oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 21.08.08, 12:30  Betreff:  2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lichtenstein liegt in Sachsen (quasi einen Steinwurf vom Sachsenring entfernt) und Ende September steigt da ein hochkarätiges Volleyballturnier, wo auch unsere Damen an den Start gehen werden. Gegner sind die Roten Raben und der Schweriner SC aus der heimischen Bundesliga, sowie der letztjährige Fünftplatzierte der italienischen Liga: Busto Arsizio Futura Volley Yamamay.

...mehr Info

Die Eintrittspreise bewegen sich in zivilisierten Regionen, und am Samstag bekäme man für die Tageskarte vier Spiele (zwei mit Beteiligung des VfB) zu sehen. Sollte mal auf jeden Fall mal drüber nachdenken.

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 08.10.08, 14:07 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suhlgirl
...heult schon den Mond an


Beiträge: 194
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.09.08, 23:53  Betreff: Re: 2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup  drucken  weiterempfehlen

Nach einer längeren Irrfahrt durch Lichtenstein hab ich dann doch noch die Sporthalle gefunden und kann euch kurz mal die Ergebnisse vom ersten Tag mitteilen.

Leider ohne weitere Suhler Unterstützung verloren unsere Damen im Spiel gegen Vilsbiburg mit 1:3.
Der Rabensieg war am Ende recht deutlich, aber ein paar gute Ansätze waren auch bei den VfB-Damen schon zu erkennen.
Alle unsere Spielerinnen außer Tanja (hat wohl noch Verletzungsprobleme ist aber mit da) konnten Spielerfahrung sammeln.

Dann gings für die Damen ins Hotel, weil zwei Spiele ohne Suhler Beteiligung folgten.
Hier spielten zunächst die Italiener gegen Schwerin und gewannen, nach großem Spiel und Spitzenvolleyball ebenfalls mit 3:1.

Das dritte Spiel um 18 Uhr ging dann schneller vorbei als erwartet. Hier gewannen die Raben ziemlich klar mit 3:0 gegen Schwerin.

Das letzte Spiel des VfB begann damit schon 15 Minuten früher. Der erste Satz ging mit 16:25 recht deutlich an die Italienerinnen von Yamamay. Den zweiten gewannen dann die Suhler mit 25:19, der dritte ging wieder an Italien (22:25). Die Vfb-Mädels schafften dann den Ausgleich zum 2:2 (25:19). Hier waren richtig tolle Angriffe dabei, vorallem von Dominnice und schöne Aufschläge von Maja.
Den Tiebreak gewannen wir dann auch noch mit 15:12.

Alles in allem toller Volleyball zu bestaunen. Um 22:30 war dann der erste Turniertag vorbei.

Jetzt gehts ins Bett und morgen gehts dann weiter mit 2 Spielen.
Mal schaun wer das Turnier gewinnen kann.

Näheres dazu und einige Fotos gibt es dann hier und bei den Dynamics in den nächsten Tagen.

Rote Raben - VfB Suhl 3:1
Yamamay - Schweriner SC 3:1
Schwerin - Rote Raben 0:3
Yamamay - VfB Suhl 2:3 (edit)


[editiert: 29.09.08, 08:12 von suhlgirl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 28.09.08, 10:04  Betreff: Re: 2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup  drucken  weiterempfehlen

@suhlgirl

Ich finde es einfach Klasse, dass du dich kurz vor Mitternacht noch hinsetzt und uns über die Ergebnisse informierst!
Sonst war ja nichts im Netz zu finden...

Aber trotzdem, klär' mich mal auf:

"Den Tiebreak gewannen wir dann auch noch mit 15:12."
" Yamamay - VfB Suhl 3:2"

Also, das erste wäre mir lieber - ich denke, das wird auch stimmen...

Ich freue mich schon auf die Berichte am heutigen Nachmittag!

Mein sonstiger Kommentar: Gegen die Roten Raben scheinen wir ja in jedem Testspiel zu bluffen, damit diese sich dann am Pokalspieltag nur noch über unsere wirkliche Spielstärke wundern...grins...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 28.09.08, 10:07 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 28.09.08, 11:18  Betreff:  Re: 2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup  drucken  weiterempfehlen

@Jürgen

Deine Vermutung war korrekt, denn unsere Damen haben wirklich gewonnen. Mehr Infos auf der Seite von Yamamay Busto Arsizio. Unter "Gallerie" gibt es auch ein paar Bilder von gestern.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Berichte vom heutigen Tag. Wirklich ganz großer Reporter-Sport von unserer Ein-Frau-Delegation in Sachsen!

