oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.01.09, 23:36  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

@ mic
Mangelnden Einsatz will den Mädels fürs gestrige Spiel nicht nachsagen (das war eher beim Heimspiel gegen Chemnitz der Fall).

@ Jürgen
Überschrift BLAMAGE HOCH DREI im FW halte ich aber nun für stark überzogen, Journalisten neigen wohl dazu. Ist auch für Wiesbaden herabwürdigend, denn die sind ja nun kein Abstiegskandidat und können auch Volleyball spielen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 12.01.09, 10:44  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch nur zitiert!
Weiß auch nicht, was so eine Überschrift soll. Zumal die Schreiberlinge sich noch nicht einmal geoutet haben. Ein schlichtes "red" ist zu den Verfassern zu lesen.
Klar war der (leider immer wieder vorkommende) Einbruch in Satz 3 eine große Enttäuschung. Bei den hochgesteckten Zielen...
Ich werde mich darauf einstellen, dass in Zukunft "kleinere Brötchen gebacken werden" und mal sehen, was noch so kommt.
Möglicherweise brauchen die Mädels nicht nur die Peitsche, sondern ab und zu auch mal Zuckerbrot.
Die große Frage ist: Wie kitzelt man das auf jeden Fall in der Mannschaft vorhandene Potenzial (siehe Dresden) heraus - auch dann wenn mal zwei,drei Fehler nacheinander passieren?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 12.01.09, 10:44 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.01.09, 13:35  Betreff:  Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Möglicherweise? Ich bezweifle, dass man das offensichtlich fehlende Selbstvertrauen durch Presse-/Fanschelte wieder aufbauen kann. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass das Publikum in der Wolfsgrube jetzt erst recht gefordert ist. Gegen Hamburg muss auf jeden Fall auch von den Rängen alles abgerufen werden. Zitat: "Das muss drücken im Gesicht! Sonst taugt das nicht!"
Mal im Ernst - Kritik und Selbstkritik wird es intern genug geben - ich glaube nicht, dass man bei Mannschaft und Trainerstab die Augen vor den Problemen verschließt. Auf jeden Fall ist diese Überschrift m.E. eine Frechheit. Nicht nur wegen dem Punkt, den grizzly angesprochen hat. Vielleicht sollte man auch noch mal erwähnen, dass die Mannschaft mitten im Umbruch (neuer Coach und 5 neue Spielerinnen) den Ausfall ihrer ersten Zuspielerin verkraften muss. Und Anja Krause ist bestimmt eine der besten Zuspielerinnen der Liga. Das mag nicht für alle Schwächen als Erklärung herhalten können, aber es wird bei den meisten Verrissen kaum erwähnt.
Andererseits könnte man den Eindruck bekommen, dass manche die durchaus teilweise nicht ruhmreichen Vorstellungen fast als persönliche Schande aufnehmen. Sind unsere Ansprüche nach dem Pokalsieg so aus dem Ruder gelaufen? Solche Niederlagen wie die in Wiesbaden oder Schwerin gab es auch in den vergangenen Jahren, und auch andere "Spitzen"-Mannschaften haben in dieser Saison schon blamable Vorstellungen abgeliefert. Das ist eben so im Sport, besonders wenn er von Menschen ausgeübt wird. Hat denn ernsthaft jemand erwartet, dass wir diese Saison souverän und ohne Probleme durchmarschieren? Und dass der Mannschaft immer wieder die Saison-Zielsetzung um die Ohren gehauen wird ist auch unfair. Im Sport muss man immer nach höheren Zielen streben, außerdem ist noch nichts verloren. Die vergangenen Spiele und vergebenen Chancen kommen nie wieder. Dass müssen wir abhaken und nach vorn sehen - und das nach Möglichkeit ohne den Kopf in den Sand zu stecken. Ich kann es durchaus verstehen, wenn der ein oder andere Fan jetzt seine Erwartungen ganz nach unten schraubt um nicht enttäuscht zu werden, aber erstens kann dies für das Team keine Option sein, und zweitens wäre es fatal, wenn jetzt auch von den Rängen ein spürbarer Vertrauensverlust auf das Spielfeld ausstrahlen würde.
Ok...wir haben jetzt im Moment unsere Krise. Aber wir sind immer noch im Rennen, und besser jetzt die Probleme aufdecken, erkennen und abarbeiten, als dies vielleicht erst im Zielsprint aufs Auge gedrückt zu bekommen. Und falls sich im Laufe der Saison zeigen sollte, dass es noch nicht für ganz oben reicht, dann ist das auch kein Beinbruch. Es wird in Zukunft nicht jede Saison so laufen wie die letzten beiden - mit Medaillen und Titeln. Und vielleicht kommt auch mal eine Spielzeit mit einer "echten" Krise. So etwas hatten wir hier nämlich noch gar nicht. Das sollte beim Justieren der "Kritik" Berücksichtigung finden, denn sonst bleibt so manchem nach Logik der Eskalation nur noch der Sturz ins eigene Schwert, falls wir mal auf einem zweistelligen Tabellenplatz stehen sollten.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 12.01.09, 18:19  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

@ SatanClaus

Top-Beitrag - da könnte ich jedes Wort unterschreiben !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 12.01.09, 20:13  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Möglicherweise...
Ja, da hast du mich erwischt, SC. Ein wirklich ziemlich schlecht gewähltes Wort...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006