oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.01.09, 20:22  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: grizzly
    Die Mannschaft, die zum 2:2 ausgleicht, geht immer mental stärker in den Tiebreak und fürs Publikum gilt das genauso.
Und genau deshalb muss die Halle dann auch kommen. Schönwetterspiele haben wir nun einmal nicht immer!
Und wieso man sich bei einem 0-7 hinsetzt verstehe ich auch nicht. Immerhin hatten wir auch schon mal ein 1-7 gebogen.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.01.09, 20:40  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Ja, klar - die volle Power aus dem Publikum auch bei 0:7 wäre besser gewesen. Aber das Publikum hat so reagiert wie das (fast?) überall üblich ist, auch bei anderen Sportarten. Ich kenne das genau so vom 1.FC Nürnberg. Solange es 0:0 steht, oder der Club im Rückstand ist, ist relative Ruhe. Wenn aber Nürnberg in Führung geht oder ausgleicht, dann kocht das Stadion.

Ich glaube es muss eben auch immer von der Mannschaft was dazu kommen. Gestern wäre etwa bei 0:4 vielleicht mal ein Doppelwechsel sinnvoll gewesen, irgendwas eben, irgendein Signal, die
Stephanie Volle erstmal vom Aufschlag weg zu bekommen.


[editiert: 20.01.09, 20:44 von grizzly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 20.01.09, 21:40  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Publikum wird noch Jahre dauern bis sich das verinnerlicht hat.Ich denke bei Münster,eigentlich der einzige Verein bei dem man das sieht, hat es auch Jahre gedauert bis es dort normal war das die ganze Halle steht.Das Alle sitzen ist eigentlich nichts Neues,halt wie beim Fußball,der Fanblock steht,der Rest sitzt.Da muß man weiterhin die Vorbildfunktion übernehmen.

Das Spiel fand ich nicht schlecht,Hamburg war diesmal halt dran zu gewinnen was ja auch verdient war.
Ich verstehe aber auch nicht warum Tanja,die letztes Jahr mit Mila allein die Annahme abgedeckt hat,nicht spielt und wenn Sie nicht verletzt ist finde ich das richtig übel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 20.01.09, 22:26  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Zu dem, was mic gerade angesprochen hat (Tanja nur Ersatz), will ich auch mal paar Gedanken beifügen. Ja, ich weiß ... Besserwisser oder Bessertrainer ... ich wills aber trotzdem mal loswerden.

Wenn man die laufende Saison betrachtet, dann ist nicht zu übersehen, dass wir in der Annahme nicht mehr die Qualität des Vorjahres haben. Die Annahme ist nunmal die Basis. Wenn gestern der eine oder andere Pass von Anja Krause nicht wie gewünscht auf die Angreifer kam, dann sollte man auch danach schauen, welch weite Wege Anja oft gehen musste um die nicht optimalen Annahmen auszubügeln (von den direkten Annahmefehlern ganz zu schweigen).
Tanja Boskovic wurde zur Saison 2007/08 verpflichtet, um die Annahme zu verstärken. Han Abbing hatte dann mit Mila und Tanja "das gute Abwehr-Tandem des VfB Suhl" (O-Ton Sportdigital.tv) geformt und die Saison 07/08 wurde die bisher beste der Vereinsgeschichte.
Ich hab jetzt auch nochmal in paar Spiele der Vorsaison im Sportdigital-Archiv reingeschaut. Aufgefallen ist mir, dass Tanja nicht selten auch verrückte Bälle mit Laufbereitschaft und Spritzigkeit noch holte.

Die DVL-Statistiken des Vorjahres zeigen schwarz auf weiß, dass Mila und Tanja defacto die Annahme komplett abgedeckt haben, wobei Tanja in der Regel sogar mehr Annahmen zu bewältigen hatte als Mila.

