oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drei-Nationen-Turnier in Mailand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.08.06, 10:41  Betreff: Drei-Nationen-Turnier in Mailand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": Mit Libero-Debütantin Huebert zum Drei-Nationen-Turnier nach Mailand gegen Italien und die Türkei!

Mit Libero Donata Huebert (TSV Bayer 04 Leverkusen) gibt eine weitere junge Spielerin in der Frauen-Nationalmannschaft ihr Debüt: Die 17-jährige reiste von den aktuellen Juniorinnen-Länderspielen gegen China nach Kienbaum, von wo sie mit den DVV-Frauen am Dienstag Morgen nach Mailand zum Drei-Nationen mit dem amtierenden Weltmeister Italien und dem Vize-Europameister von 2003, der Türkei, fliegt. Die deutsche Mannschaft trifft am 9. August auf die Türkei (20.30 Uhr) und am 10. August auf Italien (20.30 Uhr). Die beiden Erstplatzierten bestreiten am 11. August (20.30 Uhr) das Finale.

Foto Kurth: Hat mit 17 Jahren gegen die Türkei und Weltmeister Italien ihre ersten Einsätze bei der Frauen-Nationalmannschaft: Libero Donata Huebert.

Neben Neuling Huebert setzt Bundestrainer Giovanni Guidetti erneut auf die Spielerinnen, die von Mitte bis Ende Juli eine zweiwöchige China-Tour mit vier Partien gegen Olympiasieger China absolviert hatten. Das heißt, dass die etablierten Spielerinnen wie Angelina Grün (Bergamo/ITA), Tanja Hart (1. VC Wiesbaden), Sylvia Roll (Schweriner SC), Kerstin Tzscherlich (Dresdner SC) und Christina Benecke (NA. Hamburg) nicht dabei sind. Diese machen nach ihrer längeren Pause einen (Kraft-) Aufbau mit dem eigens dafür engagierten italienischen Athletik-Trainer Roberto Benis.

Guidetti meint zu dem Ziel in Mailand: „Das Turnier in Mailand ist der letzte Test, bevor ich mich auf 15 Spielerinnen festlegen will, die sich auf die WM in Japan vorbereiten. Von daher erwarte ich von allen Spielerinnen viel Einsatz und hohe Motivation.“

Spätestens am 17. August will Guidetti den Kader auf 15 Spielerinnen kürzen, mit denen er die Vorbereitung auf den Höhepunkt des Jahres, die WM in Japan (31. Oktober bis 16. November), fortführen will. Auf dem Weg dorthin finden noch zahlreiche Länderspiele statt, u.a. Spiele gegen die Türkei, Serbien & Montenegro und Brasilien in Deutschland.

Der Kader für das Turnier in Mailand: Kathy Radzuweit, Donata Huebert (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Birgit Thumm, Regina Burchardt, Nadja Jenzewski (alle Rote Raben Vilsbiburg), Cathrin Schlüter (Schweriner SC), Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Mareen Apitz (alle Dresdner SC), Margareta Kozuch ( NA. Hamburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster)


[editiert: 12.08.06, 10:45 von NA.HH-Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.08.06, 10:42  Betreff: Re: Drei-Nationen-Turnier in Mailand  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": 1:3-Niederlage gegen die Türkei!

Die DVV-Frauen haben ihr Auftaktspiel beim Drei-Nationen-Turnier in Mailand verloren und somit geringe Chancen, das Finale zu der beiden Erstplatzierten zu erreichen: Gegen die Türkei, Vize-Europameister von 2003, verlor die deutsche Mannschaft mit 1:3 (21-25, 19-25, 25-21, 19-25). Am 10. August treffen die Spielerinnen von Bundestrainer Giovanni Guidetti auf den amtierenden Weltmeister Italien, dass sich im ersten Spiel des Turniers mit 3:0 gegen die Türkinnen durchgesetzt hatte. Die erst 17-jährige Donata Huebert feierte als Libero der deutschen Mannschaft ihr Debüt. Punktbeste deutsche Spielerinnen waren Atikaa Bouagaa (16 Punkte) und Birgit Thumm (15).

