oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 20.01.09, 11:10  Betreff:  Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

@Ratatouille

Willkommen!

Zum Spiel:

Zieht man die zwei vergurkten Sätze ab, wäre ein glücklicher Sieg nach dem Matchball im vierten Satz ok gewesen, aber über die ganze Partie betrachtet haben wir verdient verloren. Hamburg hat ein wirklich gutes Spiel gemacht. Variables Zuspiel, sichere Annahme und Feldabwehr und im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr wenige Eigenfehler.
Enttäuschung des Abends war aber nicht die Mannschaft, sondern teilweise das Publikum. Das geht schon bei der Mannschaftsvorstellung los, wo außer dem Fanblock kaum jemand die Nachnamen der Spielerinnen ruft. Das kennen wir allerdings schon. Um so bedauerlicher ist aber, dass sich im Tiebreak bei 0:3 fast die ganze Halle wieder hingesetzt hat. Die "berühmte" Atmosphäre in der Wolfsgrube ist wohl nur noch da, wenn es beim Team eh läuft.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 20.01.09, 12:05  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Danke erstmal für die nette Aufnahme!

Der Kritik an dem enttäuschenden Publikum kann ich nur beipflichten. Ich habe ja (als damals noch neutraler Beobachter) die über 2000 enthusiastischen Anhänger in Halle beim Pokalfinale erlebt und habe gedacht, daß solche Fans einmalig sind...wurde dann aber bei meinen ersten Erstligabesuchen in der Wolfsgrube herb enttäuscht.
Ich verfolge das Suhler Geschehen nun schon seit Jahren. Und selbst in Zweitligazeiten war manchmal mehr los. Aber da ist sicher auch das Anspruchsdenken ein wenig dran schuld.
Als Sensationspokalsieger und Meisterschaftsanwärter in die Saison gestartet ist man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Schon Vilsbiburg hat ja gezeigt, daß in Suhl nach oben noch einiges offen ist.
Das Hamburg in allen Belangen überlegen war...na ja. Ich glaube, daß Suhl in der 1. Liga die vielleicht besten Einzelspieler vereint, aber eben immer noch Einzelspieler.
Fünf Spielerinnen zu integrieren ist nicht einfach, sollte aber bei einen so erfahrenem Trainer nicht allzu lange dauern...
Wie dem auch sei: daß man den fünf Trommlern mal sagen sollte, daß die Unterstützung auch bei Rückständen benötigt wird und die Zuschauer sich nicht so schwer tun sollten, mal ein "Spitze" zu rufen ist fakt und daran muß gearbeitet werden. Das war gestern richtig lahm.
Aber was ich auch beobachten konnte, war das mehr gegen das eigene Team gewettert wurde, als ihm zu helfen und da liegt der Hase im Pfeffer. Im Vorfeld der Saison ist ja von Meisterschaft die Rede gewesen und damit hat man der Mannschaft einen ordentlichen Rucksack mitgegeben. Man sollte sich wieder darauf besinnen, die Erstligazugehörigkeit zu zelebrieren, dann wird es auch wieder...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 20.01.09, 12:30  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Also an den Trommeln haben wir eigentlich alles gegeben, auch wenn wir sicher was die Abstimmung anbelangt noch feilen müssen. Man kommt sich allerdings verarscht vor, wenn man sich im Stehen mit der Trommel abmüht - besonders die Kollegen die die großen Trommeln haben - und hinten bleiben die Leute sitzen, wenn es eigentlich drauf ankommt.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 20.01.09, 12:36  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Ja, da kann ich Dir wieder nur recht geben. Deshalb wie schon gesagt: daran muss gearbeitet werden. Abstimmung und vor allem "klatschbare" Rhythmen wären nicht schlecht. Die ersten zehn Punkte im ersten Satz geht es ja auch immer...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 20.01.09, 13:27  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ratatouille
    Ich glaube, daß Suhl in der 1. Liga die vielleicht besten Einzelspieler vereint, ...
Also, das würde ich bei passender Gelegenheit (vielleicht unter "Die Mannschaft") sehr gerne weiter diskutieren.
Denn das glaube ich nun auf keinen Fall! Sicher haben wir sehr gute Spielerinnen, aber die besten?
Der VfB hat bisher immer ausgezeichnete Vorstellungen geboten, wenn alle gut drauf waren - Leute, die so stark sind, dass sie einem Spiel fast alleine eine Wende geben können, habe ich bisher aber meistens bei anderen Vereinen gesehen...
(Magda war mal so eine in ihren besten Zeiten)
Ist aber eigentlich egal, wenn das Team funktioniert - leider sehen wir das momentan nicht so oft bzw. nicht konstant genug über die gesamte Spielzeit eines Matches...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 20.01.09, 13:30 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 20.01.09, 13:42  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Und noch eine Bemerkung:

