oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FIFA WM 2006 Tippspiel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.05.06, 12:05  Betreff: FIFA WM 2006 Tippspiel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Besteht denn eigentlich noch das Interesse ein Tipspiel zur Fußball WM
zu gestalten?

Wenn ja habe ich einen Vorschlag zur Punkteverteilung, da es ja mit Volleyball (3 - 5 Sätze nicht vergleichbar ist):

Für ein komplett richtiges Ergebnis gibt es drei (3) Punkte.
Für die richtige Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) mit richtiger Tordifferenz gibt es zwei (2) Punkte.
Für die richtige Tendenz (Sieg, Niederlage) gibt es einen (1) Punkt.

Achtung:
Für ein Unentschieden gibt es zwei (2) oder drei (3) Punkte.

Beispiel:
Das Spiel Frankreich - England endet 2:0

Spieler A hat 2:0 getippt und erhält somit drei (3) Punkte.
Spieler B hat 3:1 getippt und erhält somit zwei (2) Punkte.
Spieler C hat 3:0 getippt und erhält somit einen (1) Punkt.
Spieler D hat 0:0 getippt und erhält somit keinen (0) Punkt.


[editiert: 14.05.06, 21:07 von Tommy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomas
...heult schon den Mond an


Beiträge: 189
Ort: Suhl

New PostErstellt: 11.05.06, 16:39  Betreff: Re: FIFA WM 2006 Tipspiel  drucken  weiterempfehlen

Sehr gut maddin, halte ich für eine gute 'Idee und Punkteverteilung.

Blos halte ich das für kompliziert zum auswerten, oder was sagt Fachmann Satan Claus dazu?
    Zitat: Maddin
    Achtung:
    Für ein Unentschieden gibt es zwei (2) oder drei (3) Punkte.
Auch die 'Regelug für Unentschieden geht glaube in Ordnung, obwohl man
auch 1 und 3 Punkte verteilen könnte, ist aber Wurst. Ich glaub maddin hat schon ein gutes System entworfen....

Also Bonustipp ist natürlich der Weltmeister gefragt...?(vor der WM)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 412
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.05.06, 16:55  Betreff: Re: FIFA WM 2006 Tipspiel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas
    Also Bonustipp ist natürlich der Weltmeister gefragt...?(vor der WM)
An die Bonustipps habe ich gar nicht mehr gedacht, gute Idee!
Könnten ja hier auch wieder die ersten 3 Nationen vor Beginn der
WM tippen.

Mal schauen wir der Optimismus zur DFB Auswahl unter uns steht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 11.05.06, 17:06  Betreff: Re: FIFA WM 2006 Tipspiel  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar Vorschläge für Bonuspunkte

..., wenn die Tore in der Gruppenphase (48 Spiele) bei der Fussball-WM 2006 völlig richtig getippt wurden

..., wenn der Fussballweltmeister 2006 richtig getippt wurde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 11.05.06, 17:55  Betreff:  Re: FIFA WM 2006 Tipspiel  drucken  weiterempfehlen

...also das System mit 1-2-3 ist erprobt, und hab ich schon mehrmals bei Eishockey-WM-Tippspielen praktiziert. Also Bonustipps würde ich Euch die Top3 vorschlagen (wie diese Saison bei uns: getipptes Team ist unter den ersten 3 = 2 Punkte, Platz stimmt genau noch mal 3 extra) Damit können 15 Bonuspunkte erreicht werden. Dann noch den Torschützenkönig getippt (5 Punkte) - damit wären für so ein kurzes Tippspiel auch vom Verhältnis her genug Bonuspunkte erreichbar...

Weitere Regeln: Tippabgabe bis zu Spielbeginn...Vorrunde wird das Endergebnis getippt (Unentschieden sind möglich) - ab dem Achtelfinale ebenfalls nur das END-Ergebnis, das heisst, es gibt keine Unentschieden mehr.
3:4 getippt wäre richtig, egal ob das reale 3:4 nach 90min, n.V. oder n.E. zustande kommt...

Für die Auswertung und Leitung hat sich Suhler91 bereit erklärt - Auswertungsdatei mach ich - und ein Sub-Forum für Euch Fussballfreunde erstelle ich auch für die Zeit der WM...

Grüße

SC




SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 11.05.06, 22:29  Betreff: Re: FIFA WM 2006 Tipspiel  drucken  weiterempfehlen

@maddi:finde deine idee auch klasse mit der punkteverteilung!mal sehen wie man es hin bekommen kann!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
SuhlwirdMeister
...heult schon den Mond an


Beiträge: 152

New PostErstellt: 06.06.06, 13:13  Betreff: Re: FIFA WM 2006 Tippspiel  drucken  weiterempfehlen

Gibts auch wm-banner für die platzierten?

die dürfen dann natürlich bis zur nächsten WM in der Signatur geführt werden.



Nächstes Jahr werden die Mädels Deutscher Meister!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006