oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 29.11.09, 10:03  Betreff: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach der knappen Pokalniederlage in der Wolfsgrube haben sich die Hansestädterinnen sicher vorgenommen, den Spieß jetzt umzudrehen.
Aber der VfB weiss nun, wie Hamburg zu besiegen ist. Das hat er in den Sätzen 1, 2 (über große Strecken), 3 und 5 gezeigt.
Wenn die Aufschlagsfehler reduziert werden können, sollte das - hoffentlich - die fehlende Zuschauerunterstützung ausgleichen.
Es gilt immer noch: Wenn das Team körperlich und mental topfit ins Spiel geht, braucht uns nicht bange zu sein...
Viel Erfolg, Mädels!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 02.12.09, 16:56  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Herzliche Glückwünsche an Jean-Pierre zu Deinem Geburtstag!



Hoffentlich bereiten dir deine Mädels ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk und es kann nach dem Spiel doppelt gefeiert werden.
Ich drücke ganz fest die Daumen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 02.12.09, 22:04  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

3-2! Geil! Wir sind so happy! Feiert schön, Mädels und Trainer! Das habt ihr euch verdient!
VAU-EF-BE, VAU-EF-BE!***


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 02.12.09, 22:15  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Na Leute, was hab ich schon vor dem Pokalspiel gegen Hamburg gesagt?
"Die Sterne haben eine günstige Konstellation"
Glückwunsch der Mannschaft und natürlich Trainer J.-P. Staelens.
Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk von seinen "Schmetterlingen"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doc
ABC-Wolf


Beiträge: 90
Ort: Suhl


New PostErstellt: 02.12.09, 23:39  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Zunächst einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Ehrentag, Herr Staelens! Das wohl größte Geschenk haben Ihnen wahrscheinlich unsere Mädchen gemacht. Sicherlich haben Sie dabei kräftig mitgeholfen!!!

Dieser Sieg in Hamburg war hart umkämpft und am Liveticker durfte man nicht herzkrank sein!!

Das Ergebnis sollte aber Kraft und Zuversicht im Kampf um die Plätze 1 - 6 geben!



Doc aus 98527
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 04.12.09, 12:39  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Erinnerungen an Glück und Pech,
die nahe beieinander liegen können

Der Fünfsatz Krimi Mitte dieser Woche in Hamburg war mit 104:104 Ballpunkten neben dem Heimspiel unseres VfB in der Serie 07/08 am 16.02. 08 gegen den Schweriner SC (22:25, 25:23; 22:25; 27:25; 18:16 = 114:114) nunmehr das zweite Match, welches in der Addition von Zählbarem völlig ausgeglichen verlief.
Gegen Schwerin zwang damals Natascha, so meine Aufzeichnungen, mit ihrem knallharten Jumpservice Julia Retzlaff beim Stand von 17:16 zu einem Annahmefehler. Später äußerte sie sich gegenüber Freies Wort: „Es war ein wahnsinniges Spiel. Ich bin total platt. Wir haben alle mehr als hundert Prozent gegeben. So können wir alle schlagen – und den Pokal holen!“ (Was auch beim Endspiel - gegen Hamburg - gelang). Und Magdalena Sadowska beichtete an anderer Stelle: „An den fünften Satz kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Es war wie im Rausch.“ Insgesamt waren da zwei Stunden und 10 Minuten vergangen.
Sicherlich war auch Glück dabei in der Verlängerung der Verlängerung. Und „Schuld“ hatte u.a. außerdem Mila, als sie in der Endphase beim Stand von 11:9 einen abgewehrten Ball vom „Suhler Marktplatz“ - so der Autor des FW-Beitrages - wieder zurück ins Feld brachte und 1.200 Augenzeugen, auch mich, in Ekstase versetzte. Dieses Spiel bleibt mir lange in Erinnerung.

