oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mannschaft 08/09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.06.08, 00:49  Betreff: Ankündigung:  Mannschaft 08/09  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Q: maerkische allgemeine
VOLLEYBALL: Eine Pokalsiegerin für den SCP
Sandra Landvoigt soll zurückkehren, Ramona Stucki ist bereits wieder da

Der SC Potsdam arbeitet intensiv an der Rückkehr einer der besten Spielerinnen seiner Vereinsgeschichte. Für die kommende Saison soll Sandra Landvoigt die Zweitliga-Volleyballerinnen verstärken. „Es stimmt, es gab eine Kontaktaufnahme, wir führen Gespräche“, bestätigt SC-Trainer Volker Knedel gegenüber der MAZ und fügt hinzu: „Wir würden uns freuen, wenn wir eine der besten Mittelblockerinnen der Bundesliga für uns gewinnen könnten.“

Dies wäre eine Verpflichtung, die den SC Potsdam deutlich näher ans Ziel Aufstieg heranbringen würde. Denn Sandra Landvoigt ist nicht weniger als amtierende deutsche Pokalsiegerin. Im Frühjahr gewann sie mit dem VfB Suhl den Titel in Halle/Westfalen durch ein 3:1 gegen NA Hamburg und spielte mit den Thüringerinnen außerdem in den Meisterschafts-Playoffs eine gute Rolle. Suhl wurde Vierter.

Was die 30-Jährige für den ambitionierten Potsdamer Verein noch interessanter macht, ist ihre Vergangenheit. Bis zur Auflösung der damaligen Zweitliga-Mannschaft 2001 hatte die 1,92 Meter große Spielerin Sandra Landvoigt, Tochter von Ruder-Olympiasieger Bernd Landvoigt, schon über Jahre das SC-Trikot getragen. „Wir sind ständig bemüht, Spielerinnen, die schon einmal hier waren, zurück zu bekommen“, erläutert Übungsleiter Knedel. Bei Sandra Landvoigt stehen die Chancen gut, hört man aus ihrem Umfeld. Die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin zieht es zurück in die Heimat, die sie vor sieben Jahren Richtung Hamburg verlassen hatte.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 04.06.08, 00:49 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 05.06.08, 17:47  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

...besser mal ne schlechte Nachricht als garkeine! Is ja voll zum ****** diese Leeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeee.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 12.06.08, 17:56  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

Neben Probantin Sarka Barborkova vom 1.VCW könnte seit heute auch die beste Außenangreiferin des TSV Sonthofen, Michaela Eckl, ein Thema werden. Eine Ärztin aus dem Allgäu im Klinikum Suhl würde doch auch in den Thüringer Wald passen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 17.06.08, 20:23  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

Da kommt Freude auf . . . . .

Es bleibt freilich die Entscheidung des Vereines, ob die Mannschaft international startet oder nicht. Wie diese jedoch begründet wird, ist allerdings schal.
Da kämpfen sich die Mädchen, insbesondere in Vilsbiburg ins (vorweggenommene) Finale und gewinnen im Mekka des deutschen Volleyballs den DVV-Pokal gegen NA.Hamburg, werden also Deutscher Pokalsieger 2008. Später fahren Verantwortliche 700 km, um die für die internationale Teilnahme hierfür notwendigen Finanzen mit Erfolg zu klären. Alles rechtzeitig in Butter also bis zum Meldetermin.
Nitschewo, unsere Nichtteilnahme liegt vor allem an der Unsicherheit der geplanten Ausländerregelung, ist letztlich die Begründung des Vereines.
Dass bis zur Meldefrist die besagte Regelung in der Saison 08/09 (u.a. nach Protesten europäischer Vereine und auch des VfB 91 Suhl/Let us play) gar nicht so auf die Tagesordnung kommt, wird jedoch außen vor gelassen.
Wahrlich, an Kosten und Mühen für diese hauseigene Lösung hat der VfB wirklich nicht gespart. Die billigere Variante wäre allerdings gewesen, bereits im Achtelfinale gegen SWE Erfurt auszuscheiden. Da hätte sich die Mannschaft wenigstens was anhören können.
Beim kommenden Pokalwettbewerb werden sich die Mädels bestimmt den A.... aufreißen, pardon den Arm rausreißen, denn die Motivation Pokalsieger 2009 zu werden, kann nicht mehr überboten werden.
Genau genommen ist es die zweite internationale Absage. Für die erste gab es zumindestens eine plausible Erklärung.
Ein äußerst fader Beigeschmack der aktuellen Entscheidung bleibt jedenfalls.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 18.06.08, 07:40  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Berger

