oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grand Prix Frauen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 31.03.05, 10:50  Betreff: Grand Prix Frauen  drucken  weiterempfehlen

Frauen-Nationalmannschaft: Lee beruft 18-er Kader für den Grand Prix 2005 – Apitz und Stumpf Neulinge!

Frauen-Bundestrainer Hee Wan Lee hat seinen 18-er Kader für den Grand Prix 2005 (24. Juni – 18. Juli), den jährlich stattfindenden Top-Wettbewerb des internationalen Volleyball-Verbandes FIVB für Nationalteams, berufen. Neulinge sind Zuspielerin Mareen Apitz (Zürich Team VC Olympia Berlin) und Außenangreiferin Bettina Stumpf (1. VC Wiesbaden), alle anderen Spielerinnen hatten bereits Einsätze in der DVV-Auswahl. Allerdings sind mit Corina Ssuschke, Christin Guhr (beide Dresdner SC) und Andrea Berg (USC Münster) drei Spielerinnen dabei, deren Einsätze im Nationaltrikot bereits längere Zeit zurück liegen. Nicht im Kader stehen dagegen die Olympia-Teilnehmerinnen Tanja Hart (USC Münster) und Christina Benecke (TV Fischbek Hamburg), die sich für das Jahr 2005 eine Pause von der Auswahl wünschen. In der Woche vor Beginn des Turniers muss Lee seinen endgültigen 12-er Kader benennen.

Lee meinte zu seinem Kader: „Ich bin natürlich nicht zufrieden damit, dass Atika Bouagaa und Judith Sylvester so früh mit Modena aus der Liga ausgeschieden sind und ihre Saison beendet haben, aber sie haben in der Nationalmannschaft bewiesen, zu was sie fähig sind. Tanja Hart und Christina Benecke haben sich eine Auszeit für 2004 gewünscht.“

Die DVV-Auswahl beginnt den Grand Prix zunächst am einzigen europäischen Standort, in Reggio Calabria/Italien. Gegner sind dort vom 24.-26. Juni Italien, Kuba und die Dominikanische Republik. Das Wochenende darauf (1.-3. Juli) stehen in Macao China, Brasilien und Polen auf der anderen Netzseite. Am letzten Vorrundenwoche tritt die deutsche Mannschaft in Hong Kong an und misst sich mit China, Italien und der Dominikanischen Republik.
Die besten fünf Teams der Vorrunden und Gastgeber Japan spielen vom 13.-18. Juli in der Finalrunde um den Grand Prix Titel und küren den Nachfolger von Brasilien. Die DVV-Auswahl hatte sich bei der europäischen Grand Prix Qualifikation neben den Niederlanden und Polen die Teilnahme für das Turnier 2005 gesichert.

Der 18-er Kader für den Grand Prix: Christiane Fürst, Corina Ssuschke, Christin Guhr, Kerstin Tzscherlich (alle Dresdner SC), Julia Schlecht, Cornelia Dumler, Kathy Radzuweit (alle TSV Bayer 04 Leverkusen), Kathleen Weiß, Tina Gollan (beide Schweriner SC), Mareen Apitz, Nadja Jenzewski (beide Zürich Team VC Olympia Berlin), Andrea Berg (USC Münster), Birgit Thumm (Rote Raben Vilsbiburg), Bettina Stumpf (1. VC Wiesbaden), Olessya Kulakova (Asystel Novara/ITA), Angelina Grün (Fopapedretti Bergamo/ITA), Judith Sylvester, Atika Bouagaa (beide Volley Modena/ITA)

Quelle: http://www.volleyballverband.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006