juli der nächste Lehrgang in Göttingen auf dem Programm steht. Anschließend fliegt die Mannschaft ohne ihre etablierten Spielerinnen wie Angelina Grün, Tanja Hart, Sylvia Roll oder Christina Benecke zu einer Länderspielreise nach China (17. bis 30. Juli), wo mehrere Partien gegen den Olympiasieger auf dem Programm stehen. Am 3. August will Guidetti die besten 16 Spielerinnen in Heidelberg um sich versammeln, um mit der Vorbereitung auf die WM zu beginnen.

Die Spielerinnen in Kienbaum: Tina Gollan, Cathrin Schlüter, Kathleen Weiß, Kristin Kasperski (alle Schweriner SC), Corina Ssuschke, Mareen Apitz, Stephanie Kestner, Stephanie Karg (alle Dresdner SC), Maren Brinker, Anke Borowickow (beide USC Braunschweig), Imke Wedekind (TV Fischbek Hamburg), Nadja Schaus (TSV Bayer 04 Leverkusen), Nadja Jenzewski (VfB 91 Suhl), Steffi Lehmann (1. VC Wiesbaden)

(Quelle: DVV-News)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 50 von 85
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006