oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560


New PostErstellt: 07.02.10, 09:12     Betreff: Re: 16.Spiel 2009/20010: Den Favoriten Schweriner SC in der Wolfsgrube ärgern...?

Der Tag, an dem die Erde...
Eine extrem ärgerliche Niederlage - der VfB hätte dieses Spiel gewinnen können, nein müssen!
Ich will es mal diplomatisch ausdrücken: Wenn alle Spielerinnen ihre Normalform abgerufen hätten, wäre das gelungen. Leider waren (aus meiner Sicht) zwei Mädels nicht ganz dazu in der Lage...
Bin mal gespannt, was Olaf in seiner nüchternen Sprache im Blog schreibt.
Ansonsten war das ein Klasse Volleyball-Abend. Wir sahen ein rassiges, ständig auf Messers Schneide stehendes Spiel mit einem für viele überraschend starken VfB, das einen von den Sitzen riss.
Das Publikum war 1A. Naja (da ich immer ein bisschen Salz in der Suppe finde), bei der Aufholjagd des SSC im Tiebreak wurde es doch ganz schön ruhig - da hätte ich mir etwas mehr Unterstützung erhofft. Aber auch die Zuschauer können - genau wie das Team - nicht ständig auf höchstem Level agieren.
Schwerin ist bei weitem nicht die Übermannschaft, wie manche das sehen. Der Abgang von Wensink hat sie wohl doch etwas geschwächt. Hut ab allerdings wieder einmal vor Sylvia Roll, die eine entscheidende Rolle spielte und ihre Mannschaft in vielen Situiationen förmlich mitriss.
Das 8:3 im Tiebreak war meiner Meinung nach sehr trügerisch, da der SSC am Anfang dieses Satzes 'ne Menge Aufschlagfehler machte. Trotzdem hätte man diesen Vorsprung nicht mehr hergeben dürfen.
Aber die VfB-Mädels agierten nach dem letzten Seitenwechsel im Angriff plötzlich zu gehemmt und verbunden mit der tollen Feldabwehr der Schwerinerinnen führte das letztendlich zum bitteren Ende...
Schade!
(Übrigens: Wir haben länger gejubelt und gelitten, als es DataVolley mit 101 Minuten ausweist. Da sollte mal die Zeit von Satz 4 korrigiert werden.)

EDIT: Olaf hat - ganz gegen seine Art - nichts zu einzelnen Spielerinnen geschrieben. Sollte da wirklich kein Unterschied sein und ich Tomaten auf den Augen haben? (obwohl es unbestritten ein Klassespiel des VfB war)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 07.02.10, 11:47 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 443
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006