Jürgen
Alpha-Wolf
|
Erstellt: 17.02.09, 18:13 Betreff: Ankündigung: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart) |
|
|
Aus dem Spielbericht der Filder-Zeitung vom 16.02.09 zum 2:3 von Allianz Stuttgart bei den Roten Raben: "...Enttäuschung, nein, das sei ja eigentlich das falsche Wort, stellte Waibl zuletzt während der Heimfahrt aus dem Bayerischen fest. Zutreffender sei ein anderer Begriff: Wut. Eine Wut, die nun der nächste Gegner am Faschingsmontag zu spüren bekommen soll. Die Einstellung: „Jetzt reicht’s mit diesen 2:3. Jetzt hauen wir diesen nächsten Gegner weg.“ Es handelt sich, das nebenbei, um den VfB Suhl. Das ist der letztjährige Pokalfinalist – anders gesagt: erneut einer der Großen.
Das sind die Sprüche aus Stuttgart, die ich persönlich "so liebe". Ich glaube, diese Äußerungen haben nichts mit Fairness im Sport zu tun. Oder sehe ich das zu verbissen?
Auf jeden Fall hat der VfB ein sehr schweres Auswärtsspiel vor sich - das dürfte klar sein. Schon im Hinspiel in der Wolfsgrube gab es ein mühevolles 3-2 und Stuttgart dürfte seitdem noch stärker geworden sein. Vor allem gegen die "Großen" machen sie sehr gute Spiele. Vielleicht ist es für den VfB von Vorteil, dass er in dieser Saison nicht wirklich zu denen gehört. Persönlich schätze ich unsere Siegchancen eher gering ein, aber ich lasse mich gern überraschen. Mal sehen, was in der neuen Besetzung so geht. Vielleicht ist das ja ein Motivationsschub für alle und mit einer sehr konzentrierten und kämpferischen Leistung können die "Wüteriche" in die Knie gezwungen werden...
____________________ Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
[editiert: 18.02.09, 13:03 von SatanClaus]
|
|