Bundestrainer Giovanni Guidetti schenkte zunächst Nadja Jenzewski im Zuspiel, Birgit Thumm auf der Diagonalposition, Atika Bougaa und Cornelia Dumler im Außenangriff, Christiane Fürst und Cathrin Schlüter im Mittelblock und Donata Huebert als Libero das Vertrauen. Später wechselte er bis auf Regina Burchardt alle Spielerinnen ein. Dennoch konnte die deutsche Mannschaft die Niederlage nicht verhindern, „da uns gravierende Annahmeprobleme im zweiten und vierten Satz frühzeitig in Rückstand brachten“, so Bundestrainer Giovanni Guidetti. Zudem monierte der Bundestrainer, dass einige seiner Spielerinnen „nicht die Leistung gebracht haben, die sie abrufen können.“

In Mailand fehlen der deutschen Mannschaft zahlreiche etablierte Kräfte wie Angelina Grün (Bergamo/ITA), Tanja Hart (1. VC Wiesbaden), Sylvia Roll (Schweriner SC), Kerstin Tzscherlich (Dresdner SC) oder Christina Benecke (NA. Hamburg). Nach einer längeren Pause befinden sich diese Spielerinnen im Aufbautraining. Die Spiele in Italien dienen der deutschen Mannschaft als Vorbereitung auf die WM vom 31. Oktober bis 16. November in Japan. Nach dem Turnier in Mailand will Giovanni Guidetti von den aktuell 19 Spielerinnen vier streichen, um mit 15 Akteuren die intensive WM-Vorbereitung anzugehen.

Der deutsche Kader in Italien: Kathy Radzuweit, Donata Huebert (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Birgit Thumm, Regina Burchardt, Nadja Jenzewski (alle Rote Raben Vilsbiburg), Cathrin Schlüter (Schweriner SC), Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Mareen Apitz (alle Dresdner SC), Margareta Kozuch ( NA. Hamburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster)


[editiert: 12.08.06, 10:45 von NA.HH-Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 12.08.06, 10:45  Betreff: Re: Drei-Nationen-Turnier in Mailand  drucken  weiterempfehlen

DVV-Frauen "AUF DEM WEG NACH JAPAN": DVV-Frauen unterliegen Weltmeister Italien nach guter Leistung 0:3!

Die deutschen Volleyballerinnen beendeten das Drei-Nationen-Turnier in Mailand ohne Sieg: Gegen Weltmeister Italien setzte es einen Tag nach dem 1:3 gegen die Türkei trotz guter Leistung die erwartete 0:3-Niederlage (19-25, 23-25, 20-25). Punktbeste Spielerinnen auf deutscher Seite waren Margareta Kozuch (14), Cornelia Dumler und Corina Ssuschke (je 9). Somit bestreiten die Italienerinnen und die Türkinnen das Finale am 11. August. Bundestrainer Giovanni Guidetti möchte spätestens am 17. August die 15 Spielerinnen benennen, mit denen er die unmittelbare Vorbereitung auf die WM in Japan (31. Oktober bis 16. November) bestreiten möchte. Derzeit sind noch 19 Spielerinnen im Aufgebot.

Für das Spiel gegen den amtierenden Weltmeister hatte Guidetti folgender Startformation vertraut: Mareen Apitz im Zuspiel, Margareta Koczuch auf der Diagonalposition, Corinna Ssuschke und Kathy Radzuweit im Mittelblock, Atika Bouagaa und Cornelia Dumler im Außenangriff und Birgit Thumm auf der Liberoposition. Und die deutsche Mannschaft agierte deutlich stärker als gegen die Türkinnen und bot dem mit der Stammformation angetretenen Weltmeister eine gute Partie. So sah es auch Bundestrainer Giovanni Guidetti: „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben gegen den Weltmeister auf gleichem Niveau gespielt und lediglich durch einige Annahmeschwächen ein besseres Ergebnis verschenkt.“ Vor allem die Maßnahme, Thumm auf die Libero-Position zu beordern, erwies sich als richtig. „Gestern habe ich die Mannschaft mit der Aufstellung von Donata Huebert in Schwierigkeiten gebracht“, so der Bundestrainer. Juniorin Huebert hatte gegen die Türkei debütiert und war der Aufgabe noch nicht gewachsen gewesen.

In Mailand fehlten der deutschen Mannschaft zahlreiche etablierte Kräfte wie Angelina Grün (Bergamo/ITA), Tanja Hart (1. VC Wiesbaden), Sylvia Roll (Schweriner SC), Kerstin Tzscherlich (Dresdner SC) oder Christina Benecke (NA. Hamburg). Nach einer längeren Pause befinden sich diese Spielerinnen im Aufbautraining.

Der deutsche Kader in Italien: Kathy Radzuweit, Donata Huebert (beide TSV Bayer 04 Leverkusen), Birgit Thumm, Regina Burchardt, Nadja Jenzewski (alle Rote Raben Vilsbiburg), Cathrin Schlüter (Schweriner SC), Corina Ssuschke, Christiane Fürst, Mareen Apitz (alle Dresdner SC), Margareta Kozuch ( NA. Hamburg), Cornelia Dumler (Forli/ITA), Atika Bouagaa (USC Münster)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006