Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 06.01.09, 13:07  Betreff:  11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Links zum Spieltag:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.01.09, 09:53  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Hmm, was wird uns wohl erwarten?
Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen habe ich so überhaupt kein Bauchgefühl...

Eines ist wohl klar. Mit den Leistungen der letzten Spiele im alten Jahr wird es kaum eine Chance auf die Mitnahme der Punkte aus der hessischen Landeshauptstadt geben.
Es bedarf einer sehr konzentrierten Auswärtsleistung, um nicht weitere Rückschläge auf dem Weg zum selbstgesteckten Ziel zu erleiden. Hamburg und Dresden haben jedenfalls in Wiesbaden schon gewonnen...

ACHTUNG SATIRE!!!
Hoffentlich schlägt Maja nicht so auf...

Bildquelle: Bildergalerie zum Allstar Day auf der DVL-Homepage


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 08.01.09, 16:38 von Jürgen]



Dateianlagen:

MAJA.jpeg (64 kByte, 426 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 10.01.09, 20:24  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank!!!

Willkomen beim Amateurvolleyball!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.01.09, 00:57  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Ich bin jetzt grad aus Wiesbaden wieder zurück in Suhl. Das war schon sehr mager, wie wir uns dort präsentiert haben - so Recht nach dem Geschmack des Wiesbadener Publikums. Dabei war der 1.Satz bis an die 20 ran recht ausgeglichen, in Finish dann Wiesbaden robuster. Der 2.Satz sah nach VfB-Sieg aus, wir führten schon 22:19 (trotz 4 Aufschlagfehlern). Bei diesen 3 Punkten Vorsprung kurz vor Satzende kamen dann ein paar Auswechslungen, vielleicht ja gut gemeint, aber diese Wechsel zerstörten aus meiner Sicht die mühsam erarbeitete Harmonie und Stabilität. Ein oder 2 Ballwechsel liefen in dieser Phase gar ohne Zuspielerin. Der Satz ging wie bekannt dann leider 23:25 an Wiesbaden.
Der 3. Satz fing gut an, so bis 6. oder 7.Punkt lagen wir sogar vorn, dann 11 Punkte hintereinander für Wiesbaden, das wars.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 11.01.09, 14:50  Betreff: 11.Spieltag  drucken  weiterempfehlen

Von wegen Satire, Jürgen.
Das vorangehende Bild ist zwar vom Allstar Day, stellt aber im Grunde genommen den Zustand der Mannschaft schon seit der Vorbereitsphase dar. Die grandiosen Heimsiege gegen einen desolaten USC Münster oder gegen die Aufsteiger Stuttgart und Chemnitz, dem VCO ("Ich weiß immer noch nicht so recht wo wir stehen"./O-Ton Trainer), Bayer 04 (s. bzw. höre Radiointerview des MDR im Internet) oder auch die zwei Auswärtserfolge in Sonthofen ("Wir haben gerade im ersten Satz nicht einmal grottenschlecht gespielt. Wir waren gar nicht auf dem Parkett."/Trainer Schöps ) bzw. beim Aufsteiger Aachen waren ja auch nur mit rosaroter Brille zu ertragen.
Es ist Realität. Unser VfB hat zumindestens auswärts ausreichend Nachholebedarf. Die Heimstärke ist vielleicht sogar eher einem immer noch tollem Publikum zu verdanken. Notfalls könnte man ja noch rosarote Brillen verteilen. Pardon, das war Satire.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 11.01.09, 17:44  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Wir können uns auf Platz 7 einordnen!

Ich dachte das die Mannschaft das letzte Saison überwunden hat.
Man spielt auswärts wieder so wie man es die ersten 3 Jahre gemacht hat!

Zuhause hat man doch nur gegen Dresden sein Potenzial abgerufen und es 3 Sätze am Stück durchgezogen.Alle anderen Heimspiele hat man eine arrogante Spielweise an den Tag gelegt und nur Gas gegeben wenn es unbedingt sein mußte.
Man sollte mal seine Einstellung überdenken!

