oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
20.Spiel 09/10: Fiiinaaale oh-ho-ho!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.03.10, 12:55  Betreff: 20.Spiel 09/10: Fiiinaaale oh-ho-ho!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, nun ist es fast so weit. Der Saisonhöhepunkt für den VfB steht an. Mit der Meisterschaft ist ja leider nicht mehr zu rechnen...
Claudi präsentiert sich auf dem VfB-Kalender mit einem Lorbeerkranz. Es wäre zu schön, wenn das als Symbol dafür gelten könnte, dass sich auch der VfB nach dem Spiel die (Pokal)Krone aufsetzt...
Wie ist die Ausgangslage?
Es sieht so aus, als könne der VfB momentan nicht durchgehend auf höchstem Niveau agieren. Außerdem setzen ihm einige Schreihälse und Schmierfinken zu, die - bewusst oder unbewusst - für Unruhe sorgen wollen. Dass diesen Typen das nicht gelingen kann, dafür muss die übergroße Mehrheit der vernünftigen Fans und Anhänger der Mannschaft sorgen und das Team bedingungslos unterstützen. Ich bin überzeugt, dass Trainer Jean-Pierre Staelens entsprechend mit den Mädels gearbeitet hat und es schaffte, den Trubel im Umfeld sehr gut zu verarbeiten. Ich weiss, dass die Mädels heiß auf das Spiel sind. Trotzdem fährt das Team nicht als Favorit nach Westfalen. Allerdings sollte uns diese Rolle gut liegen. Und Dresden macht sie schon leicht nervös (Staelens bringt Waibl auf die Palme).
1200 VfB-Fans gegen 700 „Rote“ vom DSC! Das wird eine schwierigere Aufgabe als 2008 gegen die ca. 150 HA-Anhänger. Für tolle Stimmung ist also gesorgt, wenn alle mitmachen. Und hier gibt es ein Plus für den VfB, das genutzt werden sollte!
Klar ist Dresden besser besetzt! Aber davon haben sie auch nicht viel, wenn der VfB erst einmal zu seinem Spiel findet. Ich habe das im Dezember in Dresden mit eigenen Augen sehen können…
Logisch wird der DSC auf Revanche aus sein! Aber sie haben doch auch einen gewissen psychologischen Druck. Zweimal in Halle – zweimal nicht gewonnen. Das Heimspiel in der Liga gegen den VfB klar verloren. Dagegen weiß der VfB, wie sich ein Sieg in Halle und auswärts beim DSC anfühlt und wird das unbedingt wiederholen wollen…
Lasst uns also frohen Mutes zum Gerry-Weber-Stadion fahren und hoffentlich tolle Finalspiele sehen. Und lasst uns hoffentlich auch nach dem Ende des Damen-Finales ausgelassen jubeln…
Auf geht’s!
P.S. Und wenn es doch nicht klappen sollte (ach, das wird schon…), dann lasst uns trotzdem unser Team beklatschen für das Erlebnis Pokalfinale!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 04.03.10, 12:59 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.03.10, 13:38  Betreff: Re: 20.Spiel 09/10: Fiiinaaale oh-ho-ho!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin versöhnt!
Die VfB-Anhänger bereiteten JPS und dem Team mit stehenden Ovationen ein Szenario, dass wohl noch nie ein Verlierer eines großen Finales erleben durfte. Das wahr einfach toll!
(Fortsetzung folgt) - hatte ich versprochen, da mir noch einiges im Kopf herumging. Nun bin ich zu der Ansicht gekommen, dass das alles nicht mehr aufgeschrieben werden muss. Vielmehr sollte das gute Gefühl dieses Tages - auch ohne Pott - erhalten bleiben. Dass es auch ohne Pokalerfolg ein sehr schönes Erlebnis in Halle war, haben mir viele Leute bestätigt...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 10.03.10, 09:44 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006