oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.07, 16:45  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

nun zu lesen auf:
volleyballer.de
Hamburg 1 zu lesen...

[ironie]
Tjoar, ne, scheinbar setzt sich das Suhler Erfolgsmodell "mit Ausländern an die Spitze" langsam durch.
[/ironie]

sehr, sehr schade, dass sie geht. Aber so ist nun mal das Geschäft...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NA.HH-Fan
...heult schon den Mond an


Beiträge: 231
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.05.07, 16:50  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Das muss aber gerade in den Videotext bei HH1 gekommen sein, denn als ich ersten nach der Schule geguckt habe, war noch nichts davon zu lesen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 03.05.07, 18:20  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und muss dann so eine Schockmeldung lesen....

Schade schade.....Iryna ist ein großer Verlust für uns. Kann´s noch gar nicht richtig glauben....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.07, 21:23  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Tja das ist wohl heutzutage alles eine Frage des Geldes. Und wenn man Geldschleudern wie "NA" im Rücken hat, macht das einkaufen doppelt so viel Spass. So wie wenn Mädels die Kreditkarte von Daddy bekommen

Sollten wir dieses Jahr die Medaille bekommen und, wer weiß wer noch geht und kommt, fragt man sich doch, ob man sich dann nächste Saison noch steigern kann oder zumindest in der Lage ist, das erreichte Niveau zu halten. Zumindest ist man ja auch von Sponsorenseite dazu "gezwungen", was zu reißen damit die Geldquellen nicht versiegen.

Auf der anderen Seite wiederum muss man versuchen Mädels für die Mannschaft und die Stadt zu interessieren, die darüber hinaus auch noch ne Menge Erfahrungen haben und vermutlich auch wissen was sie dafür verlangen können. Dann den angesprochenen finanziellen Rahmen ein zu halten ist sicher nicht leicht. Ein wirklich unangenehmer Teufelskreis.



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 03.05.07, 21:49  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Womit wir wieder bei einem "uralten" Thema sind.
Was kann die "frühere Haupstadt der autonomen Gebirgsrepublik" den Mädels denn bieten?
Allenfalls ein Sprungbrett zum Absprung in andere wesentlich interessantere Vereine der Bundesliga!
Es ist schon aller Ehren wert, wenn einige Spielerinnen so lange in Suhl bleiben. Auf Dauer wird das aber vermutlich nicht reichen. Dann wird der Höhenflug wahrscheinlich vorbei sein.
Wenn ich richtig zwischen den Zeilen des letzten Programmheftes gelesen habe, setzen die Sponsoren in diesem Maße nur weiter "Kohle" ein, wenn es in der Tabelle weiter nach oben geht. Dann müssen sie aber vorher mal kräftig investieren.
Andere Vereine rüsten mächtig auf...
(Aber wir können hier mit unseren Sprüchen nicht die Welt verändern. Deren Lauf richtet sich nach "Money, Money...)
Deshalb denke ich, dass - wie in anderen Sportarten auch - der Schlüssel die Nachwuchsarbeit ist. Auch wenn die Mädels dann irgendwann weggehen.
Aber das ist ein anderes Thema in diesem Forum....






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 03.05.07, 23:08  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Als ich das heute zu 1. Mal gelesen habe, war ich schon ziemlich down.
Mittlerweile bin ich nur noch motivierter! Von mir aus kann Hamburg noch 10 Mio € für neue Spielerinnen ausgeben. Ne Mannschaft mit Herz, Moral und Ergeiz, die eine eingeschworene Gemeinschaft ist, kann man für kein Geld der Welt kaufen. Und das hat Suhl auf jeden Fall! Dazu die geilsten Fans der Liga! Was willst de mehr...

Das Thema Jugend will ich hier nicht breittreten. Nur ein Zitat von Sokrates: "Eine kleine Stadt kann nicht mit einer Großen, die Schwachen nicht mit den Starken wetteifern". Thats it!

Auf gehts Suhler - kämpfen und siegen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 03.05.07, 23:09  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

und nun auch im FW, 03.05.06

VON CLAUDIA FEHSE
SUHL – Zwei Spieltage vor Saisonschluss schießen die Spekulationen über personelle Veränderungen beim Volleyball-Bundesligisten VfB 91 Suhl ins Kraut. Eine Personalie steht aber seit gestern definitiv fest.

