oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 07.12.08, 17:46  Betreff:  Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

So, nach einem Blick auf das Wetter draußen und nach drei Wiederholungen von "The Doors - The End" habe ich mal unsere aktuelle Situation neu bewertet, und ich muss Jürgen jetzt zustimmen. Die Lage ist hoffnungslos. Wir haben schon zwei Punkte Rückstand auf die Spitze, haben zwei leichte Auswärtsspiele in Schwerin und Vilsbiburg vergeigt und der nächste Gegner ist auch noch Chemnitz. Ich glaube, das wird das traurigste Weihnachten seit Jahren.

    Zitat: Jürgen
    Es ist ja immer sooo schwierig, wenn man mal was ansatzweise Kritisches schreibt!
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Wegen deiner Kritik an sich hat doch keiner was gesagt, oder?
Ich nehme doch mal an, dass du mit provokanten Aussagen wie

    Zitat: Jürgen
    ...ich kann ganz locker den nächsten Spielen und den kommenden Auswärtsniederlagen entgegensehen...
Reaktionen provozieren wolltest, damit es hier nicht so "ruhig" ist. Nun, die Reaktionen sind da - und noch schlug niemand über die Stränge, oder?

Ich bin mir auch sicher, dass im Team in den nächsten Wochen bis zum Spiel gegen Chemnitz einiges an Arbeit ansteht, aber die Saison ist noch lange nicht vorbei. Wenn ich für jeden verfrühten Abgesang auf den VfB, der hier oder auch mal in der Zeitung stand, 5€ bekommen hätte...also das Eintrittsgeld für eine Saison in der Wolfsgrube wäre sicher drin.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 07.12.08, 17:49 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.12.08, 17:57  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SC
    ...und der nächste Gegner ist auch noch Chemnitz.
Du hast wohl im "GORL-MORX-SCHTÄDER" Gästebuch nachgelesen?
Da schreibt ein "fan rené":
"... und am 20. wird in suhl nachgewaschen, lehrgeld ist genug bezahlt ... also mädels, glaubt an euch ...

Leider kann ich die Widerlegung nicht live erleben...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 07.12.08, 18:09  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Tja, je mehr wir den Kopf verlieren, uns selber schwach reden und die Katastrophe anbeten, um so größer werden die Chancen für Gegner wie Chemnitz, die sicher mit dem Mute der Verzweifelten hier aufspielen werden.

Das wichtigste ist jetzt auf jeden Fall, dass man alles tut, damit Anja wieder voll einsatzfähig wird, denn sonst wird sich Manja allein diesem Druck und der Erwartungshaltung hier in Suhl ausgesetzt sehen, und das wäre dann wirklich ein Problem. Wenn ihr mal in einem knappen Spiel die Finger zittrig werden und kein Backup da ist, kann ihr auch der Rest des Teams kaum helfen.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 07.12.08, 18:11 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.12.08, 20:26  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SatanClaus
    Tja, je mehr wir den Kopf verlieren, uns selber schwach reden und die Katastrophe anbeten, um so größer werden die Chancen für Gegner wie Chemnitz, die sicher mit dem Mute der Verzweifelten hier aufspielen werden.
Genau das meinte ich mit "...sooo schwierig"!

Dann erfolgen völlig überzogene Reaktionen!

Wir reden hier nicht über einen schwachen VfB, sondern über ein Team, dessen Präsi gewisse Ansprüche formuliert hat. Und um diese zu erfüllen, muss man nicht nur seine Heimspiele gewinnen, sondern auch mal auswärts bei einem der "ganz Großen" punkten. Das sind für mich RRV, DSC und SSC. Bleibt inzwischen nur noch Dresden übrig, wo man einen "Bigpoint" holen könnte. Vorausgesetzt, man erfüllt sein "Heimsoll", was angesichts der anreisenden Gegner schwer genug werden wird, wären dann die Voraussetzungen für das Erreichen des Ziels etwas günstiger. Allerdings werden auch die Auswärtsspiele in Hamburg, Wiesbaden, Stuttgart, Leverkusen, Köpenick nicht so leicht, dass man immer zwei Punkte einplanen könnte.
Deshalb ist es um so ärgerlicher, wenn Spiele, die gewonnen werden könnten, mit miserablen Leistungen abgegeben werden.
Wir haben sowohl Schwerin als auch gestern die Raben erst richtig "aufgebaut".
Ich glaube, so sieht das auch der Trainer, der sich nicht zum ersten Mal sehr, sehr kritisch äußerte.
Den Präsi habe ich in der Öffentlichkeit noch nicht vernommen - ich denke aber, er sieht das genauso kritisch.
Und daran müssen wir arbeiten, auch wir müssen uns den Hut aufsetzen.
Warum haben wir es zum Beispiel nicht geschafft, ähnlich wie die Raben einen Bus zu füllen, um die Mädels in Vilsbiburg zu unterstützen?

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

(Übrigens: Um Manja habe ich überhaupt keine Angst. Die macht das schon!)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 07.12.08, 20:29 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 07.12.08, 22:43  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist unverändert im mentalen Bereich.Auf Auswärtsfahrten ist es nun mal keine Seltenheit das man nicht die Motivation wie bei Heimspielen zeigt,zumindest bei unserem Team.

Das ist ja nun schon über Jahre so und deshalb bekommt der VfB auch keinen Bus voll.

In den vergangenen Jahren gab es einige Fahrten z.B. nach Dresden oder Münster da waren richtig viele Leute mit und genau in den Spielen haben wir katastrophale Leistungen gezeigt bekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SuhlwirdMeister
...heult schon den Mond an


Beiträge: 152

New PostErstellt: 10.12.08, 07:32  Betreff: Re: 8.Spieltag Saison 08/09: Zweiter Anlauf in Vilsbiburg  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde, wir liegen "voll im SOLL", 12:4 Pkt bei dem Spielplan sind doch echt in Ordnung, ein richtiger "Start nach Maß" für das neu formierte Team und den Trainer. Es hätten genauso gut 8:8 sein können, hätte man gg. dd und AVS verloren, selbst das wäre noch kein Beinbruch gewesen. Das Team muss sich erst noch finden. Ich denke das Team wird in der Rückrunde viel gefestigter und noch konstanter spielen als jetzt schon, so das wir der heißeste Anwärter auf den Titel sind.

Die anderen Meisterschaftskonkurrenten werden auch noch viele Punkte lassen, zumal bei den Mannschaften der Plätze 1-9 jeder jeden schlagen kann und in solchen Spielen die Tagesform entscheidet. Das ist ja das Schöne in dieser Saison.

So lange der Meistertitel rechnerisch möglich gehe ich auch davon aus das der VfB ihn holen wird. Das wird schon. Der VfB spielt dieses Jahr echt ein gutes Stück dynamischer und aggresiver als die letzten Jahre, ich denke wir haben jetzt das Quäntchen das gefehlt hat um ganz nach oben zu kommen! Und dadurch das wir weder im Europapokal noch im DVV-Pokal vertreten sind können wir uns als einzigster Mesiterschaftsanwärter voll auf die Liga konzentrieren.


Also immer dran denken: Suhl wird Meister - und zwar 2009



Diese Saison wird der VfB 91 Suhl Deutscher Meister!

Der Pokalsieg ist schon da!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006