oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
10.Spiel 2009/2010:In der Sachsenmetropole vs. Dresden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 18.12.09, 20:30  Betreff: 10.Spiel 2009/2010:In der Sachsenmetropole vs. Dresden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auf geht's nach Dresden!
An einem sicherlich eiskalten Tag ein hoffentlich heißes Spiel mit erfolgreichem Ausgang für unser Team.
Mädels, gebt alles - ihr könnt das schaffen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 19.12.09, 11:56  Betreff: Re: 10.Spiel 2009/2010:In der Sachsenmetropole vs. Dresden  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir so sicher, dass Spobox das Spiel mit auf der Liste hatte. Doch seit 3 Tagen steht nichts mehr von Dresden - VfB auf der Seite. Dann wirds halt nur der Ticker.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 19.12.09, 19:45  Betreff: Re: 10.Spiel 2009/2010:In der Sachsenmetropole vs. Dresden  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte es mir vorher gar nicht zu schreiben gewagt, denn nach der DVL-Statistik hatten die Dresdnerinnen in den zehn aufgeführten Kategorien meist die relativ besseren Einzelspielerinnen unter den Top-Ten.
Dennoch hatte ich die Hoffnung, dass unsere Mädels durch eine geschlossene Mannschaftsleistung dieses "Manko" ausgleichen und am Ende im Tiebreak vorne liegen würden.
Dass es sogar ein 3:1 Sieg wurde ist toll!

Ich bin mal gespannt, was die die Suhler Live-Zuschauer schreiben werden, und ob der VfB 91 Suhl durch Teamgeist glänzte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 20.12.09, 10:31  Betreff: Re: 10.Spiel 2009/2010:In der Sachsenmetropole vs. Dresden  drucken  weiterempfehlen

Ein eiskalter Tag war es in Dresden - aber ein heißumkämpftes Spiel wurde es nicht. Zu dominant war der VfB an diesem Tag.
Wir trauten alle unseren Augen nicht, als die Mädels Dresden im ersten Satz völlig "zerlegten". Nach (beinahe schon normalen) Aufschlagfehlern von uns am Beginn gelangen den Sächsinnen nur 9 erspielte Punkte in Satz 1. Auch im zweiten Satz ließ das VfB-Team nichts, aber auch garnichts anbrennen.
Dann kam - zum Glück für die Dresdenerinnen - die 10-minütige Pause, die dem DSC half, sich etwas aus seiner "Schockstarre" zu befreien. So ging Satz 3 verloren. Allerdings hatte ich schon zu diesem Zeitpunkt nie das Gefühl, dass sich das Spiel noch wenden könnte. Auch in Satz 4 kämpfte der DSC mächtig und kam einige Male beinahe auf gleiche Augenhöhe. Aber die VfB-Mädels ließen sich in keinster Weise beirren und spielten mit unglaublicher Ruhe und Gelassenheit ihr Spiel weiter, so dass Dresden keine echte Chance mehr bekam.
Übrigens: Wer sich die Statistiken ansieht, wird sehen, dass Mila (wenn auch nur kurz) wieder auf dem Feld stand. Das war eine gelungene (Vor-)Weihnachtsüberraschung (wohl auch für den DSC)!
Alles in allem: Ein gelungener Ausflug für die ca. 80 (schätze ich) VfB-Fans und rundum glückliche Gesichter im VfB-Lager, während die 2.270 DSC-Anhänger bedröppelt aus der Halle schlichen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 20.12.09, 17:48 von Jürgen]



Dateianlagen:

CIMG2973k.jpg (358 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006