oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zukunft des Forums

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 13.03.06, 17:18  Betreff:  Zukunft des Forums  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forengemeinde,
lese seit den letzten Wochen erschreckend, dass sich immer mehr Mitglieder von unserem Forum "abwenden" bzw. "distanzieren" .

Ich glaube wir müssen hier einiges mal ändern, und jetzt die "Notbremse" ziehen.
Es muss wieder mehr um sachliche Dinge gehen, ohne dass Leute mit ihren Einträgen irgendwelche Anfeindungen oder persönliche Feindschaften ausstauschen, denn diese gehören hier nicht hin!

Ich bin zwar der Meinung, dies wird sich schwierig abstellen lassen, aber ein Versuch ist es wert.

Oder man richtet für solche Diskussionen einen "geschützten" Bereich ein, den nur Mitglieder lesen können, und wer muss kann sich hier auslassen (natürlich im Rahmen der Forenregeln)?

Oder habt ihr andere Ideen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.03.06, 00:54  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollten wir wirklich anfangen den einen oder anderen
Account zu löschen? Wobei man sich ja dann wieder und wieder ... anmelden kann. also auch nicht einfach realisierbar :-<
Vielleicht wäre es aber auch ein Ansatz, im Profil vollständige Angaben zu
seiner Person zu machen, idealerweise auch noch mit Bild. Dann blieben zumindest die Beiträge, die anonym (wie z. B. von DSC-Fan etc.) geschrieben wurden, aus.

So weiter gehen kann es auf keinen Fall, jetzt ist es unsere kleine # 10 und Jürgen, morgen vielleicht noch der eine oder andere mehr die das Forum verlassen. Wir sollten also schnell eine Lösung(Ansatz) finden. Vielleicht gewinnen wir dann den alten Kern zurück.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleine #10
...heult schon den Mond an


Beiträge: 240
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.03.06, 01:59  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

*jetztmalklarstellt* Ich hab ja gar net gemeint jetzt hier voellig ausm Bild zu verschwinden. Ich finde nur, das Beitraege nicht mehr fair behandelt werden und wie (jetzt wohl schon zu oft) gesagt, diskussionen nichts mehr mit den Themen zu tun haben. Es ist einfach kein huebsches Aushaengeschild fuer den Verein und seine Fans wenn ein Fan der anderen mannschaft oder einfach ein interessierter Volleyballer ins Forum kommt und dann nur so nen provozierenden und angreifenden Muell liest. Sorry, aber ich kann Leute ncih verstehn, die das machen. Accounts loeschen wird extrem schwierig werden, das gibt auch wieder nur streit. Aber ich finde die Idee mit den Namen gar ncih so schlecht. Ich meine, keiner hat hier was zu verstecken, wenn er ehrliche Beitraege schreibt. Und es is ja nich so, dass der Hallensprecher Foren-mitgliedsnamen ausruft (wenn ihr versteht was ich meine). Also, ich wollte eigentlihc keine so grosse Welle schlagen, ich les immernoch fleissig, und hoffe, dass eine Loesung fuer das Problem gefunden wird. Einfach, damit alle, die hier tatsaechlich was dazu beitragen wollen und auch so viel reinhaengen (sieh SC & Tippsiel und ueberhaupt alle mods und admins) wieder Spass am Forum haben koennen und damit hier VOLLEYBALL und nichts anders diskutiert wird.
In sofern lg, die kleine #10!


____________________
ArT is fRee
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 15.03.06, 17:25  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas
    Ich werde mich auch aus diesem Forum zurückziehen. Leider hast du die Intension meines Beitrages nicht verstanden...
    (auch, dass ich geschrieben habe , es solle der letzte Beitrag sein - und du schreibst so ein -entschuldige- Müll darunter)

    Also möchte mich mit diesem Beitrag aus dem Forum verabschieden!
    Schade hat eigentlich bisher her Spaß gemacht (Tippspiel und so)
    Aber solange diese Mitglieder noch aktiv sind
    möchte mich nicht auf ein solches Niveau weiter begeben...

    machts gut...
Und nun noch Thomas, denke so kann es nicht weitergehen!
Hier laufen uns scharrenweise die ganzen Mitglieder weg .

Es liegt nicht daran, dass sich die User in ihrem Profil nicht veröffentlichen, sondern an ganz einfachen Verhaltensregeln, wie Benehmen, Höflichkeit, ... .

Vielleicht ist es sinnvoll vor dem nächsten Heimspiel eine Forum-Krisensitzung einzubrufen, wo alle an einem Tisch sitzen und nochmal genau festlegen, was hier ins Forum gehört. Die meisten kommen ja aus Suhl.

Was haltet ihr davon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 15.03.06, 18:18  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

die idee hört sich gar net mal so scheisse an!ich wäre dabei!schliesslich bin ich ja auch mit beteiligt das kleine 10 und jürgen "abhauen"wollen!Werd dann bestimmt viel kritik auf mich nehmen müssen aber das ist es mit wert!
in diesem fall habe ich einen arsch in der hose!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.03.06, 18:40  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

 

Wenn ich vielleicht was dazu sagen darf...

Wenn man sich mal die verschiedenen Thread's anschaut die heute so hier aktuell sind und sie mit solchen vergleicht die, sagen wir mal am Anfang dieser oder der letzten Saison geschrieben wurden fällt mir zum Beispiel ein Unterschied auf.

Es wird heute nicht mehr so viel wert gelegt auf das Thema des Thread. Früher wurde ein Thema gefunden und ein Thread eröffnet. Jeder der darin erstellten Beiträge beschäftigte sich auch mit diesem Thema. Alle konnten ihre Meinungen und Sichtweisen da rein schreiben. Komischerweise wurden damals Meinungen auch akzeptiert. Sollte einmal jemand etwas zu beanstanden haben dann lief das in gesittetem Ton ab.

