oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
2. (und 3.) Spieltag 2009/2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 01.11.09, 17:07  Betreff: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Während sich die "echten" Fans bereits auf dem Weg nach Münster befinden, möchte ich einmal ein paar Gedanken zu den nächsten zwei Spielen äußern.
Es geht - glaube ich - schon jetzt um eine erste, aber bedeutsame Weichenstellung für diese Saison. Beide Gegner hatten einen sehr guten Start, konnten damit viel, viel Selbstvertrauen tanken und wollen natürlich ihre Serien ausbauen. Münster ist vor sicher sehr zahlreich erscheinendem heimischen Publikum sehr schwer zu besiegen. Und Stuttgart zählt nach diesem Start für mich inzwischen zu den Medaillen- wenn nicht gar Meisterschaftskandidaten. Beide Mannschaften haben sich offensichtlich mit herausragenden Spielerinnen verstärkt, was ihre Abgänge mehr als kompensiert hat. Nun gut, man kann auch einwenden:"Die ersten Pflaumen sind meist madig!" Aber dass dieses Sprichwort zutrifft, muss nun der VfB beweisen. Angst müssen die VfB-Mädels nicht haben, aber es bedarf hochkonzentrierter Leistungen sowohl auswärts beim USC als auch zu Hause gegen die ungeschlagenen Stuttgarterinnen. Sonst findet man sich sehr schnell am Ende des Mittelfeldes wieder.
Auf geht's VfB...
(Und wie Olaf es sagen würde: 4 Punkte müssen her!)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 01.11.09, 17:07  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

2 Punkte sind schon da!
Der erste Teil der Mission wurde bestens erfüllt. Nach einem Wechselbad der Gefühle siegte der VfB in Münster vor 1.955(!) Zuschauern mit 3-2. Herzlichste Glückwünsche an die Mädels zum Sieg in diesem Hexenkessel!
Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 01.11.09, 17:28  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

100 + 2 (Punktspiel-) + 9 (Pokalspielerfolge) = 1 x 1 Schnaps bitte

[editiert: 03.11.09, 14:03 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 01.11.09, 18:36  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Erster Spielbericht aus Münster:

Stadtecho Münster


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 01.11.09, 18:43  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Und das sagt der MDR dazu:

mdr.de/sport


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 02.11.09, 10:05  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Der USC Münster ist ja stark in der Presse vertreten! Im Pressespiegel der DVL-Seite kann man Spielberichte der verschiedensten Zeitungen zum Spiel gegen den VfB lesen...

Übrigens: Vielen Dank an Olaf für den schnellen Blog-Eintrag auf der VfB-Seite. Dieser hat mir persönlich sehr viel besser gefallen als der in Teilen abgeschriebene Artikel des FW!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wobber
...heult schon den Mond an


Beiträge: 162
Ort: Goldlauter

New PostErstellt: 02.11.09, 11:37  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Das "abschreiben" liegt daran, dass bei Auswärtsspielen kein Vertreter des FW vor Ort ist. FW lässt die Artikel (fast) immer von einem dort ansässigen Journalisten schreiben. In diesem Fall der vom "echo".

Ich weiß nicht ob es Frau Fehse im Umkehrschluss auch so macht. Auf jeden Fall sind deshalb die Auswärtsbereicht meist deutlich emotional neutraler geschrieben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 02.11.09, 16:08  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Sorry - hatte nicht gesehen, dass der Artikel im Echo auch von Lutz Hackmann war...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.11.09, 10:36  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

