oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
23.Spiel 09/10: Hamburg zu Gast in der Wolfsgrube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 26.03.10, 18:30  Betreff: 23.Spiel 09/10: Hamburg zu Gast in der Wolfsgrube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Duell der Block-Königinnen... so könnte man die Überschrift zum dritten Aufeinandertreffen des VfB mit den Damen aus dem hohen Norden Deutschlands formulieren. Olaf hat dazu die Fakten in seinem Blog geliefert.
Können wir uns wieder auf einen langen Abend in der Wolfsgrube vorbereiten? Ein Fünf-Satz-Spiel hat bei diesen beiden Kontrahenten eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit. Die Vorbereitung ist beim VfB mit akribischer Genauigkeit gelaufen. Doch können die Mädels die vorbereitete Taktik auch umsetzen? Und können die Hamburgerinnen die gerade zum Spiel gegen uns wieder genesene Brasilianerin Lousiane Penha Souza als "Joker" einsetzen?
Ich bin sicher, uns erwartet ein spannendes Spiel. Das VfB-Team wird sich sicher anders präsentieren als in Lohhof und seine Stärken ausspielen, wenn die Verletzungssorgen der Woche behoben werden konnten. Hoffentlich gilt das auch für die Zuschauer, die ihre tolle Unterstützung aus den letzten Spielen so fortsetzen sollten...
Verschenken wir keinen Boden beim Blick in die Tabellenregionen vor uns. Auf geht's!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 28.03.10, 16:43  Betreff: Re: 23.Spiel 09/10: Hamburg zu Gast in der Wolfsgrube  drucken  weiterempfehlen

Ein schöner Abend war das gestern...
Der VfB setzte seine Aufschlag- und Blockstrategie - von der wir bereits am montäglichen Fanabend mit Olaf und Jean-Pierre (vielen Dank nochmal an die beiden)recht detailliert informiert wurden, konsequent durch. Aufbauend auf einer starken Annahme sahen wir 'ne Menge schöner und vor allem erfolgreicher Spielzüge. Auch, wenn nach klaren Führungen im ersten und zweiten Satz dann doch ab und an die Konzentration etwas nachließ, hatte Hamburg niemals eine echte Chance.
Und das, obwohl sie alles versuchten, um Sand in das recht reibungslos laufende "VfB-Getriebe" zu streuen. So standen die Mädels Mitte des zweiten Satzes einer völlig anderen Hamburger Mannschaft gegenüber. Aus der Startformation war zu diesem Zeitpunkt nur noch Severine Lienard übrig geblieben. Aber das konnte an diesem Abend den Rhythmus des VfB auch nicht brechen. Ein wichtiger Sieg gegen niemals auf Touren kommende Hamburgerinnen, der nun in Sonthofen bestätigt werden muss. Und dann steht in Kürze ja schon das Match gegen offensichtlich vor Selbstvertrauen strotzende Dresdnerinnen an...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006