Ein Thread heute wird eröffnet und der Autor schreibt etwas zur Einleitung und zum Thema. Eventuell schreibt dann der erste eine Antwort die sich auch um das Thema dreht. Aber schon kurz danach kommen dann Kommentare die sich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen sondern die dann den Autor oder den der seine Meinung kund tut, beleidigen oder kritisieren. Der ist dann verärgert und schreibt ne passende Antwort. Ein Dritter kommt hinzu und versucht zu beruhigen, ergreift vielleicht Partei für einen der Streithähne und so weiter. Das ist in fast jedem Thread der letzten Zeit zu erkennen.

Manche möchten vielleicht einen flotten Spruch loslassen den sie vielleicht nicht so meinen und es geht wieder los. Dann wird wieder geschlichtet und sich entschuldigt und all das müllt uns hier zu.

Ich schlage eine Art Lehrgang vor. Mit eurer Zustimmung natürlich. Alle neuen Thread's und Postings die ab heute erstellt werden wird das betreffen.

1. jeder der einen Beitrag zu einem Thema schreibt versucht sich ausschließlich mit dem Thema zu beschäftigen und auf das Thema zu antworten.

2. falls auf den Beitrag eines anderen User reagiert wird dann in höflichem Ton. Man könnte beginnen mit  "...ich sehe es nicht ganz so, sondern..." wenn man anderer Meinung ist. Und nicht wie bisher  "...bist du blind..." oder andere Arten von Beschimpfungen.

3. Meinungsverschiedenheiten von Usern untereinander werden nicht im Forum ausgetragen. Dafür sind die "PN's" gut geeignet. Ausgenommen sind Dinge die die Allgemeinheit angehen sollen.

Und noch was zu der Arbeit des Foren Team. Keiner davon möchte sich hier wichtig tun und seine Macht ausleben. Auch wenn es doof klingt ist es als eine Art Polizei zu sehen die hier für Recht und Ordnung zu sorgen hat. Es ist hier im Forum wie draußen auf der Strasse. Normale und anständige Leute die sich benehmen können, haben kein Problem mit der Polizei. Nur diejenigen die mit ihnen in Konflikt geraten, schimpfen auch auf sie. Hier bei uns ist es genauso. Nur diejenigen die sich ständig daneben benehmen regen sich auch am meisten über die Aktivitäten der Moderatoren auf was das editieren oder gar löschen angeht.

Hier geht es nicht um das Akzeptieren oder Nicht Akzeptieren von Meinungen. Es geht ganz einfach um das allgemeine Erscheinungsbild des Forum nach Aussen hin und um einen anständiges Miteinander der Mitglieder untereinander. Und wenn der größte Teil der User damit einverstanden ist den von mir vorgeschlagenen Benimmkurs mitzumachen, dann werden auch die Moderatoren weiterhin Fehltritte entsprechend behandeln. Sollte den Störenfrieden das dann nicht passen, können die sich dann aus dem Forum zurück ziehen und nicht diejenigen die genau diese Etikette vertreten wollen.

Ich bitte auch alle Mitglieder die sich jetzt zurück ziehen wollten, an diesem Projekt teilzunehmen. Ich denke es ist ein Versuch wert und wir brauchen jeden der anständigen User als Unterstützung und als Vorbild wie es gemacht wird.

Ich würde gerne eure Meinungen darüber hören. Mal sehen wie viele der Antworten auf meinen Beitrag sich in gesittetem Rahmen bewegen.   





NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 15.03.06, 20:07  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, der Vorschlag ist eine Basis, auf der man aufbauen kann. Auch der Vorschalg mit Name und Bild ist eine lobenswerte Sache. Hoffen wir das "der gute Ton" hier wieder einzug erhält.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.03.06, 20:10  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adlerauge
    Ich denke, der Vorschlag ist eine Basis, auf der man aufbauen kann. Auch der Vorschalg mit Name und Bild ist eine lobenswerte Sache. Hoffen wir das "der gute Ton" hier wieder einzug erhält.


Ich finde auch, dass die selbstverstaendlichen Benimmregeln eine recht gute Basis sind. Jedoch sollte man auch das Recht auf Anonymitaet wahren, und den Vorschlag mit dem Bild bei Seite legen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heyden
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 263
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.03.06, 23:09  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suhler91
    Vielleicht ist es sinnvoll vor dem nächsten Heimspiel eine Forum-Krisensitzung einzubrufen, wo alle an einem Tisch sitzen und nochmal genau festlegen, was hier ins Forum gehört. Die meisten kommen ja aus Suhl.

    Was haltet ihr davon
Die Idee ist schon gut aber ich glaube kaum, dass dieses mal mehr kommen werden als letztes mal.

Naja am Ende muss jeder selbst wissen ob er noch Interesse hat im Forum vertreten zu sein oder nicht.



"Wer kämpft kann verlieren - Wer nicht kämpft hat schon verloren."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 19.03.06, 14:17  Betreff: Re: Zukunft des Forums  drucken  weiterempfehlen

Okay. Mein Beitrag war ja nun lange genug gepostet und es kamen keine Meinungen die sich gegen meinen Vorschlag richteten. Ich würde mal sagen... machen wir es so. Dieses Wochenende ist ja für uns Spielfrei aber ab nächster Woche werden sich hier wieder Postings und Threads eröffnen. Wir werden sehen wie das ab jetzt klappt mit dem guten Umgangston!





NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006