oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moderatoren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 14.02.06, 18:45  Betreff: Moderatoren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mich würde mal interessieren, was darf ein Moderator im Forum verändern (Inhalte löschen, anpassen, verändern...) und was darf er nicht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.02.06, 19:02  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

also primaer gehts um political correctness. also dass hier nix rein kommt, was personen verletzt oder politisch motiviert ist.
geaendert wird i.A. nix, was den allgemeinen boardregeln entspricht.
bisher war das ja auch nur ein mal noetig, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 14.02.06, 19:15  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bux
    geaendert wird i.A. nix, was den allgemeinen boardregeln entspricht
Meine Frage kommt ja nicht von ungefähr, aber ohne mich gleich hier unbeliebt zu machen, ist es mir doch letzte Woche tatsächlich passiert, ich hatte einen Beitrag geschrieben, und plötzlich nach 5 min. war das ganze weg, nun meine Frage wo ist der Beitrag? Dort wo ich ihn geschrieben hatte jedenfalls nicht mehr, dachte bekomme wenigsten noch eine Mail, das der Beitrag entfernt wurde...bis heute null. Im Beitrag stand nur eine Meinung von mir zu einem Thema, nichts was gegen Regeln vorstoßen würde. Vielleicht war dieser nicht richtig platziert, aber gleich löschen?

Möchte es nochmal betonen, ich möchte hier keinen angreifen, aber wir sollten hier im Forum fair miteinander umgehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.02.06, 19:18  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

In welchem Bereich hast du denn deinen Beitrag gepostet? Zu welchem Thema denn? Kann es sein das er nur verschoben wurde weil du ihn irrtümlicherweise falsch gepostet hast?

PB





NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.02.06, 19:21  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

also ich kann mich nur an "fahrt nach grimma" erinnern, dasn doppelpost war...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 14.02.06, 19:30  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

Hatte mich zum ersten Voting des Maskottchen geäußert und weg war er, mein guter Beitrag



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 14.02.06, 19:36  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

also das Doppelposting "Fahrt nach Grimma" hab ich nach Rücksprache mit dem jeweiligen User wieder gelöscht. Er hatte es selbst korrigiert und in den, schon bestehenden Thread nochmal gepostet. Somit war der andere überflüssig.

dein Post war in einem Thread der nicht zur Diskussion gedacht war. Er war nur für das Namensfindungsvoting eröffnet worden. Alle anderen Beiträge hätten da wieder vom wesentlichen abgelenkt. Zumal ja bereits ein sehr langer Duskussionsthread am laufen war zum Thema "Maskottchen"... dieser wurde allerdings nicht von mir gelöscht aber war das garantiert der Grund.

PB





NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 14.02.06, 19:56  Betreff:  Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Suhler91
      Zitat: Bux
      geaendert wird i.A. nix, was den allgemeinen boardregeln entspricht
    Meine Frage kommt ja nicht von ungefähr, aber ohne mich gleich hier unbeliebt zu machen, ist es mir doch letzte Woche tatsächlich passiert, ich hatte einen Beitrag geschrieben, und plötzlich nach 5 min. war das ganze weg, nun meine Frage wo ist der Beitrag? Dort wo ich ihn geschrieben hatte jedenfalls nicht mehr, dachte bekomme wenigsten noch eine Mail, das der Beitrag entfernt wurde...bis heute null. Im Beitrag stand nur eine Meinung von mir zu einem Thema, nichts was gegen Regeln vorstoßen würde. Vielleicht war dieser nicht richtig platziert, aber gleich löschen?

    Möchte es nochmal betonen, ich möchte hier keinen angreifen, aber wir sollten hier im Forum fair miteinander umgehen.






OK, um es vorweg zu sagen, die Kritik ist ok, und niemand hat sie ín den falschen Hals gekriegt - also keine Sorge deswegen.

Ich weiss nicht, wer den Beitrag evtl. gelöscht hat, aber geh bitte erstmal davon aus, das es nicht gegen dich gerichtet war. Unser neues System muss sich erst einmal einspielen. Wir "Mods" haben uns jetzt darauf verständigt, das Beiträge in Zukunft nicht gelöscht werden, sondern ersteinmal in das Moderatoren-Forum verschoben werden, damit sie gegebenenfalls wiederhergestellt werden können. Das ist in Zukunft also geregelt...

Ich kann deinen Beitrag zwar nicht wiederherstellen - aber im "technischen Bereich" des Forums konnte ich ihn lesen. Frei zitiert, sagtest Du: "Das wird ja ein sehr knappes Ergebnis " - ist das jetzt korrekt wiedergegeben ? Ich denke, die Welt wird auch ohne diesen Beitrag weiterexistieren können.

Noch mal ganz generell: Das Forum hat sich zu einer gut besuchten öffentlichen Plattform entwickelt, und wir - "Euer Foren-Team" - wollen dafür sorgen, das das Forum auch in Zukunft als das auch vom Verein anerkannte "offizielle" Fanforum bleibt. Dafür müssen wir aber für gewisse Wahrung von Form und Inhalt sorgen, da ungezügelte Streitereien auch auf den Verein zurückfallen würden. Es kann hier und da sicher Grenzfälle geben, aber wenn ihr euch die Boardregeln durchlest, werdet ihr sicher keine übermässigen Gängelungen feststellen, sondern Standards, die man auch in anderen Internetforen finden wird.

Wenn in Zukunft also hier und da etwas gelöscht wird, was Ihr nicht nachvollziehen könnt, fragt bitte den Mod des jeweiligen Forums per PN, und Ihr werdet sicher eine Antwort bekommen. Es muss aber auch klar sein, das am Ende ein "Nein" unserer Seite auch gültig bleibt.

Danke.


SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 14.02.06, 19:58 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 14.02.06, 20:05  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    Frei zitiert, sagtest Du: "Das wird ja ein sehr knappes Ergebnis, ist das jetzt korrekt wiedergegeben ? Ich denke, die Welt wird auch ohne diesen Beitrag weiterexistieren können.
Ja, ist ok. Danke SC!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franticek
Light-Wolf


Beiträge: 23


New PostErstellt: 25.02.06, 21:38  Betreff: Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

Was war mit dem Live Ticker los????????? :-<



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 25.02.06, 22:49  Betreff:  Re: Moderatoren  drucken  weiterempfehlen

 
    Zitat: franticek
    Was war mit dem Live Ticker los????????? :-<


Liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich - am besten morgen im Chat ansprechen...


SC




Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006