oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 07.02.10, 20:03     Betreff: Re: 16.Spiel 2009/20010: Den Favoriten Schweriner SC in der Wolfsgrube ärgern...?

Das verlorene Symbol
Nach einer notwendigen „Erholungsphase“ nun ein wenig Statistik.

Der gestrige 2:3 Misserfolg gegen den Schweriner SC war nicht nur „gefühlt“, sondern auch nach der Statistik belegt mit ./. 2 Ballpunkten (110:112) die bitterste Tiebreak-Heimniederlage. Selbst das 1.Bundesligaheimspiel am 18.10.03 gegen den USC Münster war mit ./. 4 Ballpunkten (97:101) nicht so knapp ausgegangen. So lange ist das schon her!
Nur auswärts ging es gegen den USC Münster am 12.11.05 mit ./. 1 Ballpunkt (111:112) noch knapper bzw. am 22.04.05 wieder gegen den USC in der Playoff-Hinrunde mit ./. 2 Ballpunkten (104:106) wieder so eng wie gestern Abend zu.
Es gab aber auch schon am 10.02.08 auswärts gegen den Dresdner SC ein 2:3. Da hatte der VfB mit + 4 Ballpunkten (106:102) „gewonnen“, das Spiel dennoch unglücklich verloren.
So ist Volleyball.
Z.B.: Gestern lag unser VfB im 1.Satz mit 5:11 fast aussichtslos zurück, schaffte den 16:16 Ausgleich und verlor am Ende mit 23:25 ziemlich knapp.
Auch im 2.Satz ein ähnliches Bild. Beim 11:16 bzw. 14:19 betrug der Rückstand 5 Ballpunkte. Grit Lehmann gelang mit dem 20:20 doch wieder der Ausgleich. Zum Schluss hatte unser VfB mit 25:21 gewonnen.
6:2 Führung im 3.Satz. Dann 10:11 und 12:13 Rückstand (2.Auszeit VfB). 16:14 zur technischen Pause. Später 20:17. Dann 23:23, als ein lang anhaltender Ballwechsel verloren ging. 28:26 zum Schluss durch Birgit Thumm und die unglaublich wichtige 2:1 Satzführung.
4.Satz:
7:12 und 9:14 Rückstand. 15:15, 17:20 und mit dem 20:20 wieder der Ausgleich. Doch diesmal liefen die Vorgänge nicht wie im 2.Satz. Maja Pachale (SSC) präsentierte zweimal eiskalt ihre Leidenschaftlichkeit (20:22). Und ein Zuspielfehler führte zum 20:23. Ende des vierten Durchganges mit 23:25 - bei immerhin ursprünglichen 7:12 bzw. 9:14 Rückständen. Es sprach alles für einen kämpferisch eingestellten VfB 91 Suhl.
5. Satz:
Denise Hanke drosch ihre Aufgabe ins Netz – 1:0. Über 2:2 gelang Natascha Rapajic das 3:2. Dann folgte, auch durch ein paar Schweriner Fehler ein VfB-Festival. Die Zuschauer waren euphorisiert, denn zum letzten Wechsel betrug der Vorsprung mit 8:3 fünf Ballpunkte. Plötzlich wurde es immer enger (Angst?).
Zum letzten Mal führte unser VfB mit 11:10. Den Rest habe ich auch detailliert. Doch darüber schreibe ich nicht ..................., denn ich möchte mit neuem Optimismus zum nächsten Spiel in die Wolfsgrube kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 50 von 443
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006