ihre Darstellung entspricht nicht den Tatsachen - es war zu keinem Zeitpunkt sicher, dass der Kompromissvorschlag des europäischen Verbandes in Dubai beschlossen wird - für alle war es überraschend, dass die Ausländerregelung nicht mal mehr auf die Tagesordnung kam - auch der Rücktritt von Herrn Acosta war keineswegs 100%-ig klar- übrigens hat auch kein anderes Team der Liga bislang aufs geradewohl Ausländerinnen verpflichtet
Neben dieser Unsicherheit kommen andere Faktoren hinzu:
Natasha, Maja, Manja, Anne und Anja Krause ( sie steht vor der zweiten Staatsprüfung) befinden sich in Ausbildung - dies bedeutet, dass diese Spielerinnen trotz großen Entgegenkommens der Ausbildungsbetriebe nicht unter Vollprofibedingungen trainieren können- Anja Krause hat uns gebeten ihre Belastung deutlich zu reduzieren und sie zu ersetzen (beste Zuspielerin der Liga) ist schwer - Teilnahme macht aber nur mit einem konkurrenzfähigen Team Sinn
kein Interesse unserer regionalen Sponsoren am internationalen Wettbewerb

was die Motivation der Spielerinnen betrifft brauchen sie sich keine Gedanken zu machen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 18.06.08, 16:36  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

Werter Wolfgang W.,
an der Reaktion meiner offenbar nicht genehmen Äußerungen spüre ich den ausgelösten Bluthochdruck bis in mein Wohnzimmer.
Fakt ist: Am 12.5.08 gab es eine Pressemitteilung des Weltverbandes FIVB. Diese ist im Internet (u.a. auch) bei der DVL unter "Ausländerregel" zu finden und besagt, dass man einen Konsens gefunden, und sich auf eine e n d g ü l t i g e Beschlussvorlage für den Weltkongress in Dubai geeinigt hat. Zwei - auch für den VfB 91 Suhl - wichtige Aussagen der DVL-Mitteilung hierzu wörtlich:
"Für die kommende Saison ist eine Beschränkung aber vom Tisch. Die Vereine können unbesorgt für die neue Spielzeit planen."
Auf welchen Unsicherheiten bezüglich der Ausländerregelung 08/09 ab diesen Zeitpunkt (13.5.08) die Nichtteilnahme am europäischen Wettbewerb 08/09 dem gemeinen Fan vordegründig übermittelt wurde, kann ich und andere beim besten Willen nicht nachvollziehen; schon gar nicht, da es seitens des VfB Aktivitäten nach dem 13.5.08 für die Teilnahme gab.
Übrigens, wer aufmerksam meine Meinung hierzu liest, wird unzweifelhaft feststellen, dass ich mich nicht über die Nichtteilnahme, sondern über den faden Beigeschmack der Begründung geäußert habe. Und das die Entscheidung Sache des Verienes ist, habe ich als erstes dokumentiert.
Nun möchte ich keinen weiteren öffentlichen Dialog entfachen, weiche diesem (ab 2.7.08) aber auch nicht aus. Meine Aussagen zu allererst nicht den Tatsachen entsprechend zu bezeichnen, halte ich unter den öffentlich zugänglichen Informationen des Internets für deutlich außerhalb des Spielfeldes. Was entspricht denn nicht den Tatsachen?
Bewusst habe ich meine Vermutungen der Gründe für die Nichtteilnahme im Interesse des Vereines nicht geäußert. Nun kann man es aber von amtlicher Seite Schwarz auf Weiß lesen.
Im Grunde genommen fehlen der Mannschaft 08/09 unter den gegebenen Bedingungen die Voraussetzungen, um international bestehen zu können.
Das entspricht schlicht und einfach gesagt den Fakten und versteht sicherlich jeder Fan.
Natürlich mache ich mir keine Sorgen um die Motivation für den Pokalaussched 08/09. Dafür gibt es im Verein Motivatoren. Die persönliche Umsetzung trifft allerdings jede Spielerin selbst. Und wenn es mir durch meinen Beitrag gelungen ist, es mir zu zeigen, wäre ich sehr froh.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 18.06.08, 16:55  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerhard
    ...
    Fakt ist: Am 12.5.08 gab es eine Pressemitteilung des Weltverbandes FIVB. Diese ist im Internet (u.a. auch) bei der DVL unter "Ausländerregel" zu finden und besagt, dass man einen Konsens gefunden, und sich auf eine e n d g ü l t i g e Beschlussvorlage für den Weltkongress in Dubai geeinigt hat. Zwei - auch für den VfB 91 Suhl - wichtige Aussagen der DVL-Mitteilung hierzu wörtlich:
    "Für die kommende Saison ist eine Beschränkung aber vom Tisch. Die Vereine können unbesorgt für die neue Spielzeit planen."
    ...
Fakt ist allerdings auch, dass unter der Ägide von Herrn Acosta selbst scheinbar endgültige Dinge oft keinen Bestand hatten.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 18.06.08, 16:57 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 18.06.08, 21:42  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