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 28.09.08, 11:25 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 28.09.08, 13:41  Betreff: Re: 2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup  drucken  weiterempfehlen

Lustig, die Google-Übersetzung des Spielberichts der YAMAMAY-Seite...

"Yamamay Busto Arsizio - VfB Suhl 91 eV 2-3
Parisi auch für das Rennen der Nacht Sextett Nachmittag: Abreise nach Busto Arsizio ist Gut (8-4); Matuszkova in Konkurrenz treten mit einer bell'ace (9-4), 12-7 Viganò den Wänden und griffen die 13 -- 8. Die Yamamay ruhig Verwaltung der Nutzen und die Wände und erhöht die Lücke 16-11 mit dem zweiten Ass Matuszkova und der Wand Buckova (19-13); Die zentrale erreicht, mit zwei Zentrum von neun Metern, der 21-15 und die 23-15, die Capitana Viganò den Wänden 24-15 und schließt um 4 die Post 25-16. Zweite Reihe: einige Probleme in Empfang macht es schwierig zu starten (2-5), während Parisi einfügen KOVACOVA für Buckova. Die Yamamay Aber jetzt kommt, wie dank der guten Service Campanari (5-5), aber einige Fehler bustocco gibt dem 5-8 bei Suhl. Gehen Sie bis zu 12, dann die Bildung von Parisi ist nach wie vor der Beat von Adam-Ilic (12-17). Die Yamamay ruft etwas mit Esko (16-19) und riacciuffa Gleichgewicht, dass mit KOVACOVA nutzt die guten Service Matuszkova (19-19). Die Suhl noch entkommt (19-23) auf einmal mit Rapajic und schließt 19-25. Drittes Spiel: Matuszkova Esko und versuchen, die (3-1), aber immer noch leidet die deutsche und die ersten technischen Zeit ist unter drei (5-8). Sull'8-12 in Okaka für Esko, die Yamamay Verfolgungsjagden und der ACE von Matuszkova erreicht -2 (15-17), Buckova erreicht die doppelte (und ACE-Angriff), der sich lohnt die -1, Fehler der Gegner Blätter in der gleichen Punktzahl (19-19). Die Suhl falsch und immer noch geht vor Yamamay (20-19), Campanari bedeutet, gut mit Fernandinho und Viganò zieht stark von post-4, Matuszkova nicht täuschen von der Stelle 2 (23-21) und vor Ort 4 ist die Set-Kugel ( 24-22): Wir dachten, dann Campanari eine Mauer, um die Dichtung 25-22 endgültig. Vierte Reihe: Parisi einfügen Fokkens für Fernandinho und wieder Buckova für KOVACOVA. Der Start war schlecht (1-7), dann Matuszkova Angriffe und dient auch, die Verringerung der Kluft (4-7), die nicht Suhl und frühen Frühjahr wieder auf 6 (5-11), während Esko hat sich verpflichtet, Wand (11-15) durch den Aufruf von Zeit auf Deutsch (11-15). Campanari dient vor -2 (13-15), aber die bustocche keine Kontinuität in ihr Spiel, extolling im Gegenteil, die Gegner fliegen und in der Nähe 19-25. Tie-break: Parisi Bestätigung Fokkens Okaka und Aufforderung zur Einreichung von Esko und sofort genannte Zeit zu bezwingen die Heftigkeit, mit der die lokale (1-4), Laufen vor 3 (5-8). Okaka Tage -2 Platz von 4 Matuszkova Ass mit zwei aufeinander folgenden draw (8-8), und die zweite Zeile immer noch die Hoffnung angezündet den weißen und den roten (10/10). Campanari Kampf Subnetz und bekommt den Vorteil, mit zwei Wände (12-10), aber die Yamamay Sie bald erreichen (12/12 Parisi Time-out) und schließlich überwunden werden können (12-15)."


Trotzdem - den Stellenwert des Volleyballs beim Azurri-Team belegen sehr ausführliche Spielberichte und -statistiken von einem Vorbereitungsturnier...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 28.09.08, 13:47 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 28.09.08, 20:01  Betreff:  Re: 2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup  drucken  weiterempfehlen

Unsere Korrespondentin im fernen Sachsen war so nett und hat schon mal Bilder und Ergebnisse übermittelt ... Hier klicken... (Angaben ohne Gewähr.)

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 29.09.08, 10:51 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
suhlgirl
...heult schon den Mond an


Beiträge: 194
Ort: Suhl


New PostErstellt: 04.10.08, 16:19  Betreff: Re: 2. Internationaler Lichtensteiner Bundesliga-Cup  drucken  weiterempfehlen

Einen ausführlichen Turnierbericht gibt es jetz bei den Dynamics.
Hier klicken!


[editiert: 04.10.08, 17:09 von suhlgirl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006