oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WICHTIG es geht ums FORUM

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 27.08.05, 16:49  Betreff: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allemiteinander,

ich wurde angesprochen, ob man denn die Beiträge aus dem vergangenem Jahr nicht löscht, wegen der besseren Übersichtlichkeit...

Im Grunde steht dem nichts entgegen, was allerdings passieren könnte ist, das die Anzahl der geschriebenen Beiträge jedes einzelnen Autoren dann entsprechend schrumpft, d.h. Unsere Vielschreiber werden dann eventuell eien Kategorie zurückgestuft. Deshalb hier nun eine Umfrage, was ihr wollt...


[editiert: 15.09.06, 12:55 von SatanClaus]



Einträge des letzten Jahres löschen...?

ja, dadurch wird das Forum übersichtlicher!   
 
   0%
nein, ich möchte meine Beittragszahl nicht verringert sehen!   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.08.05, 21:12  Betreff: Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

naja, wenn alle Beiträge der letzten Saison gelöscht werden würde man ja nicht nur um eine Kategorie zurück gestuft werden, sondern man würde ja sicher dann ganz bei Null anfangen.

Wenn du als Administrator nicht die Möglichkeit hast diesen "Personal Posting Counter" für jedes Mitglied extra zu schalten, dann ist das meiner Meinung nach auch nicht schlimm. Von mir aus könnte dieser Counter auch ganz abgeschafft werden wenn das geht. Denn was nützt der Counter denn eigentlich? Ich persönlich muss mich nicht mit einem "Stammgast" oder "Vielschreiber" Status schmücken. Davon hat man nämlich nicht wirklich was.

Wichtig sind, meiner Meinung nach, die Beiträge an sich, die jedes Mitglied zu den einzelnen Themen der Saison beiträgen möchte. Wird dieser Counter abgeschafft hört vielleicht auch mal das auf, das manche zu einem Beitrag nur ein Wort oder ein Smiley schreiben. Das nervt nämlich manchmal auch ein bisschen und würde auch zur Übersichtlichkeit beitragen.

Und ein weiterer Punkt ist das ja fast alle alten Themen sowieso nur noch "rumliegen". Da finden ja keine Bewegungen mehr statt. Also kann man sie auch löschen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...


PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 28.08.05, 11:17  Betreff: Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich ist es nicht Sinn eines Forums alte Beiträge zu löschen.
Die neuesten Beiträge stehen sowieso immer oben und das Datum des letzten Postings steht auch dabei. Ich denke, dass auch mit den alten Beiträgen noch eine gute Übersichtlichkeit gegeben ist.

Falls man die alten Beiträge löscht, könnte das für neue User im Forum auch abschrekend sein, da der Anschein entsteht, dass hier nichts los ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 29.08.05, 12:24  Betreff: Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

Hallo...

Vorschlag: Warum erstellst Du nicht ein Unterforum mit dem Namen "Archiv" oder so, in welches alte Threads verschoben werden, die entweder nicht mehr aktuell sind (aus den Kategorien "Spieltage" "Tippspiel") oder die geschlossen wurden oder nicht mehr beachtet werden (was weiss ich, z.B. 1 Jahr lang nicht mehr gepostet...) Das Unterforum wäre dann sinnvoll mit "nur lesen"-Status und würde die gewünschte Übersichtlichkeit schaffen. Es ist nich unbedingt so, das ich jetzt den Status nicht verlieren will, sondern es ist meiner Meinung nach auch eine Frage "Wie kommt das Forum bei 'Besuchern' rüber ?" Das heisst, wenn wir jetzt die Hälfte unserer Beiträge löschen würden, würde auch die "offensichtliche" Aktivität unserer "Community" abgewertet - besonders mit Blickpunkt auf die Foren mancher unserer DVL-Konkurenten, die z.T. öde Wüsten sind, wo nix drinnen steht...

Grüße

SC





...don't need a helmet, got a hard, hard head - don't need a raincoat, I'm already wet...

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 29.08.05, 12:54  Betreff:  Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

...entschuldigt das "Doppelposting" - hab meinen Beitrag zu früh abgeschickt (by the way - ist eine Editierfunktion in diesem Forum möglich ?)...

Also hier noch ein Beispiel, um meinen Vorschlag grafisch zu untermalen:

Beispiel





...don't need a helmet, got a hard, hard head - don't need a raincoat, I'm already wet...

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 01.09.05, 18:20  Betreff: Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

Ich schließe mich SC an....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf

Administrator

Beiträge: 345
Ort: Heidelberg

New PostErstellt: 05.09.05, 14:43  Betreff: Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe schon mal ein paar alte postings gelöscht, die auch nicht unbedingt ins Archiv müssen. Zur Information, es waren Postings von mir und die Postingzahl von mir hat sich nicht verändert, als ich diese gelöscht habe. Ich denke, eine Art Archiv anlegen ist schon keine schlechte Idee. Werde ich in Betracht ziehen, dies hier bald anzulegen.

Danke für eure Meinungen und Anregungen.

Gruß Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 28.09.05, 14:11  Betreff:  Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

@Ralf

Hast 'ne PN zum Thema...





Zitat der Woche: (Patrick Roy) "I play a position where you make mistakes. The only people who don't make them at a hockey game are the ones watching."

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 14.02.06, 15:28  Betreff: Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

@satan:so würde ich ja noch ewig schreiben bis ich meine 1000 voll habe!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 14.02.06, 15:32  Betreff:  Re: WICHTIG es geht ums FORUM  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: trommelschlumpf
    @satan:so würde ich ja noch ewig schreiben bis ich meine 1000 voll habe!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Deine Beitragszahl verringert sich dadurch nicht. Also keine Angst...du schaffst die 1000 schon irgendwie...


SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006