Hier mal ein paar Links auf einige DVL-Statistiken der Vorsaison:

29.02.2008
VfB - Hamburg 3:1
http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?g=women&f=M_2126&y=2007

24.03.2008
Schwerin - VfB 3:0
http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?g=women&f=M_2139&y=2007

29.03.2008
VfB - Rote Raben Vilsbiburg 0:3
http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?g=women&f=M_2143&y=2007

08.04.2008
Wiesbaden - VfB 1:3
http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?g=women&f=M_2147&y=2007

18.04.2008
Leverkusen - VfB 2:3
http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/popup.php?g=women&f=M_2155&y=2007


[editiert: 21.01.09, 23:08 von grizzly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ratatouille
Light-Wolf


Beiträge: 27

New PostErstellt: 21.01.09, 11:13  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Meine Rede... Man darf auch nicht vergessen, daß Anja sehr lange werde trainiert noch gespielt hat und dafür die Leistung geradezu grandios war. Manja und Larissa konnten das nur ansatzweise kompensieren. Warum Tatjana nicht oder nur selten spielt, sollte man den Trainer fragen. Der kann es durch Trainingseindrücke besser beurteilen. Mir fällt nur immer wieder auf, daß die Hauptlast der Annahme bei Grit liegt und diese nunmal ein Unsicherheitsfaktor in der Annahme ist (auch wenn´s von mal zu mal besser wird), trotz ihrer Unverzichtbarkeit im Angriff. Aber wie schon gesagt: kommt Zeit kommt Rat und alles wird gut:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 21.01.09, 17:39  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Es ist viel über den Trainer diskutiert worden...
Geben wir Mike Schöps einfach mal eine Saison und sehen dann in der nächsten weiter. Man darf keinesfalls unterschätzen, dass auch die Gewöhnung an einen neuen Trainer eine gewisse Zeitspanne dauert. Vor allem, wenn der vorherige Trainer 4 Jahre tätig war und sich alles so schön "eingeschliffen" hatte.


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 21.01.09, 18:18  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Ich disskutiere eigentlich nicht über Herr Schöps,ich erwarte diese Saison auch keinen Titel.
Ich würde nur gerne wissen ob Tanja verletzt ist oder was,plant man nicht mehr mit Ihr?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 21.01.09, 19:26  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Nach zwei Tagen Abstand (von der Enttäuschung) und dem mehrmaligen Ansehen des Matches gegen NA.H ist es aus meiner Sicht diesmal nicht gerechtfertigt, trotz der Niederlage über unser Team all zu sehr zu richten.
Die Mädels, und das kann man bei allen fast Aktionen aus den Gesichtern regelrecht ablesen, haben ihr derzeit Möglichstes (und dazu gehören leider auch individuelle Fehler) getan. Dies war beim 1.VCW und anderen Gegnern leider nicht so.
Dass man dabei gegen NA.H und wie beim Pokalheimspiel gegen Vilsbiburg dabei immer noch verlieren kann, liegt nicht nur an den vorhandenen Schwächen der einzelnen Spielerinnen, sondern hat auch ein VfB-typisches Übel, (welches ich hier im Interesse des Vereines nicht nenne) als Grundlage.
Dass sich aber nun schon die Hardcore Fans und Trommler Vorwürfe machen, ist nicht notwendig. Und ein Publikum lässt sich nichts oktroyieren, sondern lebt von den (guten und schlechten) Aktionen der Mannschaft, so wie es "grizzly" darlegt. Hamburg hat verdient gewonnen. Doch mit dieser (Heimspiel) Einstellung ist mir (ausnahmsweise beim Auswärtsspiel) in Köpenick nicht bange. Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung wären allerdings ein deutlicher Rückschlag.


[editiert: 22.01.09, 16:06 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 25.01.09, 23:32  Betreff: Re: 12.Spieltag Saison 08/09: VfB - NA Hamburg  drucken  weiterempfehlen



Unten rechts "HQ" drücken für ein besseres Bild. Mehr Videos auf dem Dynamics-YouTube-Channel.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 25.01.09, 23:37 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006