oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Europapokal: Friedrichshafen scheitert mit 0:3 an Tours!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 28.03.05, 14:27  Betreff: Europapokal: Friedrichshafen scheitert mit 0:3 an Tours!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der VfB Friedrichshafen hat sich den Traum vom Finale in der Indesit European Champions League nicht erfüllen können: Beim Final Four Turnier in Thessaloniki unterlag der deutsche Pokalsieger am heutigen Ostersamstag dem französischen Tabellenführer Tours VB deutlich mit 0:3 (18-25, 21-25, 19-25). Friedrichshafen bleibt nun am Ostersonntag das Spiel um Platz 3 gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen Thessaloniki/GRE und Belgorod/RUS.

Die Hoffnung auf ein weiteres „Wunder“ in der europäischen Königsklasse wurden relativ schnell im Keim erstickt. Tours zeigte sich top fit und top motiviert und ließ den „Häflern“ in keinem der Sätze den Hauch einer Chance. Angeführt von Frankreichs Nummer 1 im Zuspiel, Loic de Kergret, Nationallibero Hubert Henno und Bulgaries Angrifff-As Vladimir Nikolov erspielten sich die Franzosen gleich zu Beginn der Sätze deutliche Vorsprünge. Insbesondere die Block- und Feldabwehr funktionierte bei Frankreichs Spitzenklub besser, während die Friedrichshafener im gesamten Match nur zwei Bälle blockten, prallten acht Mal die Bälle den „Häflern“ Angreifern vor die Füße.

Trainer Stelian Moculescu meinte nach dem Spiel: „Die Niederlage schmerzt nicht, denn Tours war auf höchsten Niveau und wir nicht. Wir haben es zu keiner Zeit des Spiels geschafft, die Verkrampfung abzulegen, für viele Spieler war es das erste Mal, bei so einer tollen Sache dabei zu sein. Natürlich sind wir jetzt auch enttäuscht, aber insgesamt muss ich meiner Mannschaft für die tolle Saison in der Champions League ein Riesenkompliment machen.“

Quelle: http://www.volleyballverband.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 28.03.05, 14:28  Betreff: Europapokal: Friedrichshafen scheitert mit 0:3 an Tours!  drucken  weiterempfehlen

Der VfB Friedrichshafen hat beim Finalturnier der Indesit European Champions League den 4. Platz belegt: Im Spiel um Platz 3 unterlag die Mannschaft von Stelian Moculescu Titelverteidiger Belgorod mit 0:3 (19-25, 18-25, 22-25). Im Halbfinale hatte der VfB beim 0:3 gegen Tours keine Chance gehabt. Das Finale bestreiten Gastgeber Thessaloniki (3:2 gegen Belgorod) und Tours.

Quelle: http://www.volleyballverband.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006