oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 17.02.09, 18:13  Betreff: Ankündigung:  17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus dem Spielbericht der Filder-Zeitung vom 16.02.09 zum 2:3 von Allianz Stuttgart bei den Roten Raben:
"...Enttäuschung, nein, das sei ja eigentlich
das falsche Wort, stellte Waibl zuletzt während
der Heimfahrt aus dem Bayerischen
fest. Zutreffender sei ein anderer Begriff:
Wut. Eine Wut, die nun der nächste Gegner
am Faschingsmontag zu spüren bekommen
soll. Die Einstellung: „Jetzt reicht’s mit diesen
2:3. Jetzt hauen wir diesen nächsten
Gegner weg.“
Es handelt sich, das nebenbei, um den
VfB Suhl. Das ist der letztjährige Pokalfinalist
– anders gesagt: erneut einer der Großen.


Das sind die Sprüche aus Stuttgart, die ich persönlich "so liebe". Ich glaube, diese Äußerungen haben nichts mit Fairness im Sport zu tun. Oder sehe ich das zu verbissen?

Auf jeden Fall hat der VfB ein sehr schweres Auswärtsspiel vor sich - das dürfte klar sein. Schon im Hinspiel in der Wolfsgrube gab es ein mühevolles 3-2 und Stuttgart dürfte seitdem noch stärker geworden sein. Vor allem gegen die "Großen" machen sie sehr gute Spiele. Vielleicht ist es für den VfB von Vorteil, dass er in dieser Saison nicht wirklich zu denen gehört.
Persönlich schätze ich unsere Siegchancen eher gering ein, aber ich lasse mich gern überraschen. Mal sehen, was in der neuen Besetzung so geht. Vielleicht ist das ja ein Motivationsschub für alle und mit einer sehr konzentrierten und kämpferischen Leistung können die "Wüteriche" in die Knie gezwungen werden...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 18.02.09, 13:03 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 17.02.09, 18:57  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich glaube diesmal ist man in Stuttgart mit diesem Ausbruch im besten Fall übers Ziel hinausgeschossen. Kommt aber sicherlich von den frustrierenden letzten Ergebnissen der Schwaben, und mag von daher nachvollziehbar sein. Frust hatten wir ja zuletzt auch ein wenig, aber ihn auf den Gegner zu projezieren ist jetzt nicht gerade die feine englische Art. Aber vielleicht haben wir auch mal etwas Glück in dieser Saison und die "Wut" führt zur Verkrampfung. Dann bräuchten wir nur noch die nötige Lockerheit - die Qualität steckt ja zweifelsohne in unseren Spielerinnen.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für das Spiel Eins nach Mila.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 17.02.09, 19:52  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

Typisch Waibl, so habe ich ihn schon in der Wolfsgrube wahrgenommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 18.02.09, 20:07  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    Es handelt sich, das nebenbei, um den
    VfB Suhl. Das ist der letztjährige Pokalfinalist
    – anders gesagt: erneut einer der Großen.[/i]
...ist zwar nicht falsch...aber haben die da nicht was vergessen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adlerauge

Moderator

Beiträge: 901
Ort: Waffenstadt Suhl / Berlin


New PostErstellt: 23.02.09, 22:10  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

Kompliment an die Mannschaft! Großes Kompliment an Thummi! Für mich ist ganz klar: ihr bestes Spiel im VfB-Trikot. So kann man verlieren - denn ihr habt gekämpft und gebissen. Schade!
Leider hat sich Domi beim warmmachen verletzt...wer weiß was sonst möglich gewesen wäre.
Ich für meinen Teil bin stolz auf euch! Weiter so!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 24.02.09, 01:18  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

Im Grunde hat Augi alles gesagt. Die kämpferische Leistung war voll ok und auch die alte Sicherheit beim schnellen Zuspiel scheint langsam wieder zu kommen. Im Mittelblock wird Alesha auch immer stärker und trotz der Schwächephasen, die uns am Ende das Spiel gekostet haben, ist beim Team trotz aller Umstände ein Aufwärtstrend spürbar. Wenn sich die "neu formierte" Annahme noch weiter stablisiert, sind auch wieder Siege gegen die "Großen" drin. Stuttgart gehört rein sportlich jedenfalls schon mal mit in den erweiterten Kreis - besonders Karla Borger war heute einfach nicht zu stoppen.
Für die kommenden Spiele also Daumendrücken, dass die Verletzung von Domi nicht so schlimm ist.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 24.02.09, 01:20 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 24.02.09, 08:47  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

Dann will ich mal ein kleines bisschen auf die "Euphoriebremse" treten...

Doch erst einmal das Positive:
An der kämpferischen Einstellung gibt es kaum Abstriche zu machen (Vielleicht etwas am Ende des vierten Satzes). Toll!

Aber, ein paar Fragen bleiben doch:

Es gab meinem Empfinden nach eine ganze Menge unnötiger Abstimmungsprobleme.
Warum nennen sich die Mädels eigentlich (teilweise?) beim Nachnamen? Domi sprach im Interview von Gomulka...
Die Körpersprache ist zur Zeit wenig ausgeprägt. Wenn man die "Vulkanausbrüche" auf der Gegenseite beobachtete... (Ausnahme: Thummi)
Insgesamt gab es zu wenig Angriffsdruck.

Ich schliesse mich aber der Meinung an, dass ein Aufwärtstrend klar erkennbar ist. Irgendwann muss die Arbeit von Mike Schöps ja auch Früchte tragen...

Der erste Satz ist wegen der "falschen" Aufstellung nicht in meinen Betrachtungen enthalten.

Noch etwas: Das Publikum war Klasse - auch da dürften wir in Suhl ins Mittelfeld abgerutscht sein...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 24.02.09, 09:13 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 24.02.09, 10:08  Betreff:  Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

Euphorie? Absoluter Quatsch.

Hier noch die Artikel in FW (Gekämpft, aber nicht lange genug) und Monster-Blog...

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ex suhler
Light-Wolf


Beiträge: 13

New PostErstellt: 24.02.09, 12:48  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir das spiel auch angesehen, gut gekämpft hat die mannschaft ohne frage. ich verstehe aber nicht warum man die spielerin mit den meisten annahmefehlern(grit lehmann) nicht mal rausnimmt und was anderes probiert, schlechter hätte es gestern nicht mehr werden können...das ging ja gar nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 24.02.09, 13:13  Betreff: Re: 17.Spieltag 08/09: Es folgt ein dicker Brocken (auswärts in Stuttgart)  drucken  weiterempfehlen

Im ersten Satz, wo es m.E. am schlimmsten war, hatte Coach Schöps aufgrund von Domis Verletzung nur noch einen Wechsel frei, wenn ich das richtig verstanden habe. Danach hatte sich Grit eigentlich wieder gefangen, bis auf einzelne Missverständnisse, die aber quer durchs Team gingen. Zum Teil sicher auch eine Folge der Umstellung im Team. Für Grit kamen früher ja oft Domi oder Tanja - beide Spielerinnen standen ja gestern für einen Wechsel auf diese Position nicht zur Verfügung.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 24.02.09, 13:13 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006