    Zitat: Ratatouille
    Auch der Trainer muß sich sicher die Frage gefallen lassen, warum er einer offensichtlich am physischen Limit spielenden Anja Krause nicht mal eine Auszeit gegönnt hat.
Das habe ich bei Thummi ähnlich gesehen. Sie wirkte irgendwie auch nicht sehr dynamisch... Oder hatte nur ich den Eindruck?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 20.01.09, 14:09  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Beste Einzelspieler, okay. da habe ich mich etwas zu euphorisch ausgedrückt. Ich denke nur, daß wir eine der besten Zuspielerinnen in Deutschland haben, die wahrscheinlich beste Mittelblockerin und auf Diagonal auch nicht so schlecht besetzt sind. Ich verstehe nur nicht, wieso die Mannschaft 5 mal die Woche, 2 mal am Tag und jeweils 3 Stunden trainiert um dann zwei Sätze braucht um sich abzustimmen??? Paulina z.B. hat die Pässe immer und immer wieder zu nah am Netz bekommen und das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Im 3. und 4. Satz hat das dann ja auch gut geklappt und war sofort erfolgreich.
Den (Dauer-)Einsatz von Thummi kann ich auch nicht verstehen, weder im Angriff noch in der Annahme, aber das meinte ich ja mit der Auswechlsung von Dominice. Die schon schlechtere Tage hatte...
Aber hätte, wenn und aber: der Trainer ist der Chef und welche Beweggründe er auch immer hatte, ER muß es verantworten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 20.01.09, 18:35  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Ich finde dein Beitrag hat beinhaltet viele Wahrheiten. Aber in einer Sache muss ich dir ganz deutlich widersprechen: aus meiner Sich hat Hamburg gestern stark gespielt. Nicht weil sie gezaubert haben, sondern weil sie einfach kaum/keine Fehler gemacht haben. Kein Ball wurde verloren gegeben. Und das nötige Glück war auch auf ihrer Seite. Ein verdienter Sieg. Gratulation nach Hamburg!
Wir hingegen waren ein paar mal zu "blöd" den Ball tot zu machen. Doch war das im Vergleich zu Wiebaden eine 100%ig Leistungssteigerung - und so dramatisch sehe ich die Niederlage auch nicht. Wir hatten immerhin Matchball und wenn wir den verwandelt hätten, dann hätte Schöpsi alles richtig gemacht. So haben wir 2:3 verloren und Schöpsi hat alles falsch gemacht...that's life - nächsten Samstag in Berlin können/müssen wir alles besser machen. Think positiv!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 20.01.09, 18:52  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja nicht behauptet, daß Hamburg nicht gut gespielt hat. Das stimmt schon, daß die fast fehlerfrei gespielt und gekämpft haben. Aber sie waren nicht unschlagbar. Aber auch Du hast recht, wenn Du sagst, daß der Trainer bei einem 3:1 Sieg alles richtig gemacht hätte aber so ist das nunmal. Erst in schlechten Zeiten zeigt sich wahre Größe...

Aber wie Du schon sagst: man sollte nicht alles so schlecht reden. Jetzt geht´s erstmal gegen Köpenick und das Ding verlieren wir bestimmt nicht...;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.01.09, 20:14  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Was zum Publikum Wolfsgrube im allgemeinen und beim gestrigen Spiel im besonderen gesagt wurde, kann ich ehrlich gesagt so nicht teilen. Was in der Halle los ist, hängt doch auch immer mit dem Spielverlauf zusammen. Am Ende des 4.Satzes war die Stimmung hervorragend, aber der Satzgewinn für Hamburg war natürlich ein Dämpfer für die Stimmung. Man muss eben den verlorenen Satz erstmal irgendwie verdauen. Die Mannschaft, die zum 2:2 ausgleicht, geht immer mental stärker in den Tiebreak und fürs Publikum gilt das genauso.

[editiert: 20.01.09, 20:15 von grizzly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006