oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Personalplanung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 04.05.07, 07:51  Betreff: Personalplanung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich finde bestimmte Reaktionen auf die Personalpolitik des VfB schon etwas merkwürdig - ich gedenke auch zukünftig nicht mich an öffentlichen Diskussionen über evtl. Neuverpflichtungen zu beteiligen - die Öffentlichkeit wird informiert sobald unterschriebene Verträge vorliegen
zum Grundsätzlichen: Um Spielraum für Neuverpflichtungen zu haben, muss man entweder eine breitere finanzielle Basis erreichen oder Spielerinnen mit auslaufenden Verträgen durch andere ersetzen - ich halte es für völlig normal, dass dann in erster Linie die Verträge der Vollprofispielerinnen, denen es nicht gelungen ist, einen Stammplatz zu erobern, in Frage gestellt werden
Der Abgang von Iryna hat nichts mit dem Suhler Umfeld zu tun - sie wäre gerne geblieben -wir konnten aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Vertrag anbieten - nehmen wir einmal an Suhl wäre an der Verpflichtung einer guten Spielerin interessiert, die sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht entscheiden kann(zB führt Dresden Vertragsgespräche erst nach Saisonende) - wie soll man dies realisieren, wenn man vorher die Spielerinnen im Bestand bereits komplett mit Verträgen ausstattet? - das Beispiel Grit Lehmann ist eher der Ausnahmefall und kam nur so frühzeitig zustande, weil wir schon seit einigen Jahren miteinander in Kontakt sind
zu Jelena: es war ihr Wunsch, vorzeitig aus dem Vertrag entbunden zu werden - falls sie die Öffentlichkeit über Gründe informieren möchte, bleibt dies ihre Entscheidung - sie ist eine wunderbare junge Frau, die ich in sehr angenehmer positiver Erinnerung behalten werde
die Nachwuchsarbeit hat mit diesen Entscheidungen überhaupt nichts zu tun - in einer Gesamtelternversammlung wurden dei Argumente ausgetauscht - grundsätzliches hat die Mitgliederversammlung zu entscheiden - unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen ist der Aufbau einer Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs völlig unrealistisch - Schwerin oder Dresden haben Zugriff auf geeignete Spielerinnen aus dem kompletten Land und darüber hinaus - schaut einfach mal auf die Geburtsorte der Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft - wer mehr Erläuterungen will hat immer die Möglichkeit, auch den Nachwuchsverantwortlichen anzusprechen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 08:06  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Wehner,

Aus welchem Grunde war es dem Verein denn nicht möglich, Irina eine Vertrag anzubieten??

Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen und hätte ganz gerne eine Antwort, um nicht bestimmte Vorkommnisse (die zT auch aus dem heutigen Zeitungsartikel zu entnehmen waren) im Kontext falsch zu beurteilen.

Vielen dank im Voraus!




____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 04.05.07, 08:12  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

ich dachte man könnte dies aus meinen Ausführungen entnehmen - wir sind mit anderen Spielerinnen im Gespräch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 09:15  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Ja, das konnte man Ihren Ausführungen von oben etnehmen. Und ich denke, dies ist ja auch notwendig.

Die Leistung von Irina (verwende mal der orthgrafischen Einfachheit halber den Vornamen) war doch eigentlich Argument genug, sich auch um ihre Dienste weiterhin zu bemühen. Sie hat mehr als ordentliche Spiele gemacht! Ein Angebot zur Vertragsverlängerung wäre neben der "persönlichen Belohnung" einer sehr guten Saison von ihr auch ein deutliches Signal gewesen, nicht nur gute Spielerinnen holen zu wollen, sondern sie auch halten zu wollen.

In meinen Augen haben wir mit Irinas Abgang viel Qualität, sehr viel Qualität, abgegeben. Und dies scheinbar mehr oder weniger gewollt! Und dies zu einem BuLi-Konkurenten.

Können Sie meine Gedankengänge verstehen und nachvollziehen?

Es sei so schwer gute Spielerinnen nach Suhl zu holen. Und die, die man in den eigenen Reihen hat werden vernachlässigt?? Wie Sie bestätigt haben, wäre Irina gerne hier in Suhl geblieben - im Umkehrschluss bedeutet dies, der VfB wollte sie nicht behalten (und dies kann ich ganz persönlich nicht nachvollziehen-war denn die Leistung von ihr wirklich nicht ein Angebot seitens des Vereins wert? ).

Kann sein Herr Wehner, dass sie Ersatz in gleicher Qualität für den VfB gewinnen können, was gewiss nicht einfach - ich hoffe es.