Ich denke jetzt hätte Herr Schöps gerne nur für eine Saison unterzeichnet,diese Saison wird Ihn sehr altern laßen!

Da weiß man ja was in den nächsten Wochen auf einen zukommt und es wird ungewohnt sein den VfB soweit unten in der Tabelle zu sehen!

Aber es hat auch Vorteile.Ich brauche nicht zum Spiel gegen Sonthofen nach Suhl fahren um meine Trommel für das darauf folgende Spiel in Stuttgart zu holen.Die Zeit ,das Geld und der Urlaub den ich dafür inwestieren müßte ist das ganze nicht mehr wert!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.01.09, 17:49  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

In das z.T. etwas sarkastische Wehgeschrei möchte ich ehrlich gesagt nicht mit einstimmen. Schließlich liegen wir in der Tabelle nach wie vor im direkten Spitzenfeld mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

Aber ich denke, bei der individuellen Stärke unseres Kaders in dieser Saison ist die Mannschaft noch nicht so schlagkräftig wie dies möglich scheint.
Ende November, nach dem glatten 3:0 gegen Dresden sah es so aus, dass sich die Mannschaft gefunden hat, aber danach konnte eine solch tolle Leistung leider noch nicht wieder aufs Parkett gebracht werden.
Gestern in Wiesbaden haben wir gegen eine Mannschaft verloren, die vielleicht nicht durchweg mit Top-Spielerinnen besetzt ist, die sich aber als kompaktes Team präsentierte. Eine solche Harmonie im Zusammenspiel war auf unserer Seite nur phasenweise zu erkennen. Ich will den beiden Zuspielerinnen nicht die Schuld an der Niederlage geben, aber gestern Abend wurde das Fehlen von Anja Krause sehr deutlich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 11.01.09, 18:32  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

@ grizzly
Genau das ist das schlimme,Du schaust auf die Tabelle und sagst dir es sind ja nur 2 Punkte.Die Tabelle verzerrt das reale Bild.Wenn man in einem Satz 21:17 führt und 23:25 verliert dann werden es bald mehr als zwei Punkte sein.

Jeder Gegner weiß doch mittlerweile wenn der VfB kommt haben wir ne Chance,zwing sie zu eins,zwei Fehlern und schon sind die ungeordnet.Bei anderen Teams wie den Raben ist es nicht so,man bleibt ruhig und besinnt sich auf den nächsten Punkt.Schau Dir an wie die Raben verloren haben,die holen dabei immer noch 2 Sätze.

Man hat ja kein Problem mit dem verlieren,wenn man vollen Einsatz gezeigt hat.Den Leitspruch von Herrn Wehner braucht man ja nicht mehr herbei zittieren schade nur das die Mannschaft das nur bei Heimspielen beherzigt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 11.01.09, 18:38  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Das FW hat für seinen Artikel morgen die Überschrift BLAMAGE HOCH DREI gewählt...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 11.01.09, 20:41  Betreff: Re: 11.Spieltag Saison 08/09: VfB zu Gast in Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Hmmm. Also was Psychologie so ausmachen kann sieht man doch am besten an dem gegenwärtigen Wahnsinn da draußen. Dir sagt jemand 24 Stunden am Tag: "Hey! Krise! Es werden keine Autos mehr gekauft werden." Was macht der blöde Mensch: Er kauft sich kein Auto mehr. Schließlich macht das ja auch kein anderer mehr. Schon hast du ne klasse Rezession und das ganze Rudel bekommt Hammerdepressionen. Super!

Klar haben wir Probleme, aber da muss man doch nicht gleich die Saison verdammen und die Trommel einmotten. So geht das nun auch wieder nicht.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!


[editiert: 11.01.09, 21:27 von Bux]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006