oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frauen Europameisterschaft in Kroatien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 17.09.05, 20:53  Betreff: Frauen Europameisterschaft in Kroatien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mal kurz die Daten der Berichterstattung zur EM in Kroatien in einer Übersicht.

Eurosport überträgt LIVE:

Samstag, 17.09.05 20:30Uhr Deutschland - Serbien/Montenegro

Sonntag, 18.09.05 18:45Uhr Serbien/Montenegro - Kroatien

Sonntag, 18.09.05 20:30Uhr Polen - Deutschland

Montag, 19.09.05 18:00Uhr Deutschland - Aserbaidschan

Mittwoch, 21.09.05 20:30Uhr Deutschland - Kroatien

Donnerstag, 22.09.05 18:00Uhr Rumänien - Deutschland

Samstag, 24.09.05 14:00Uhr 1. und 2. Halbfinale

Sonntag, 25.09.05 19:00Uhr Finale


PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleine #10
...heult schon den Mond an


Beiträge: 240
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.09.05, 06:45  Betreff: Re: Frauen Europameisterschaft in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

BUHU!!!!!

*Eurosporthabenwill* ich habe noch nicht eine einzige Uebertragung gefunden, nich auf ESPN oder sonstwo... Sooooo doof! Naja, hoffe alles is fein da drueben. Bye!!!





^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Jaaaaaaaaaa - bewundert es ruhig mein schönes Banner!!! hehe! Schön, nich!?


____________________
ArT is fRee
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.09.05, 11:18  Betreff:  Re: Frauen Europameisterschaft in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

...das erste Spiel gegen den Weltranglisten 28. (?) Serbien-Montenegro ging leider mit 1:3 verloren. Richtig gut sah die Nati nur im 2.Satz aus, aber 3 und 4 gingen recht deutlich an die Damen vom Balkan - irgendwie hat's zum Schluss überall gehakt - Annahme, Zuspiel (Nadja kam nur zu kurzen Einsätzen, soweit ich das verfolgt habe..) und folgerichtig auch kaum eigene druckvolle Angriffe. Besonders die langen, umkämpften Ballwechsel gingen zum Schluss immer an den Gegner - das war dann wohl auch für die Moral nicht so gut...

Also am besten abhaken, und auf die nächsten Spiele warten !

SC





Zitat der Woche: "When we've got the puck, they can't score." (Paul Coffey)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 18.09.05, 12:38  Betreff: Re: Frauen Europameisterschaft in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

Frauen-EM: Klassischer Fehlstart in die Europameisterschaft – DVV-Frauen verlieren 1:3 gegen Serbien und Montenegro!


 
Zagreb - Die deutschen Volleyball-Damen legten zum Auftakt der Europameisterschaft in Kroatien einen klassischen Fehlstart hin: Die Schützlinge von Bundestrainer Hee Wan Lee verloren ihr erstes Spiel am Samstagabend in Zagreb mit 1:3 (22:25, 25:17, 13:25, 16:25) gegen Serbien und Montenegro. "Wir konnte lediglich im zweiten Satz mithalten, in den anderen drei Sätzen war Serbien und Montenegro klar besser", räumte Lee ein. "Natürlich sind wir nicht zufrieden, wir spielten nur ansatzweise gut, bekamen die Bälle im Angriff nicht unter. Unser Gegner war dagegen sehr gut. Aber wir werden uns auch nach dieser Niederlage nicht aufgeben. Gegen Europameister Polen hängt es am Sonntagabend (20.30 Uhr live auf Eurosport) von uns ab, ob wir eine Chance haben", meinte Mannschaftsführerin Angelina Grün (Bergamo/Italien), mit zwölf Punkten beste deutsche Scorerin vor Cornelia Dumlr (Forli/Italien) mit elf.

"Entscheidend war das bessere Zuspiel und der Außenangriff der Serbinnen", sagte Hee Wan Lee, "auch unser Block war heute zu schlecht." Delegationsleiter Hartmut Giebels: "Dabei war das Training unserer Mannschaft an den beiden letzten Tagen wirklich gut und gab zu großen Hoffnungen Anlaß..."

Im ersten Durchgang lag die DVV-Mannschaft, EM-Dritter 2003, schnell mit 2:7 zurück, kämpfte sich dann aber auf 11:11 heran und ging mit 13:11 das erste und einzige Mal in diesem Satz in Führung, den Cornelia Dumler mit einem Ball ins Aus zum 22:25 abschloss. Der zweite Satz verlief genau umgedreht; Serbien und Montenegro ging nicht ein Mal in Führung. Grün verwandelte den zweiten Satzball zum 25:17. Im dritten Durchgang tauschte Lee Zuspielerin Julia Schlecht (Leverkusen) beim Stand von 4:13 gegen Nadja Jenzewski (Suhl) aus, die prompt drei Punkte im Aufschlag machte. Aber auch das nutzte nichts: Serbien hatte bei 24:12 den ersten Satzball und verwandelte den zweiten. Im letzten Satz lagen die Deutschen nach 0:2 mit 4:2 vorn, erlaubten dann aber den Serbinnen heranzukommen und in Führung zu gehen (9:13), die diese dann kontinuierlich ausbauten und ihren dritten Matchball verwandelten. Ivana Djerisilo war mit 22 Punkten beste Scorerin vor der überragenden Anja Spasojevic (18).

Hee Wan Lee startete mit Dominice Steffen (Braunschweig), Julia Schlecht (Leverkusen), Cornelia Dumler (Forli/Italien), Christiane Fürst (Dresden), Olessya Kulakova (Novara/Italien) und Angelina Grün (Bergamo/Italien), setzte aber bis auf Andrea Berg (Münster) alle Spielerinnen ein.


Ergebnisse des ersten Spieltags
Gruppe I
CRO - ROM 1:3 24-26, 18-25, 25-20, 25-27
POL - AZE 3:0 26-24, 25-20, 25-23
GER - SCG 1:3 22-25, 25-17, 13-25, 16-25

Gruppe II
NED - BUL 2:3 25-17, 18-25, 22-25, 25-17, 14-16
ITA - ESP 3:0 25-21, 29-27, 25-21
TUR - RUS 0:3 23-25, 24-26, 20-25


Quelle: dvv Homepage

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 20.09.05, 14:04  Betreff:  Re: Frauen Europameisterschaft in Kroatien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralf
    Frauen-EM: Klassischer Fehlstart in die Europameisterschaft – DVV-Frauen verlieren 1:3 gegen Serbien und Montenegro!
    ...
...und gegen Polen (2:3 - da war mehr drinnen) und Azerbaidschan (0:3 - ist das denn in Europa ? Oder hab ich damals in Geografie geschlafen ? )

Schade irgendwie, aber es fehlt ja wohl ein nicht unerheblicher Anteil an Stammspielerinnen...

SC





Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006