oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2. (und 3.) Spieltag 2009/2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 08.11.09, 16:10  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Gewogen und für zuleicht befunden.
Ich kann mir vorstellen, dass unsere Mädels diese Nacht nicht so gut schlafen konnten. Dazu war das Spiel gegen AV S vor einer eindrucksvollen und auch "betriebsbereiten" Kulisse ausreichend ereignisreich. Da wird so mancher Ball noch einmal eine Rolle im Gedächtnis gespielt haben.
Vielleicht war der 1.Satz schon der wunde Punkt des Spieles.
Nach zwei Satzbällen (24:23 u. 26:25) für, und vier gegen Suhl (24:25, 26:27, 27:28 u.28:29) folgte mit dem 28:30 Teil I des Knockdowns. Da war der Gewinn des zweiten Satzes, bei immerhin 3:9 Rückstand (durch die Einwechslung von Hiroe sporadisch bewirkt) schon bemerkenswert, aber auch schon fast eine Stunde lang kraft- u. nervenraubend.
Dass das Spiel letztendlich und zurecht zugunsten der Gäste ausging, lag m.E. auch daran, dass gerade die eigentlich etablierten VfB Spielerinnen diesmal nicht überzeugen konnten. Die mental im Vorteil agierenden Gäste initiierten ihr Angriffsspiel schon beim Service konstant aggressiv, auch wenn anfänglich ein paar Fehler damit verbunden waren. Und in der Abwehr zeigten sie sich stets auf der Höhe der jeweiligen Situationen, zudem dynamisch und außerdem ständig bereit auch in scheinbar noch so aussichtslosen Situationen immer noch eine Rettungstat - und dabei oft erfolgreich - folgen zu lassen.
Dass unsere Truppe nicht Wlillens war, kann ich nicht sagen. Allerdings beeinflussten fehlende Lockerheit, Abstimmungsprobleme und der spärlich vorhandene "Biss" den Heimstart.
Dankebälle nehmen Gegner dann natürlich immer gerne an.


[editiert: 08.11.09, 16:12 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006