oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Regelkunde Woche 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 17.10.05, 17:30  Betreff: Regelkunde Woche 1  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute einmal die Frage der Woche in Sachen Regelkunde, mal sehen, ob ihr euch gut auskennt in Sachen Volleyball. Wir fangen heute einmal gaaanz einfach an und steigern uns von Woche zu Woche. Wenn irh wollt, könnt ihr gerne mit diskutieren, was denn was bedeutet, am Ende der Woche schreibe ich dann die Lösung hier rein.

Die heutige Frage:

Was bedeutet Läufer 6?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 17.10.05, 20:43  Betreff: Re: Regelkunde Woche 1  drucken  weiterempfehlen

...es gibt sicher immer mehrere Aufassungen einer Frage.

Ich kenne die Bezeichnung "Läufer 6" als taktisches Spielssystem welches sich auf den Zuspieler und dessen Bewegung bezieht, während der Gegner aufschlägt und der Zuspieler sich auf Position 6 befindet.


Nun halt die Frage ob du das auch meintest ... :-)



PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.10.05, 10:04  Betreff: Re: Regelkunde Woche 1  drucken  weiterempfehlen

...also für mich hört sich das schwer nach Schach an.






Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 18.10.05, 12:34  Betreff: Re: Regelkunde Woche 1  drucken  weiterempfehlen

mmhhh vielleicht ist es ja auch nur ne Fangfrage und hat in der Tat
nichts mit Volleyball zu tun ; )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Korso
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 262


New PostErstellt: 18.10.05, 12:40  Betreff: Re: Regelkunde Woche 1  drucken  weiterempfehlen

hat meiner ansicht nach zu bedeuten das der steller von position 6 läuft wehrend er im hinteren teil des feldes in der aufstellung steht....
6 beim laufen stelle ich mir dann schon schwieriger vor :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 18.10.05, 17:42  Betreff: Re: Regelkunde Woche 1  drucken  weiterempfehlen

.........mhh....... Also ich bin auch dafür dass sich bei "Läufer 6" der Zuspieler der annehmenden Mannschaft auf der Position 6 befindet, also in der 2. Reihe in der Mitte...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 26.10.05, 20:18  Betreff: Re: Regelkunde Woche 1  drucken  weiterempfehlen

So, nun mal die Auflösung der Frage...
Läufer 6 hat tatsächlich was mit Volleyball zu tun und kommt nicht aus der Extremsportart Schach. Wie schon hier richtig erklärt wurde wird die Aufstellung der annehmenden Mannschaft als Läufer 6 bezeichnet, wenn der Zuspieler er annehmenden Mannschaft auf der Position 6 steht (also Mitte hinten).

Respekt an die Volleyballkundigen unter euch...heute ist wieder eine neue Frage im Netz.

Gruß Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006