1:3 gegen Stuttgart!
Schade, aber sicherlich kein überraschendes Resultat...
In den ersten beiden Sätzen haben wir sehr schönen Volleyball gesehen. Etwas unglücklich der Verlust des ersten Satzes, wenn ich an Thummis knapp ins Aus gehenden Aufschlag denke. Im zweiten Satz haben wir einen VfB gesehen, der - sehr konzentriert spielend - aus dem hohen Anfangsrückstand noch einen klaren Satzgewinn gemacht hat. Über die letzten beiden Sätze hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Da war ein eklatanter Einbruch des VfB zu verzeichnen. Man sah aber auch ganz deutlich, dass eine Menge Sand im Getriebe war wegen der stark veränderten Formation, die sicher so sehr wenig eingespielt sein konnte...
Was war eigentlich los beim VfB? Hatte der Grippe-Virus zugeschlagen? Lina und Paulina fast die ganze Zeit draußen und Maja habe ich auch sehr oft mit dem Taschentuch gesehen...
Stuttgart ist in dieser Verfassung - trotz doch einiger Eigenfehler - als Kandidat für ganz oben anzusehen. Man bedenke, dass da ja noch die im Augenblick verletzte Sabrina Roß zum Einsatz kommen wird...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 08.11.09, 11:44  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Und hier der erste Bericht von der Stuttgarter Homepage:

VfB Suhl - Allianz Volley Stuttgart 1:3

Suhl. Allianz Volley Stuttgart holte sich beim 3:1 (30:28, 21:25, 25:18, 25:18) gegen den VfB Suhl den vierten Sieg nacheinander. Vor der Partie gehörten beide Teams zu einem Quartett mit bisher noch keiner einzigen Niederlage in der Volleyball-Bundesliga. Jetzt sind es neben dem Schweriner und dem Dresdner SC nur noch drei. Einen Tag nach dem 24. Geburtstag von Angriffsspielerin Sarka Barborkova gab es für die Stuttgarterinnen wieder einen Grund zu feiern, und den Thüringerinnen wurde die Heimspiel-Premiere in der Sporthalle Wolfsgrube gründlich verhagelt.
Stuttgart knüpfte an die bisher gezeigten guten Saisonleistungen an und bewies in den entscheidenden Phasen Siegeswillen. „Nach dem ersten Satz hat Suhl gemerkt, dass mit uns nicht zu spaßen ist", sagte Allianz-Manager Rüdiger Bauer. Am kommenden Samstag trifft Stuttgart auf den Deutschen Meister Schweriner SC. (Sonntag Aktuell 08.11.09 /tob)


Anmerkung: Der Stuttgarter Manager hat nach wie vor komische Sprüche drauf...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 08.11.09, 11:54 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 08.11.09, 16:10  Betreff: Re: 2. (und 3.) Spieltag 2009/2010  drucken  weiterempfehlen

Gewogen und für zuleicht befunden.
Ich kann mir vorstellen, dass unsere Mädels diese Nacht nicht so gut schlafen konnten. Dazu war das Spiel gegen AV S vor einer eindrucksvollen und auch "betriebsbereiten" Kulisse ausreichend ereignisreich. Da wird so mancher Ball noch einmal eine Rolle im Gedächtnis gespielt haben.
Vielleicht war der 1.Satz schon der wunde Punkt des Spieles.
Nach zwei Satzbällen (24:23 u. 26:25) für, und vier gegen Suhl (24:25, 26:27, 27:28 u.28:29) folgte mit dem 28:30 Teil I des Knockdowns. Da war der Gewinn des zweiten Satzes, bei immerhin 3:9 Rückstand (durch die Einwechslung von Hiroe sporadisch bewirkt) schon bemerkenswert, aber auch schon fast eine Stunde lang kraft- u. nervenraubend.
Dass das Spiel letztendlich und zurecht zugunsten der Gäste ausging, lag m.E. auch daran, dass gerade die eigentlich etablierten VfB Spielerinnen diesmal nicht überzeugen konnten. Die mental im Vorteil agierenden Gäste initiierten ihr Angriffsspiel schon beim Service konstant aggressiv, auch wenn anfänglich ein paar Fehler damit verbunden waren. Und in der Abwehr zeigten sie sich stets auf der Höhe der jeweiligen Situationen, zudem dynamisch und außerdem ständig bereit auch in scheinbar noch so aussichtslosen Situationen immer noch eine Rettungstat - und dabei oft erfolgreich - folgen zu lassen.
Dass unsere Truppe nicht Wlillens war, kann ich nicht sagen. Allerdings beeinflussten fehlende Lockerheit, Abstimmungsprobleme und der spärlich vorhandene "Biss" den Heimstart.
Dankebälle nehmen Gegner dann natürlich immer gerne an.


[editiert: 08.11.09, 16:12 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006