____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgangwehner
Präsident


Beiträge: 91

New PostErstellt: 04.05.07, 10:11  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Man muss bei den Diskussionen immer das gesamte Team im Auge behalten - Iryna ist eine Diagonal/Außenspielerin ohne Annahme - eine Spielerin die die Annahme stabilisieren kann ist momentan für uns einfach wichtiger - des weiteren muss man auch finanzielle Rahmenbedingungen beachten - Fakt bleibt auch, dass sie über weite Teile der Saison nicht im ersten Sechser war ( selbst Magdas Verletzung hat daran wenig geändert) - als Edelreservistin ist sie einfach zu teuer - eine evtl Weiterverpflichtung hätten wir erst im Zeitraum September ( da steht der Saisonetat weitgehend fest) entscheiden können - da ist es normal dass sie nach Alternativen sucht - Hamburg hat uns auch informiert, dass man an ihr interessiert ist ( warum auch nicht) - unverständlich bleibt für mich, dass sie einen Regenerationstag für ein nicht genehmigtes Probetraining während der Saison nutzt - Hamburg hat sie 5 mal beobachtet und man sollte eigentlich ihr Leistungsvermögen kennen - von ihr hätte ich erwartet, dass sie ihren Vertrag hier bis zum letzten Tag erfüllt und erst nach dem letzten Spiel nach Hamburg fährt - vorher sollte sich in den Dienst der Mannschaft stellen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.05.07, 14:07  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Zum Nachwuchs (oder man könnte auch "zur Reserve" sagen) noch eine Bemerkung von mir:
Ich bin der festen Überzeugung, dass man eine 2.Mannschaft braucht, die möglichst Regionalliga oder sogar 2.Bundesliga spielt.
Hier wurde meiner Meinung nach eine Chance vertan.
Oder gab es gar keine Chance, wie aus den Äußerungen des Präsidenten zu entnehmen ist?
Ist der VfB im Umfeld denn so "beliebt", dass keine eigenen und auswärtigen Spielerinnen hier im Verein hochklassig spielen wollen? Es gibt doch nicht nur Erfurt...
(Deshalb wollte ich an anderer Stelle in diesem Forum auch etwas zur Strategie des VfB in dieser Hinsicht erfahren)
Ich weiss schon, dass an dieser Stelle die URALT-Diskussion "Warum sollen eigentlich gute und sehr gute Volleyballerinnen ausgerechnet nach Suhl kommen" eine große Rolle spielt (Ausbildungs- und Berufschancen usw.)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 04.05.07, 14:13 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 16:06  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Ohne Iryna haben wir keine chance ohne iryna haben wir keine chance!

Ich denke mir das der verein wissen tut was sie machen. sie brauchen sich dann net zu wundern wenn wir nächste saison alle spiele gegen Na Hamburg verlieren tuen!Hoffe iryna schiesst uns dann ab

Naja bis nächsten samstag



immer wieder,immer wieder immer wieder VFB,
von der Elbe bis zur Isar immer wieder VFB!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.05.07, 20:30  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Also "wir" haben spiele mit Ira verloren und mit Ira gewonnen. Auch ohne sie wird es weiter gehen. Dass sie andere Pläne hat ist nunmal nicht mehr zu ändern. Nachtreten in irgendeiner Weise bringt doch auch nichts außer weiter unsägliche Diskussionen...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Logo Logo
ABC-Wolf


Beiträge: 53
Ort: Suhl


New PostErstellt: 05.05.07, 17:35  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Wer tritt denn nach??


____________________
KOMMUNIKATION IST ALLES

DAS LEBEN IST ALLES ANDERE ALS LOGISCH
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 06.05.07, 19:30  Betreff: Re: Personalplanung  drucken  weiterempfehlen

Nachtreten bringt hier wirklich nichts. Jedoch sollte man Iryna auch nicht zu weit in den Himmel heben. Sie ist mit Sicherheit eine tolle Persönlichkeit und hat auch eine Hammerpranke, mit der wohl keiner von uns eine gescheuert bekommen möchte, geschweige denn, einen ihrer Angriffe annehmen zu müssen. Aber hat Iryna auch genug Schwächen die man auch sehen sollte, wie zum Beispiel in Aufschlag und Annahme. Desweiteren hatte sie auch längere Zeit mit Verletzungen Pech gehabt. (wo vor natürlich keiner geschützt bleibt)

Und halte ich es auch nicht für sinnvoll zu sagen, das wir jetzt kein Spiel mehr gegen Hamburg gewinnen werden. Hamburg hat genug gute Spielerinnen und es ist ihnen trotzdem nicht immer gelungen, gegen uns zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei Iryna für 2 Jahre tollen Volleyball im Dienste des VFB, und wünschen ihr viel Glück für die Zukunft.



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006