oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 12.02.09, 12:42  Betreff:  16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der große Druck ist erstmal weg.
Wie werden sich unsere Mädels gegen das Allgäu Team Sonthofen präsentieren?
Enttäuscht von den drei Niederlagen in diesem Jahr oder ganz entspannt und locker mit dementsprechender Leistung?
Sonthofen ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Insbesonders daheim spielen sie oftmals sehr gute Sätze - es fehlt aber an Konstanz.
Man darf die jungen Damen aus dem Allgäu aber keinesfalls ihr Spiel finden lassen, sonst könnte es eine böse Überraschung geben.
Von der individuellen Klasse sind wir dem Gegner sicher überlegen, aber kann das gesamte Team mal wieder überzeugen?
Fragen über Fragen, aus denen auch ein wenig Verunsicherung spricht.
Ich hoffe, dass sich diese Verunsicherung nicht bei unseren Mädels breitgemacht hat und sie (auch sich selbst) beweisen, dass in Suhl Klasse-Volleyball gespielt wird. Das meiste Selbstvertrauen könnte man sich mit einem klaren 3-0 holen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 18.02.09, 13:03 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ex suhler
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 12.02.09, 13:12  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

wenn das spiel auch wieder in die hose geht wird man nicht umhin kommen auch mal unangenehme fragen zu stellen. mir wird hier viel zu sehr vergessen das spielerinnen und trainer durch ihren sport auch geld bekommen und dafür bitteschön auch etwas leisten sollten. das ist ja im moment eher weniger der fall. wenn ich keine leistung bringe und meinem chef erkläre naja läuft eben im moment nich so dann bin ich ruckzuck weg vom fenster...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 12.02.09, 16:48  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Ex Suhler,

endlich mal einer, der die Lage genauso einschätzt und nicht nur alles schön redet. Warten wir also das Spiel ab, wie unsere Mannschaft auftritt und ob sie die alte Leistung wieder zeigt. Denn Sonthofen ist nicht Hamburg sondern gans unten im Tabellenkeller. Sonst heißt es wieder, nicht schön, aber 3:0 gewonnen!

Natürlich drücke ich unseren Mädels die Daumen und hoffe das sie gewinnen. Außerdem freue ich mich endlich wieder in die Halle zu gehen und wieder erstklassigen Volleyball zu sehen. Gespannt bin ich auf Campbell Norisha, den Neuzugang von Sonthofen , die ja auch US-Nationalspielerin war. Also dann bis Sonnabend.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 12.02.09, 20:23  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ex suhler
    mir wird hier viel zu sehr vergessen das spielerinnen und trainer durch ihren sport auch geld bekommen und dafür bitteschön auch etwas leisten sollten...
Jetzt kommt die offensichtlich wichtigste Sache, die es heutzutage wohl gibt - das Geld - ins Spiel.
Es wird zwar nirgendwo mit offiziellen Zahlen gearbeitet, aber eins ist - glaube ich - ganz klar. in der Volleyballbundesliga der Damen wird nicht üppig verdient. Meines Erachtens dürften die Mädels weitaus weniger Salär bekommen als jeder durchschnittliche Facharbeiter. Das kann man sich leicht errechnen, wenn man sich den Jahresetat der meisten Vereine ansieht. Und damit erübrigt sich meiner Meinung nach wohl jegliche Diskussion.
Die kann man vielleicht im Fußball führen. Wenn ich mir nur ansehe, für welche oftmals schwachen Leistungen dort Millionen verdient werden! Lächerlich!

Und noch etwas: Fan sein hat nichts mit "Schönreden" zu tun. Ich stehe auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft, obwohl ich ebenfalls manches im Verein kritikfähig finde. Ich will nicht einfach nur "Erfolgsfan" sein - das ist mir zu leicht!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 12.02.09, 20:27 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 12.02.09, 20:48  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

*unterschreib*

Dazu passt auch folgender Artikel: Kohle, Kohle, Kohle Bei aller Kritik und auch durchaus nachvollziehbaren Unmut darf man eins nicht Vergessen: Bundesliga-Volleyball ist selbst in Berlin nichts selbstverständliches.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 12.02.09, 21:29  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Was bitte ist eine zentrale Spielposition?

Ein Team ist so stark wie sein schwächstes Glied!

Keine Position funktioniert ohne die Anderen!

Im Volleyball gibt es,meines erachtens nach,keine zentrale Spielposition.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 12.02.09, 23:06  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

...außer vielleicht 1.600 Fans in schwarzen T-Shirts im Rücken (wenn ihr versteht was ich meine).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 12.02.09, 23:23  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Adlerauge
    ...außer vielleicht 1.600 Fans in schwarzen T-Shirts im Rücken (wenn ihr versteht was ich meine). ;)
richtig!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 13.02.09, 09:26  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mic
    Was bitte ist eine zentrale Spielposition?
Worauf beziehst du dich, mic?
Ich habe nichts dazu gefunden...

EDIT: Oh, jetzt hab ich's, sorry!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 13.02.09, 09:29 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ex suhler
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 13.02.09, 12:34  Betreff: Re: 16.Spieltag 08/09: Träume geplatzt - jetzt locker vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

das im volleyball nicht soviel verdient wird wie in anderen sportarten ist j klar, dafür ist sie eben nicht attraktiv genug um mehr interressierte fans und sponsoren anzuziehen. dennoch bekommen spielerinnen und trainer geld,wieviel das ist kann man nur spekulieren. aber man kann sich ja mal die jahresetats ansehen und dann noch fahrtkosten etc rausrechnen und man bekommt ne summe x die man dann aufteilen kann...vielleicht kann man sich auch ausrechnen das spielerinnen die schon in der nationalmannschaft oder im ausland aktiv waren, nicht in suhl spielen weil wir so einen tollen winter oder nette menschen hier haben. spielerinnen bekommen ja nicht nur geld sondern auch lehrstellen,arbeitsstellen etc. und genau dafür darf man auch eine gegenleistung verlangen, nämlich leistung. genau da hapert es aber im moment sehr, man wird den (eigenen) ansprüchen nicht gerecht. hier bewahrheitet sich auch eine alte sportlerregel: viele gute einzelkönner bringen nix, wenn sie zusammen in einer mannschaftssportart nicht funktionieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006