oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielverlegung/Neuansetzung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 02.04.08, 22:21  Betreff: Spielverlegung/Neuansetzung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich wollte ich mich zum genannten Thema nicht öffentlich äußern, zumal es zwischen dem DSC und dem VfB offenbar vernünftige Kontakte gibt, die lediglich Herr Schwert von der Sächsischen Zeitung wiederholt über Gebühr angeheizt hatte. Da sind die Beiträge des DSC Fans ralf vom 13.3.08 mit Verweisen auf die MoPo und die DNR bei durchaus nachvollziehbarer Brisanz von Derby`s ja richtig wohltuend. Meine Kritik geht ausschließlich an den Bundesspielwart Schauß.
Deshalb sollte das Thema (neben der geplanten Änderung zur Ausländerregelung) von Wolfgang Wehner zur nächsten Ligaberatung grundsätzlich auf die Tagesordnung gebracht werden, um bei zukünftig 14 oder mehr Teams im Interesse des DVV, der DVL und der Vereine ein mögliches Terminchaos zu vermeiden.
Der Kunstgriff "Neuansetzung" DSC-VfB durch den Bundesspielwart ist für mich immer noch ein faules Ei, da ich keine konkrete Festlegungen für das dieses "Foul-Spiel" in den Statuten finde.

Für eine Neuansetzung eines Spieles gibt es aus meiner Sicht folgende Gründe:
- ein Spiel konnte wegen "höherer Gewalt" oder "außergewöhnlicher Zustände" nicht durchgeführt werden, oder wurde vom Schiedsrichter abgebrochen bzw. musste abgebrochen werden. Abhängig vom Grund ist dann eine Wiederholung oder die Festlegung einer Spielwertung notwendig.

Für eine Spielverlegung - und so haben es die Fachorgane ursprüglich dokumentiert - sprechen vorhersehbare Fakten wie z.B.:
  • Abstellung einer bestimmten Anzahl von Nationalspielerinnen
  • mögliche Kollission aufgrund überschneidender Termine
  • beiderseitiges Vereinsinteresse (ohne Spielergebnisnachteil für andere Mannschaften) in Abstimmung mit der DVL
  • (u.U. auch "Tod und Teufel", wenn es in Übereinstimmung der dazu notwendig Beteiligten erfolgt)
Vielleicht kann der Bundesspielwart aber §§ für eine Neuansetzung in diesem konkreten Fall vorweisen. Dann ist die Beratung zu diesem grundsätzlichen Thema aber erst recht notwendig und darf nicht um den lieben Friedenswillen unter den Tisch gekehrt werden.

Edit: Zeilenumbrüche angepasst


[editiert: 03.04.08, 15:55 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 05.04.08, 10:14  Betreff: Re: Spielverlegung/Neuansetzung  drucken  weiterempfehlen

sie können sicher sein, dass wir dieses thema nochmals bereden werden - sämtliche ordnungen gehen bei verlegungen übrigens immer von nachholespielen aus -nur dann macht auch die 14 tage regel bei neuansetzung durch den staffellleiter sinn- ich denke die verantwortlichen haben selbst ein schlechtes gewissen( falls überhaupt eines vorhanden) - davon werde ich sie nicht befreien - falls dresden meister wird(mein persönlicher favorit) entstehen sicher automatisch nochmals diskussionen

[editiert: 05.04.08, 10:16 von wolfgangwehner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 05.04.08, 13:50  Betreff: Re: Spielverlegung/Neuansetzung  drucken  weiterempfehlen

Ich freue mich, dass Wolfgang W. zur Ligaberatung so handeln wird.
Der Bundesspielwart hat Regeln "statuiert", die es lt. (Internet) DVV-Satzungen & Ordnungen gar nicht gibt. Und der DVV/die DVL hat dieses "Foul-Spiel" offenbar abgesegnet.
Wie gesagt, es geht mir nicht um die sportliche Niederlage, die hätte z.B. auch in der (spielfreien) Zeit vom 1.-3.April eintreten können, hätte aber weder den DSC noch den VfB - und vor allem die Verantwortlichen - nicht in die Bredouille gebracht.
Der Gau wäre, Vilsbiburg oder Schwerin verliert wegen dieser Funktionärs-Kapriole die Deutche Meisterschaft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 05.01.10, 18:28  Betreff: Re: Spielverlegung/Neuansetzung  drucken  weiterempfehlen

Spieltermin

Im Zusammenhang mit einer simplen Anfrage im Gästebuch der Raben zum Termin des Spieles Suhl - Vilsbiburg, verbunden mit einigen anschließenden unnötig verbalen Scharmützeln, bin ich auf einen unbegreiflichen Sachverhalt gestoßen und frage mich, zu was die DVL - jedenfalls bezüglich der Spielplanung - fähig ist. Schon im April 2008 gab es das Dilemma zu einer Spielverlegung für unsere Mannschaft. Damals mit dem Dresdner SC. Genau genommen aber mit der DVL. (weiter oben nachzulesen)
Nach dem dann 2008 praktizierten Dreh „Neuansetzung“ findet sich inzwischen bei der DVL „Die Liga/ Download/Ordnungen Anhang 1 (23.5.09)“ nunmehr ein neuer Begriff. Und zwar „Ausweich-/Nachholspiele“. Entsprechend den dort aufgestellten Ausführungen hat die DVL nach Punkt 4.5 bzw. auch 4.6 (vorläufig) konsequent gehandelt und das vorher genannte Hinrundenspiel mit Datum 19.12.2009 auf den 27.1.10 verlegt. Das aber ist graue Theorie, denn da werden die Raben ihr 1/8-Finalel im Challenge Cup haben.
Wer die gesamte Rahmen(Ver)Planung bis ins Detail in der Abfolge bei der DVL im Internet nachvollzieht, muss feststellen, dass sich W. Wehner – wie von einem Suhler Fan im Gästebuch der Raben geschrieben – dann zurecht aufgeregt hat (haben soll). Es sei denn die Raben verzichten auf das Spiel in der „Wolfsgrube“. Aber auch das ist graue Theorie.
Schade, dass man bei der DVL das Gästebuch seit einiger Zeit eingestellt hat, sonst hätte ich einiges hinzuzufügen. Beim Sichten des Gästebuches beim DVV findet man allerdings ab circa Mitte Nov.09 schon einige deutliche missbilligende Anmerkungen zur Streichung des Gästebuches der DVL, denn es gab ja dort auch hinweisende Beiträge.
Schade auch, dass nach diesen neuerlichen Fauxpas die Schoße der Nebengeräusche zuallererst beide Teams und auch das unmittelbare Umfeld auslöffeln müssen. Gerade durch den Wegfall zweier Mannschaften vor Beginn der Saison wären bereits im Vorfeld dieses erneut peinlichen Geschehens noch freie Termine gewesen. Nun wird man den Schwarzen Peter in alle Richtungen abschieben wollen.
Eins aber steht fest: Für diese Volksbelustigung kommen alle möglichen Spielverderber, nur nicht der VfB 91 Suhl in Frage.
Wenn man sich die noch beiderseitig mögliche Rechtsinstanz ersparen will, bleibt der DVL bei konsequenter Anwendung der eigenen Regeln ja nur noch der Kasperle-Theatertag Allstar Day am 23.1.10, vorausgesetzt dieser Termin hält einer rechtlichen Prüfung stand.

Übrigens: Wer sich das Halbfinalspiel unseres VfB in Vilsbiburg noch mal ansehen möchte, findet dies unter ViB24tv.de und ein paar Klicks weiter dann zur völligen Entspannung.


[editiert: 06.01.10, 14:24 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006