herr berger
sie sollten einfach zwischen beschlussvorlage und beschluss unterscheiden - ich habe sehr oft erlebt, dass vorlagen durch anträge verändert werden - warum sollte dies in diesem fall ausgeschlossen sein? - die liga hat übrigens stets darauf hingewiesen, dass die entscheidung erst in dubai getroffen wird - noch am montag dieser woche war zu lesen, dass die ausländerregelung in dubai nicht mehr auf der tagesordnung sein soll ( das war ein völlig neuer fakt) - heute hat die liga per newsletter mitgeteilt, dass die ausländerregel gestern in dubai beschlossen wurde - auf der internetseite der dvl kann man die beschlusslage nachlesen
herr berger um meinen blutdruck brauchen sie sich keinerlei sorgen zu machen - ich bin es gewohnt, dass alle anderen es stets bereits immer besser gewußt haben - ich verlasse mich jedenfalls nicht auf pressemitteilungen ohne beschluss (eine beschlussvorlage ist eben noch lange kein beschluss!) - was wäre gewesen, wenn die fivb die regel ab kommender saison eingeführt hätte, weil vielleicht irgendjemand einen änderungsantrag im sinne acostas gestellt hätte und dieser mehrheitsfähig gewesen wäre?
vermutlich hätten sich fans dann aufgeregt wie man aufgrund von pressemitteilungen oder beschlussvorlagen ausländerinnen verpflichten kann - es war immer klar die definitive entscheidung findet in dubai statt


[editiert: 19.06.08, 06:31 von wolfgangwehner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 18.06.08, 21:51  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

Sport - FAZ.NETDie Ausländerregel im Volleyball wird vorerst nicht kommen. Die geplante Neuregelung ist kein Tagesordnungspunkt mehr auf dem Kongress des Weltverbandes ...

mal eine pressemeldung vom montag

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 19.06.08, 00:02  Betreff: Re: Mannschaft 08/09  drucken  weiterempfehlen

hab ja nun lange nix gepostet, vielleicht darf ich mal wieder eine frage stellen die mir auf dem herzen liegt.

wie man erfahren konnte sind ja gerade diverse mädels zum probetraining in suhl. zum ende der letzten saison hatten wir doch aber zum beispiel zwei junge damen im team und ich glaube gehört zu haben das sie option auf verlängerung hatten. die beiden waren wohl dann letztendlich doch nicht leistungsfähig genug? wie man die woche im freien wort lesen konnte scheinen die beiden ja jetzt auf der liste der abgänge zu stehen?!

die gründe dafür sind vielleicht nicht unbedingt für die öffentlichkeit bestimmt. aber falls man es doch verraten kann, würde ich mich freuen es einmal zu erfahren.



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006