oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 21.01.10, 18:33     Betreff: Schwieriges Heimspiel

Hiobs Brüder
Heimspielerfolge gab es gegen die Roten Raben zu Erstbundesligazeiten ganze drei. Neben dem Hauptrundenspiel im Aufstiegsjahr am 28.2.04 mit 3:1 (Vilsbiburg schaffte später die Playoff-Runde nicht), datieren die restlichen beiden aus der Serie 2006/07. Dies war am 17.2.07 erneut in der Hauptrunde und am 12.5.07 im letzten Playoff-Spiel der Saison mit jeweils wieder 3:1, was als krönender Abschluss die Bronzemedaille zur Folge hatte. Dieses Match gegen die Raben war zu einem Endspiel für unseren VfB um Platz drei geworden, denn das Fernduell um diesen begehrten Rang lautete 1.VC Wiesbaden gegen NA. Hamburg.

Hier ein paar Auszüge aus meinen Aufzeichnungen vom 12.Mai 2007 zur Einstimmung. Unsere Mannschaft führte nach umkämpften Sätzen mit 2:1 (-17; 20; 22).
Im vierten Durchgang lagen unsere Mädels bis weit in die Endphase stets zurück. Wiesbaden hatte zu diesem Zeitpunkt gegen Hamburg bereits 3:1 gewonnen und hoffte auf die Raben, die auch immer wieder hartnäckig einen Ballpunkt gegen Suhl vorlegten. So auch beim 23:24 als Jane Hoffmann patzte - und damit Vilsbiburg seinen 1.Satzball hatte. Jane glich anschließend ihren Fehler zum 24:24 wieder aus. So ging das nervenaufreibend immer weiter. Wiesbadens Endergebnis aber kannten Suhls Akteurinnen zu diesem Zeitpunkt nicht.
Vilsbiburgs Zvetelina Zarkova brachte mit ihrem Angriffsball ins Aus unseren VfB zum ersten Mal in diesem Satz mit 26:25 überhaupt in Führung. „Matchball“ schrieen sich Suhls Sympathisanten die Kehle aus dem Hals. Doch die Raben-Mittelblockerin glich prompt und ansatzlos wieder zum 26:26 aus. Dann blieb Iryna Lukashchuk im Block hängen (26:27) und Vilsbiburg hatte (nach dem 23:24 und 24:25) somit seinen 3. Satzball. Und wieder stand Zvetelina Zarkova im Rampenlicht. Ihre Aufgabe landete im Aus - 27:27. Dann schlug Natascha den Block der Vilstalerinnen an. Von da ging der Ball ins Seitenaus - 28:27. Nunmehr zweiter Matchball Suhl. Die folgende „Aufgabe“ übte Sherri Williams beherrscht aus. Die Raben kamen zum Angriff und spielten auf Maja Pachale. Und die schmetterte den Ball hinter die Grundlinie. 29:27.
Der VfB 91 Suhl hatte das letzte Stahlbad der Saison 2006/07 am 12.Mai 2007 gegen 1945 Uhr mit 3:1 gemeistert. Dann sang, tanzte oder posierte unsere Mannschaft. Es war eine Sternstunde in der damals 16-jährigen VfB-Geschichte Anschließend floss der Sekt auf dem Parkett ..........usw. Wiesbaden wurde Vierter.
Übrigens: Besonders Jane Hoffmann war damals hin- und hergerissen, denn es war der Tag ihres Abschiedes vom Bundesliga-Volleyball. An der Stirnseite der Wolfsgrube hatte sie sich über ein Plakat für insgesamt 19 Jahre Volleyball bei ihren Fans bedankt. Jane war damit die letzte Spielerin, die zur Bundesliga-Aufstiegsmannschaft des Jahres 2002/03 gehörte.

Nach dieser fast 3-jährigen Durststrecke gegen Vilsbiburg sollte nun eigentlich wieder einmal der VfB 91 Suhl mit einem Heimsieg an der Reihe sein. Doch für das nun anstehende, vor allem wegen der bestehenden Personalsorgen sehr schwere Spiel (offiziell wird man hierzu bestimmt noch was erfahren) und dem „Lauf“ der Raben (international erfolgreich, auch Schwerin und Dresden bezwungen) wird dieses Vorhaben nur mit einer geschlossen auftretenden und kämpferischen Mannschaft sowie mit der vollen Unterstützung der Zuschauer (d. h: die Mädels nicht bei Fehlern tadeln) bestimmt ein Kraftakt werden. Auf dieses erneute Stahlbad sollten sich alle VfB-Anhänger für das Spiel am Sonnabend unbedingt einstellen.


[editiert: 21.01.10, 18:42 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 443
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006