Angreiferin Iryna Lukashchuk wird den Verein zum Saisonende verlassen. Die Ukrainerin wechselt zum Liga-Konkurrenten NA. Hamburg, der erst am vergangenen Samstag in der Suhler „Wolfsgrube“ gastierte. Lukashchuk hat bereits einen Zweijahres-Vertrag bei den Hamburgern unterschrieben. „Ja, das stimmt“, bestätigte die 24-Jährige gestern gegenüber „Freies Wort“.

Am Dienstag dieser Woche weilte sie zum Probetraining in Hamburg. „Darüber waren wir nicht informiert“, so VfB-Präsident Wolfgang Wehner. „Dass Iryna nach einem neuen Verein sucht, ist ihr gutes Recht und legitim, zumal wir ihr zu diesem Zeitpunkt noch kein konkretes Angebot für die neue Saison machen konnten“, so Wehner weiter. „Ich bin aber enttäuscht darüber, dass Iryna ohne unser Wissen an einem trainingsfreien Tag, an dem sie sich erholen soll, zum Probetraining nach Hamburg fährt.“

Lukashchuks Vertrag in Suhl läuft bis zum 31. Mai. Sie war vor zwei Jahren nach Thüringen gewechselt und hatte in beiden Spieljahren mit Verletzungen zu kämpfen. Auf Dauer einen Stammplatz zu erobern, gelang ihr nach ihrer Genesung nicht, sie zählte aber dennoch zu den punktbesten Spielerinnen.

Dagegen war Wolfgang Wehner zuversichtlich, mit anderen Spielerinnen, deren Verträge auslaufen, Einigungen erzielen zu können. Das gilt etwa für Maja Adam Ilic und Jane Hoffmann. Wehner: „Mit ihnen befinden wir uns in Gesprächen“. Mittelblockerin Sherri Williams indes wird wohl nicht zu halten sein. Die US-Amerikanerin liebäugelt mit einem Wechsel nach Südeuropa. Der Verein bemüht sich laut Wehner darum, eine deutsche Spielerin für diese Position zu verpflichten. Mit Grit Lehmann, die aus Belgien nach Suhl wechselt, steht bisher ein Neuzugang fest.


Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 03.05.07, 23:09 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.05.07, 07:54  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Irynas Weggang:
Kein Wunder, wenn Anfang Mai mit ihr noch nicht über die Konditionen für eine evt. Verlängerung des am 31.Mai auslaufenden Vertrages gesprochen wurde.
Da muss man auch nicht enttäuscht sein, wenn es so läuft, wie es gelaufen ist....






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 04.05.07, 07:59  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

auch diese Behauptung stimmt nicht - bereits im Februar waren mit ihrem Manager die Eckpunkte besprochen - wir konnten aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht entscheiden - die Gründe dafür habe ich erläutert - natürlich bedeutet dieser Weg auch ein Risiko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.05.07, 13:55  Betreff: Re: Saison 07/08, Wer bleibt? - Wer geht? - Wer kommt?  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal danke ich dem Präsidenten, dass er sich hier einmischt.
Etwas Transparenz und Aufklärung ist immer gut, um Spekulationen zu verringern.
Letztendlich wollte ich aber lediglich ausdrücken, dass wegen der fehlenden Entscheidung (diese könnte ja durchaus auch negativ sein) das Handeln von Iryna nachzuvollziehen ist.
Und wenn Hamburg trotz mehrerer Beobachtungen dringend noch ein Probetraining für ihre eigene Entscheidung zur Vertragsunterzeichnung brauchte - was sollte sie denn machen?

Fakt ist, dass Iryna zur Zeit eine Spielerin ohne Annahmefähigkeiten ist. Und Fakt ist auch, dass der VfB bei ihr kein Potenzial sieht, diese Fähigkeit kurzfristig zu entwickeln.

NA sieht das vielleicht anders oder möchte sie auch anders einsetzen.

Man kann nur hoffen, dass die Verhandlungen des VfB mit anderen (hoffentlich kompletten) Spielerinnen erfolgreich sind.






____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006