oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 06.04.06, 17:11     Betreff: Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™

Hiobs Brüder
Noch 64 Tage bis zum Start der Fussball WM, somit wird es langsam Zeit sich richtig mit der Fussball WM zu befassen!

Regelkunde zur Fußball-WM

In der Regelkunde stehen die wichtigsten Regeländerungen der FIFA für die WM 2006 in Deutschland und die Erklärungen zu einigen Schlagworten aus dem Reglement.

Golden Goal: Schon nach zwei WM-Turnieren ist das Golden Goal für die WM 2006 in Deutschland von der FIFA wieder abgeschafft worden. Bei den Weltmeisterschaften in Frankreich 1998 und in Japan/Südkorea 2002 war der Modus stets heiss diskutiert. Das Regelwerk besagte damals, dass ab dem Achtelfinale bei einer nötigen Verlängerung das nächste Tor den sofortigen Sieger bestimmte. Das erste Golden Goal der WM-Geschichte schoss Laurent Blanc 1998 für Gastgeber Frankreich beim 1:0-Sieg im Achtelfinale über Paraguay. 2002 gab es drei spielentscheidende Treffer in der Verlängerung.

Gelbe Karten: Nach der zweiten gelben Karte ist der betroffene Spieler für die nächste Partie gesperrt. Gelbe Karten aus der Gruppenphase werden nicht mit in die Finalrunde übernommen.

Proteste: Ein Fußball-Verband muss einen Protest - etwa wegen Unbespielbarkeit des Platzes, Spielberechtigung von Spielern oder falschen Markierungen - innerhalb von zwei Stunden schriftlich nach dem Spiel der FIFA übergeben. Proteste gegen Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters sind unzulässig.

Mannschaftsstärke: Jeder Verband darf 23 Spieler für die Endrunde nominieren. Die Namensliste muss der FIFA spätestens 14 Tage vor dem Eröffnungsspiel vorliegen. Verletzt sich ein gelisteter Spieler so schwer, dass er nicht an der WM teilnehmen kann, darf der Verband einen neuen Spieler nachnominieren.

(Quelle: dpa)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 327 von 339
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006