oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Quizrunde 31

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nadjafan
Light-Wolf


Beiträge: 11
Ort: Münster


New PostErstellt: 21.04.06, 15:42  Betreff: Quizrunde 31  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei einer EM im 20.Jahrhundert wurde das Volleyballspiel revolutioniert. Die Mannschaft des gastgebenen Landes dieser EM ließ alle anderen anwesenden Teams staunen.
Warum????
Sie hatten eine völlig neue und total andere Abwehrtechnik erfunden: das Bagger.

1. Frage: Welches Land erfand diese neue Abwehrtechnik?
2. Frage: Wann und wo war diese EM, die wie fast keine andere in die Geschichte des Volleyballs einging?

Edith bringt mal die Nummer in Ordnung.


[editiert: 21.04.06, 15:49 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
stoppe
Alpha-Wolf


Beiträge: 555


New PostErstellt: 21.04.06, 17:56  Betreff: Re: Quizrunde 31  drucken  weiterempfehlen

tschechien, 1958?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nadjafan
Light-Wolf


Beiträge: 11
Ort: Münster


New PostErstellt: 21.04.06, 21:39  Betreff: Re: Quizrunde 31  drucken  weiterempfehlen

Jep, bei der EM 1958 in Prag (Tschechien) verblüfften die Tschechen mit einer neuen Abwehr - dem Bagger.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 22.04.06, 22:25  Betreff: Re: Quizrunde 31  drucken  weiterempfehlen

Dass wusste ich aber auch noch nicht....wie haben die denn dann bitte davor gespielt???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nadjafan
Light-Wolf


Beiträge: 11
Ort: Münster


New PostErstellt: 23.04.06, 17:06  Betreff: Re: Quizrunde 31  drucken  weiterempfehlen

Also, wie die davor gespielt haben weiß ich leider auch nicht, vielleicht haben die halt nur gepritscht. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Auaaaa.
Aber das Baggern hat es davor definitiv noch nicht gegeben.

Vielleicht kennt jemanden einen Augenzeugen, der auch schon vor dieser Zeit aktiv Volleyball gespielt hat. Ich kann es aber leider nicht beantworten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006