oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
9.Spiel 2009/2010: Dieses Mal mit mehr Konzentration vs. Sonthofen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 11.12.09, 18:54  Betreff: 9.Spiel 2009/2010: Dieses Mal mit mehr Konzentration vs. Sonthofen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Pokalviertelfinale:
Es gibt nicht viel zu sagen. Wir haben am letzten Samstag gesehen, wie Sonthofen gekämpft hat. Um keine unliebsame Überraschung zu erleben, bedarf es Konzentration und Kampfkraft vom ersten Ballwechsel an.
Dann sollte der Begegnung mit einem "ganz dicken Brocken" in der nächsten Runde nichts im Wege stehen...
Auf geht's Mädels - Halle ist "nur noch" zwei Spiele entfernt!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 13.12.09, 08:20  Betreff: Re: 9.Spiel 2009/2010: Dieses Mal mit mehr Konzentration vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Nun, das mit dem "vom ersten Ballwechsel an" hat nicht ganz geklappt, aber insgesamt hat es gestern wieder Mal richtig Spaß gemacht, Volleyball in der Suhler Wolfsgrube zu sehen. Der VfB hatte `ne Menge Phasen, wo er glänzend agiert hat, obwohl Sonthofen auch dieses Mal wieder mit hohem kämpferischen Einsatz versucht hat dagegenzuhalten. Sie waren aber ohne jede Chance, an einem Satzgewinn zu "schnuppern". Die VfB-Abwehr stand gut und die schnellen und variablen Angriffe des Teams führten oftmals zu Abschlüssen, die für die Allgäuerinnen unerreichbar waren. Das war sehr schön anzusehen für die leider nur 700 Zuschauer. Da haben viele etwas verpaßt!
Auf dieser Leistung gilt es nächste Woche aufzubauen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 13.12.09, 09:56  Betreff: Re: 9.Spiel 2009/2010: Dieses Mal mit mehr Konzentration vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Mit welch hoher Killerrate Maja und Natascha beim gestrigen Pokalviertelfinale gegen Sonthofen aufwarteten, habe ich bei rund 100 Heimspielen von den beiden noch nicht gesehen.
Das (GPS) J.-P. S -System zeigte nach anfänglichen Standortbestimmungsproblemen dann schnell den kürzesten Heimreiseweg der Gäste mit aller Deutlichkeit an.
Heute Abend werden wir zunächst wissen, in welche "Spielhölle" die Route neu berechnet werden muss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 13.12.09, 19:42  Betreff: Re: 9.Spiel 2009/2010: Dieses Mal mit mehr Konzentration vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Das Pokalhalbfinale heißt

Vilsbiburg - Suhl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 13.12.09, 20:15  Betreff: Re: 9.Spiel 2009/2010: Dieses Mal mit mehr Konzentration vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gerhard
    Das Pokalhalbfinale heißt

    Vilsbiburg - Suhl
Naja, ein drittes Heimspiel im Pokal wäre sicherlich statistisch gesehen auch nicht zu erwarten gewesen. Ich tippe jetzt schonmal auf ein enges Fünf-Satz-Match.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 13.12.09, 20:37  Betreff: Re: 9.Spiel 2009/2010: Dieses Mal mit mehr Konzentration vs. Sonthofen?  drucken  weiterempfehlen

Der Halbfinalbegegnung Pokalsieger 2009 gegen Pokalsieger 2008 kann ich durchaus positive Seiten abgewinnen.

  1. Der Heimspiel-Druck ist für die Raben deutlich größer.
  2. Der VfB hat eine vorzeigbare Auswärtsbilanz.
  3. Die Raben haben am 27.12.09 spielfrei. Das kann auch Nachteile haben.
  4. Ob nun Dresden, Schwerin oder Vilsbiburg zuhause oder auswärts - Alle Begegnungen haben so oder so Brisanz.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006