oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grit Lehmann baggert auf dem Erfurter Domplatz (TA-Meldung)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
...heult schon den Mond an


Beiträge: 115
Ort: Erfurt

New PostErstellt: 31.05.07, 20:24  Betreff: Grit Lehmann baggert auf dem Erfurter Domplatz (TA-Meldung)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gerade in der TA entdeckt: Grit Lehmann baggert am kommenden Wochenende (08.06.-10.06.07) auf dem Domplatz in Erfurt. Na das ist doch gleich noch ein Grund da mal vorbeizuschauen!


Beachvolleyball: Zurück zum Dom

Im Freistaat darf wieder gebaggert werden. Ganz offiziell. Bei Sonnenschein, Strandgefühl und fetziger Musik. Die Thüringer Beachvolleyball-Saison startet am Wochenende in Bad Blankenburg mit dem ersten Top-Turnier.
ERFURT. Knapp eine Woche später verwandelt sich dann der Domplatz in eine überdimensionale Sandkiste. Nach einem Jahr Pause macht die nationale Beachvolleyball Tour wieder Station in Erfurt. Vor der Kulisse von Dom und Severikirche geht es um Punkte für die Rangliste und insgesamt 8000 Euro Preisgeld.

Dabei greifen auch Duos aus dem Freistaat ins Geschehen ein. Mit zu den Favoriten gehört der 2,11 m große Sömmerdaer Stefan Uhmann, der mit seinem neuen Partner, dem Berliner Kay Matysik, antritt. "Die beiden haben Chancen aufs Finale, obwohl sie erst seit drei Wochen ein Team sind", sagt Vater Maik Uhmann, der als Beachwart die Thüringer Serie organisiert. Uhmanns langjähriger Partner Florian Huth hatte sich am Ende der letzten Saison von dem oft ungehaltenen Sömmerdaer getrennt. Der letzte Ausraster des Riesen, ein umgestoßener Blumenkübel beim Turnier letzten August in Liechtenstein, hatte dem Team beinahe einen Start bei der deutschen Meisterschaft gekostet. "Die beiden haben sich aber im Guten getrennt und Stefan hat aus seinen Fehlern gelernt", versichert Vater Uhmann. Thüringens größtes Beach-Talent will in dieser Saison mit seinem neuen Partner sogar in der Weltserie starten, um möglichst Punkte für einen Start bei der EM oder WM zu sammeln. Von solchen Höhenflügen träumen noch die deutschen Jugend-Meister Jewgeni Metelski/Robert Pörner (Post Erfurt), die sich aber immerhin mit einer Wildcard einen Startplatz auf dem Domplatz gesichert haben.


Im Feld der Frauen stehen mit Jenny Heinemann, der deutschen Meisterin U 20, Julia Großner, Neunte der U 19-Weltmeisterschaften, und Luise Brandt vom Volley-Team Erfurt sowie Susann Hesse (Post Erfurt) vier Lokalmatadorinnen. Hesse wird am nächsten Wochenende mit Grit Lehmann, Neuzugang beim VfB Suhl, antreten. Auftakt für die nationale Beachserie, bei der es für die Gesamtsieger einen "smart" gibt, ist dieses Wochenende am Dresdner Elbufer.

Von solchen Siegpreisen ist die Tour im Freistaat, die in diesem Jahr nicht mehr von Thüringens bekanntestem Bierhersteller unterstützt wird, weit entfernt. Beim Auftakt in der Landessportschule Bad Blankenburg geht es immerhin um 1000 Euro Preisgeld. "Bis auf ,dass es keine Trikots mehr gibt, hat sich für die Athleten nichts geändert", erklärt Organisator Maik Uhmann, "denn bisher können wir die Thüringer Turniere noch aus Lizenz- und Startgebühren bezahlen".

Die Setzliste in Bad Blankenburg führen Jenny Heinemann und Sandra Peter vom SWE Volley-Team sowie Daniel Knopf und Axel Roscher an. Das Leipziger Duo startet allerdings nur in Thüringen, wenn es die Qualifikation beim Turnier in Dresden am Freitag nicht übersteht. An Nummer zwei geführt wird der Erfurter Stefan Stauß mit seinem Partner Lars Schneider (Bad Dürrenberg). Das erste Thüringer Duo taucht mit den beiden Jenaern Hendrik Heger und Daniel Vilser erst an Nummer sechs auf. Die beiden Gothaer Zweitliga-Volleyballer Martin Durner (Bad Salzungen) und Marko Henke (Schmalkalden) rangieren auf Platz 15. "Alle Teams sind jetzt heiß aufs Baggern", verrät Uhmann. Und die Fans freuen sich auf Strandgefühl mitten in Thüringen.


30.05.2007 Von Michaela WIDDER

Quelle: Thüringer Allgemeine 31.05.07

[Edit: link gesetzt]


[editiert: 02.06.07, 17:21 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Administrator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 31.05.07, 21:57  Betreff: Re: Grit Lehmann baggert auf dem Erfurter Domplatz (TA-Meldung)  drucken  weiterempfehlen

Schade, bin leider nicht da...hätte ich mir gerne mal angeschaut...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006