Nur eine Woche zuvor, am 10.02.08, hatten unsere Mädels in Dresden jedoch Fortuna nicht als Verbündete, als man mit 22:25; 21:25; 25:21; 25:16; 13:15 = 106:102 sogar mit vier Ballpunkten „gewonnen“, aber den entscheidenden Tiebreak hauchdünn verloren hatte. Magdalena Sadowska`s Angriffsball blockten die Dresdnerinnen zwar ins Seitenaus, doch das „retournierende Ei“ berührte mit einer Winzigkeit Magda`s Haarschopf.
Pech gehabt beim Finalsatz in Dresden.

Es gab aber auch schon andere Ballpunkte-Kuriositäten.
Z.B. am 18.04.04 im Heimspiel des VfB gegen Bayer 04 Leverkusen in der Playoff-Rückrunde. Da gewannen u.a. Maja Ilic und Natasche Loncar - so hießen die beiden sympathischen Urgesteine des Suhler Erstligavolleyballs damals - mit 3:2 und hatten den für Suhl (extrem) profitabelsten Tiebreaksieg seit dem Aufstieg 1. Bundesliga eingefahren, obwohl man um15 Ballpunkte „schlechter“ war.

So sind sie halt, die in diesen Situationen dann meist am seidenen Faden hängenden Volleyball-Szenarien. Entweder Honigmond oder Satz des Grauens.
Die hierfür geltende Regel beim Volleyball ist (ganz) einfach: Drei Gewinnsätze!
Nur zwei (auch mit jeweils 25:0) reichen jedenfalls nicht aus.

Für Hamburg dürfte Suhl aber inzwischen fast zu einem Albtraum geworden sein.
Außerdem sind bestimmt die noch zu erwartenden Wogen an der Elbe mit der Wasserstandshöhe „Oberkante Unterlippe“ nicht auszuschließen. Am besten Hamburg gewinnt in Schwerin im Tiebreak, sage ich mal nicht ganz uneigennützig, obwohl es realistisch nur Träume bleiben werden. Ein 3:2 Sieg in Schwerin würde den Pegelstand in Hamburg aber auf alle Fälle senken.
Übrigens: Stiller Genießer des Spieles in Hamburg war auch der Juniorinnen-National- und Ex-VfB Trainer Han Abbing. (s. Homepage VTA H/Galerie). Wen er wohl für sein neues Team beobachtet hat? Oder hat er das Match nur genossen?

Eigentlich wollte ich meinen Beitrag schon eher ins Netz stellen. Aber die Carookee Webseite funktionierte gestern bei mir nicht - Pech gehabt. Nun klappt es heute aber doch noch - Glück gehabt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.12.09, 12:52  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

- Carookee hat so seine Macken (immer wieder mal)! -

In Hamburg wird man ungeduldig:

..."Wir haben uns gegenüber den vergangenen Begegnungen gesteigert und hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Wir hatten genug Chancen", ärgerte sich von Soosten. Lüders wollte nichts sagen, dann zürnte er doch: "Immer nur hätte und müssen. Wir brauchen Siege."...
Quelle: Hamburger Abendblatt vom 3.12.09

Das wird aber schwer in Schwerin...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 04.12.09, 13:39  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Auf www.han-online.de (Bereich Sport) findet sich heute ein interessanter Beitrag zu den Randbedingungen des Mittwochspieles und auch zu den weiteren Aussichten.

[editiert: 04.12.09, 13:41 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.12.09, 18:22  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerhard
    Übrigens: Stiller Genießer des Spieles in Hamburg war auch der Juniorinnen-National- und Ex-VfB Trainer Han Abbing. (s. Homepage VTA H/Galerie).
Löse doch mal dein Bilderrätsel auf! Auf Bild 14 könnte er sein (Jeans und schwarzes Shirt). Aber darauf wetten würde ich nicht...
Bist du dir absolut sicher oder hast du weitergehende Infos?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 05.12.09, 14:47  Betreff: Re: 7.Spiel 2009/2010: In der Hansestadt vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen,
werde heute Abend mal Han`s Handynr. mitbringen. Kannst ihn ja dann mal fragen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006