oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 13.02.09, 16:13  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ex suhler
    spielerinnen bekommen ja nicht nur geld sondern auch lehrstellen,arbeitsstellen etc. und genau dafür darf man auch eine gegenleistung verlangen, nämlich leistung.
Wir werden sicherlich unterschiedlicher Meinung bleiben, denn ich bin der Auffassung, Leistung kann man niemals nur mit dem Hinweis auf den Verdienst erzwingen - auch im Arbeitsleben nicht.

Für Leistung ausschlaggebend sind Faktoren wie Rahmenbedingungen, Motivation, Teamgeist, Erfolgserlebnisse usw.

Glaubst du, dass die Spielerinnen nicht wirklich Leistung bringen wollen? Ich denke, da liegst du falsch...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 13.02.09, 16:15 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 13.02.09, 16:21  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Zurück zum Thema des Threads:

Der Vorbericht zum Spiel im FW

Hoffentlich bekommen wir ein halbwegs gesundes Team zusammen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ex suhler
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 13.02.09, 16:23  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

das sie keine leistung bringen wollen das hat niemand gesagt. aber man darf doch von erfahrenen spielerinnen erwarten das sie sich gedanken über ihre formschwäche machen und störfaktoren ausschalten.wenn mal 1 oder 2 spiele in die hose gehen sagt ja niemand was, das iss in jeder sportart so. aber nich bei der momentanen niederlagenserie. wenn man die spielberichte so liest oder die spiele sieht, hat man nicht den eindruck das es bei allen spielerinnen angekommen ist in welcher situation man ist. immer unter dem aspekt des saisonziels gesehen.vielleicht sind aber auch schon vor der saison fehler beim zusammenstellen des teams gemacht worden. letzte saison lief es ja noch.....und die momentane plazierung hätte man mit dieser mannschaft auch erreicht. hier ist dann der trainer gefragt. nur der hat anscheinend keine lösungen parat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 13.02.09, 16:48  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Wenn es so einfach wäre, eine Lösung zu finden, hätte das der erfahrene Trainer Mike Schöps sicher schon getan - vermute ich.
Aber ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass die Mannschaft (na ja, nicht alle) sicher einem äußerst krassen Wechsel an der Seitenlinie ausgesetzt war. Nun kann man nur hoffen, dass die Chemie irgendwann stimmt und die Emotionen in Motivation umgesetzt werden können.
(Allerdings ging das schon einmal - man denke an das Spiel gegen Dresden)
Ich vermute, der riesige Druck, um den Meistertitel spielen zu sollen, hat das Team schon nach ein, zwei Niederlagen aus dem Rhythmus gebracht. Und wenn so eine Serie anläuft - da hat es schon genug Beispiele gegeben...
Das Erreichen des vorgegebenen Saisonziels ist bei mir schon seit einigen Spielen abgehakt. Jetzt heißt es Ruhe zu bewahren und weiter zu arbeiten.
Ich vermute, ich kann mir vorstellen, wie es im Präsidenten aussieht - aber da kann ich auch nur sagen: "So is Läbbe!"
Die Mannschaft kann begeisternd spielen und das soll sie in Zukunft wieder machen. Sie lässt sich nur zu leicht rausbringen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 13.02.09, 17:24 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ex suhler
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 15.02.09, 10:44  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

so hab mir gestern das spiel angesehen, wenn in den vergangenen spielen so eine einstellung vorhanden gewesen wäre, dann müsste man jetzt sicher nicht der tabellenspitze hinterhersehen. um jeden ball wurde gekämpft, da fragt man sich warum nicht schon die letzten spiele so???ich hoffe es geht jetzt so weiter. dann kommen die siege automatisch. man kann ja verlieren, aber dann sollte die einstellung(so wie gestern) stimmen. sehr emotional auch der abschied von mila...hoffentlich sieht man sie noch mal in "aktion"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.02.09, 11:06  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Tja... Menschen sind eben keine Maschinen. Da gibt es bei weiten mehr Faktoren als Muskelmasse und Spritzigkeit. Aber das macht ja den Sport erst so reizvoll.

Mila's Abschied war sicher der bewegendste bisher. Ich hoffe mal, dass Herr Wehner bereits einen Knebelvertrag mit der zukünftigen Mini-Mila abgeschlossen hat.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 15.02.09, 12:09  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Weiß man eigentlich einen Grund für Mila's Abschied?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommy
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 15.02.09, 12:33  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Der Grund für Mila's Abschied liegt quasi tief in ihr drin. Sie bekommt ein Baby.

Was ich allerdings hier grad schlimm finde beim lesen ist, das man jetzt hier gewissermaßen über Konsequenzen wie Rauswurf und sowas spricht. Also das finde ich mal ehrlich gesagt ein bisschen unpassend.

Ich glaube wer die Mädels lange genug kennt der weiß, das sie sicher sehr gerne Erfolge feiern möchten. Und das möglichst so weit oben in der Tabelle wie es nur irgend geht. Das nimmt von ihnen mit Sicherheit keiner auf die leichte Schulter. Gerade wo sie ja anfangs noch so nah dran, und noch alles möglich war. Ich möchte da keine Entschuldigung für finden aber mal bitten den persönlichen Unmut ein wenig niedriger zu halten. Das geht bei jeder einzelnen Spielerin los. Man kann da nicht rein gucken. Und es ist keine reine Profisportlerinnen Mannschaft mehr. Viele haben mittlerweile Jobs und Ausbildungen die sie auch mit allem unter einen Hut bringen müssen. Und wenn man sich selbst mal beobachtet wird man sicher verstehen das man eben auch mal Phasen hat wo einem nicht alles so einfach von der Hand geht. Und das muss dann ja nicht alle Spielerinnen betreffen, sondern nur ganz wenige die gerade ein Tief haben aus persönlichen, emotionalen oder gesundheitlichen Gründen. Und das beeinflußt dann eben nicht nur das eigene Spiel sondern auch das der Mannschaft.

Das soll keine Entschuldigung sein aber man sollte eben nicht nur die Frau als Spielerin sehen die man nur am Wochenende ein paar Stunden sieht, sondern auch als Mensch.

Und wenn man auf Arbeit zu seinem Chaf sagt das es grad nicht so läuft und man dann weg vom Fenster ist dann tut es mir leid für denjenigen dem es bei seinem Job so geht. Man sollte das hier aber nicht als grundsätzlich schlechte Leistung ansehen sondern vielleicht symbolisch als ein verstauchten Knöchel. Man erholt sich davon auch wieder. Und wer möchte deswegen schon von seinem Chef gefeuert werden?



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 15.02.09, 12:49  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tommy
    Der Grund für Mila's Abschied liegt quasi tief in ihr drin. Sie bekommt ein Baby.
Das ist wenigstens ein toller Grund um mit dem Volleyball(momentan)aufzuhören.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 15.02.09, 13:50  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin dafür, dass man/wir Mila ein Denkmal bauen und Ihr zu Ehren die Nummer 13 NIE wieder vergeben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006