oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 04.12.09, 17:09  Betreff: 8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt gilt es, die Serie von konzentrierten und kämpferischen Spielen auszubauen. Gegen die nach der erneuten Niederlage sicher nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Allgäuerinnen sollte das auch gelingen!
Auf geht's Mädels - ihr schafft das...(möglichst mit einem 3-0)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 06.12.09, 10:55  Betreff: Re: 8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen  drucken  weiterempfehlen

A) Herzliche Glückwünsche zum Sieg!

B)Traurig: Nach meiner Schätzung lediglich ca. 800 Zuschauer kamen in die Halle, um den angehenden Tabellenführer spielen zu sehen. Was muss denn noch passieren, um die Halle wieder mal rappelvoll zu bekommen? Offensichtlich muss man aus jedem Volleyballspiel ein EVENT machen, um das Zuschauerpotenzial auszuschöpfen. Dass dieses da ist, hat man ja gesehen (Beispiel: Pokalendspiel Halle).
Andererseits: Mir persönlich ist viel lieber, wenn der Sport im Mittelpunkt bleibt. Ein bisschen Tam-Tam außenherum darf aber sein, um auch neue Zuschauer anzulocken und vielleicht für den Volleyball zu begeistern...

C)Beeindruckend: Das "0-Punkte-Team" Sonthofen hat mich durchaus beeindruckt!
Die Erwartungshaltung in der Halle (und vielleicht doch auch ein bisschen in den Köpfen der Spielerinnen?) war doch: Die müssen einfach "abgeschossen" werden! Dazu kommt,dass ich manchmal den Eindruck habe, dass viele um mich herum "25:0" Sätze wollen und dem VfB aber auch gar keinen Fehler verzeihen. Warum sonst das Murren schon beim ersten ins Aus gehenden Aufschlag?
Zurück zu Sonthofen - das Team hatte sich den Satzgewinn (für uns natürlich schmerzlich!) mehr als verdient. Was dort speziell in der Feldabwehr geleistet wurde, war glänzend. Kaum ein VfB-Schlag berührte den Boden, bevor nicht eine Sonthofener Hand dran war. Die Annahme "stand" nahezu in allen Phasen, die sehr gute Blocksicherung machte eine Menge von "Hebern" unschädlich und auch im Angriff gab es teilweise gute Aktionen. Kein Vergleich zu Lohhof, das sich vor zwei Wochen wesentlich schwächer in Suhl präsentierte.
Was ich eigentlich sagen wollte mit den gesamten Vorreden. Es gilt nach wie vor die alte Weisheit, dass ein Spiel erst einmal gewonnen werden muss, weil "die anderen" meist auch Volleyball spielen können.
Insofern war der Sieg für den VfB ein Arbeitssieg - eine "schwere Geburt" sozusagen. Aber das Spiel wurde gewonnen, was im Ernstfall durchaus auch anders hätte ausgehen können.

C)VORSICHT mit der Euphorie in Bezug auf die Tabellenführung:
Der Hallensprecher sagte es schon irgendwann zwischendrin - mit einem Sieg erränge der VfB VORÜBERGEHEND die Tabellenführung. Wenig optimistisch ;-)
Aber man bedenke einfach, dass wir von den ersten Sechs der Tabelle erst gegen ein Team gespielt haben. Und dieses Spiel - auch noch zu Hause - haben wir verloren.

D) Sicherheitsdienst
Ist meiner Meinung nach im Moment überdimensioniert und teilweise auch "ätzend". Vielleicht sollte man mal überlegen, ob man an dieser Stelle etwas Geld einsparen und woanders besser verwenden kann. Möglicherweise wäre an dieser Stelle so etwas wie "Notbesetzung" incl. Bereitschaft ausreichend?


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 06.12.09, 21:08  Betreff: Re: 8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen  drucken  weiterempfehlen

Meinen noch bereits in der Sonntagsnacht verfassten Beitrag zum Spiel gegen Sonthofen findet man unter "Aktueller Spieltag/7.VfB Spieltag-1.Teil Sonthofen."

[editiert: 06.12.09, 21:09 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 06.12.09, 21:45  Betreff: Re: 8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerhard
    Meinen noch bereits in der Sonntagsnacht verfassten Beitrag zum Spiel gegen Sonthofen findet man unter "Aktueller Spieltag/7.VfB Spieltag-1.Teil Sonthofen."
Da hast du wohl nach durchzechtem Kneipenabend nicht mehr gesehen, dass bereits ein Thread zum Spiel eröffnet war?...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 07.12.09, 09:17  Betreff: Re: 8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen  drucken  weiterempfehlen

Gerhards Einschätzung aus dem anderen Thread


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 10.12.09, 20:56  Betreff: Re: 8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen  drucken  weiterempfehlen

Wo ist Eszter Kovacs?

Laut DVL/Wechselbörse beim Köpenicker SC!
Das ist kein Aprilscherz.
Bei unserem schon zum Ritual gewordenen Kneipenabend mit Spielauswertung (ich grüße Jürgen), war die Wechselbörse jedenfalls kein Thema. Allerdings wurde für das Pokal-Viertelfinale gegen Sonthofen ein Einsatz von Eszter als vorweihnachtliches Ereignis für sie persönlich und überhaupt das Weiterkommen des VfB ins Pokal-Halbfinale als Geschenk für die Zuschauer schon in Erwägung gezogen.
Da werde ich doch glatt mal für die sympathischen Köpenicker etwas genauer hinschauen und mich nicht, wie von Jürgen in einen anderen Thread (hast du bestens gemacht :skol oder von der DVL "linken" lassen.


[editiert: 10.12.09, 21:04 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 11.12.09, 18:59  Betreff: Re: 8.Spiel 2009/2010: Nun nachlegen vs. Sonthofen  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte keine Absicht dich zu "linken". Wie man sehen kann, hatte ich den Thread bereits am 4.12. eröffnet. Nichts für ungut!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006