oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lotte
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 02.02.09, 12:56     Betreff: Re: 14.Spieltag Saison 08/09: Als "Außenseiter" bei NA.Hamburg?

Die Sims 3
Hallo,
nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Vorab, ich bin großer Fan vom VfB und kann auch bald nicht mehr hinsehen, was mit unserer Mannschaft passiert. Ich gebe Ratatouille voll recht, das man mal die Rolle des Trainers hinterfragt. Mit seinen vielen (manchmal nicht verständlichen) Einwechslungen und auch sein Verhalten am Spielfeldrand wird nur Unruhe und Unsicherheit der Mannschaft erzeugt. Wir brauchen Ruhe und Stabilität. Auch nach 14 Spielen sollte sich eine Hierarchie gebildet haben. Wir haben einen sehr guten Kader und auch Führungsspielerinnen. Das zu einer Mannschaft zu formen ist eine Aufgabe des Trainers. Er hat schon oft auch nur tatenlos zugesehen, wie ein Satz (Spiel gegen Chemnitz) verlorengeht, oder auch eine Niederlage fast provoziert wurde.
Siehe das vorletzte Spiel gegen Köpenick. Endlich zeigte die Mannschaft wieder Moral und Kampfgeist. Aber dann wieder dieses Eingreifen. Vielleicht wär sogar ein 3:1 Sieg drin gewesen. Aber wie kann man bei einer Führung von 24:22 wechseln und die Zuspielerin rausnehmen um dann 24:26 zu verlieren. Das gleiche Spielchen am Ende des 2.Satzes Stand: 24:21. Wir führten wieder und er machte den gleichen Wechsel. Zum Glück ging das gut. Hätte aber wieder in die Hose gehen können. Ob wir dann ein 0:2 noch hätten ändern können.
Auch die leidigen Diskussionen um die Zuspielerinnen! Wir sind eine Mannschaft mit 12 Spielerinnen. Wenn ein Spiel verlorengeht, dann wohl in der Annahme, wie im Angriff und im Pass. Ich glaube, dass alle 3 mittlerweile auf denselben Level spielen. Ratatouille!: auch eine Anja Krause hat nach mehreren Wochen Trainingsrückstand und körperlichen Defiziten gegen Hamburg durchgespielt und verloren. Beim Sieg gegen Köpenick war sie gar nicht dabei. Und am Sonntag hat sie nur den ersten Satz gespielt – verloren- und wurde dann ausgewechselt. Also schieben wir nicht immer alles auf die Einwechselspieler. Jeder Spieler sollte in einer Mannschaft ersetzbar sein. Und ich glaube, jeder gibt dann sein bestes.
Meiner Meinung nach sollten sich alle, wie Vorstand, Trainer und Mannschaft einmal zusammensetzen und endlich über die Probleme reden. Denn wenn sich nicht bald was ändert werden wir immer weiter abrutschen. Was ich aber unserem starken Kader nicht wünsche.

MfG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 209 von 443
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006