oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 21.10.08, 11:03  Betreff:  3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Gegner, gegen den man sich mit Sicherheit keinen Fehlstart à la Sonthofen erlauben darf. Das Spiel der Schwaben in Dresden war in fast allen Sätzen offen und ausgeglichen, und heute werden die Roten Raben dem ambitionierten Aufsteiger mal auf den Zahn fühlen. (zu sehen @ DVL.TV)
Die ersten Eindrücke von Birgit Thumms ehemaligen Club konnte unser Team beim Turnier in Jestetten gewinnen, wo man sich den Damen aus Stuttgart im Finale geschlagenen geben musste. Für Pflichtspielvergleiche zwischen beiden Teams muss man schon etwas weiter zurückblättern. In der Dynamics-Statistikabteilung konnten wir vier Spiele aus den Jahren 2001-2003 finden - die Bilanz: 3 Siege, eine Niederlage. Mit einer konzentrierten Leistung sollte es jedenfalls möglich sein, einen vierten Sieg hinzuzufügen.


SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 31.10.08, 11:28 von ForenTeam]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 21.10.08, 22:56  Betreff: Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Nachdem Dresden und Vilsbiburg ihre Aufgaben gegen die bisher mit sehr viel Selbstvertrauen (man könnte auch sagen mit einer großen Klappe) ausgestatteten Schwaben gelöst haben, kann auch für den VfB nur ein Sieg zählen...

"Große Klappe" bedeutet für mich übrigens so etwas:
Kommentar des Managers des Aufsteigers nach dem Spiel in Dresden:
Rüdiger Bauer, Manager der Allianz Volley
Stuttgart, der am Spieltag Geburtstag feierte:
„Ich bin nicht zufrieden. Ich bin hier
hergekommen, um zu gewinnen. ..."


Nachzulesen hier


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 21.10.08, 23:08 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 22.10.08, 13:15  Betreff:  Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Ich frag mich, was daran nicht OK ist? Wir fahren auch seit Jahren nach Dresden um zu gewinnen. Und wie oft waren wir hinterher unzufrieden? Außerdem hab ich das Spiel nicht gesehen, aber die Sätze waren teilweise recht offen. Vielleicht hatte er wirklich Grund sich zu ärgern?

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mic
...heult schon den Mond an


Beiträge: 160

New PostErstellt: 22.10.08, 16:57  Betreff: Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es okay,wenn er so was sagt.Wenn du wohin fährst um zu verlieren dann bitte.

Was man aber auch sagen kann ist das Dresden und die Raben selber schuld an den Satzverlusten sind.Klar kämpft Stuttgart immer um jeden Punkt.Der Satz gegen die Raben,den sie geholt haben passierte nur weil die Raben deutlich unkonzentrierter zu Werke gingen.

Also wenn man die Spannung drei Sätze aufrecht hält,ist ein 3:0 drin.Borger,Roß und Barborková sollen für Stuttgart die Kohlen ausm Feuer holen!

Also VfB,immer Vollgas!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grizzly
Light-Wolf


Beiträge: 22
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.10.08, 19:33  Betreff: Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Nach den Stuttgarter Spielen in Dresden und gestern gegen die Raben sollten unsere Mädels für Samstag gewarnt sein. Stuttgart ist ein anderes Kaliber als die Aufsteiger der letzten Jahre.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 22.10.08, 20:49  Betreff: Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Wenn ihr das so OK findet, dann ist es ja gut. Ich hätte es nur in Ordnung gefunden, wenn er es etwa scherzhaft (mit schelmischen Blick) gesagt hätte, was man leider bei geschriebenen Sätzen nicht erkennen kann.
Aber wahrscheinlich passt das (leider) in unsere Zeit. Gleich ohne jeglichen Respekt als Aufsteiger auswärts den deutschen Vizemeister weghauen, na und?
Natürlich will man als Sportler jedes Spiel gewinnen. Aber diese Tatsache kann man wohl auch etwas anders ausdrücken...

(Schade, wir hätten gern gewonnen - waren das ganze Match gut dabei - mit etwas Glück... usw. usw.)

Aber ich habe da wohl etwas veraltete Wertvorstellungen...

(Der VfB wird sich hoffentlich voll konzentrieren, sonst sind die Punkte bei deren Potenzial schnell ins Schwabenland abgewandert)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 22.10.08, 20:50 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 22.10.08, 23:23  Betreff: Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Ufts! Also mal im Ernst:
Im Voba kannst du anders als bei den Rundlederkickern nicht auf Konter oder Halten spielen. Dies liegt in der Natur der Sache. Kein Zuschauer würde jemals zu Auswärtsspielen von Teams mitfahren, welche ein "das wird eh nix-Gesicht" aufziehen. Und wenn das Team nicht glaubt, dass es gewinnen kann: Wozu sollen sie dann antreten? Das Gefühl sollte vom Physio bis hin zum Manager vermittelt werden...

2. Das geschriebene Wort in der Presse hat bei weitem nichts mit dem gesprochenen Wort zu tun. Das sollte dir doch deine Lebenserfahrung schon gezeigt haben.

Also dann mal Samstag von Anfang an gleich mal zeigen, was man in 5 Jahren 1. BL gelernt hat und nicht wieder gegen einen Aufsteiger rumalbern!



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 23.10.08, 09:31  Betreff: Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Ufts! Meine Meinung war dieses Mal völlig emotionslos. Ich habe überhaupt keine Probleme mit anderen Meinungen.
Nur: Es geht mir nicht um den Siegeswillen des Teams. Der muss da sein und auch unterstützt werden. Die Aussage wurde nach dem Spiel gemacht. Da hätte man nach meiner Meinung als Aufsteiger etwas "bescheidener" auftreten können.
Aber jetzt Ende der Debatte für mich. Das ist schriftlich sowieso nur sehr mühsam zu diskutieren. Ich denke, wir tun das nochmal kurz bei einem Bier und dann soll's gut sein...
Stuttgart ist auf jeden Fall eine Bereicherung der Liga und ich hatte ihnen im Tippspiel sogar einen Sieg über die Roten Raben zugetraut. Das ist nichts geworden: Ich hoffe, sie machen ihren ersten Sieg - der demnächst so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wird - nicht gerade in Suhl...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 23.10.08, 09:32 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 24.10.08, 12:47  Betreff:  Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

@Jürgen:

So, von Freies Wort gibt es schon den Artikel zum Spieltag, und auf der Stuttgarter Homepage gibt es das komplette Interview mit Coach Alexander Waibl sowie ein Interview mit Birgit Thumm (PDF).

Link: Liga-Update im Monster-Blog

SC


Ich will nach Potonesien !!


SC


[editiert: 25.10.08, 14:56 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 26.10.08, 10:38  Betreff: Re: 3.Spieltag Saison 08/09: VfB empfängt Aufsteiger Stuttgart  drucken  weiterempfehlen

Nur gut, dass FussballSport im Osten am kürzesten Tag des Jahres keinen Grund findet mal fix ne Sendung zu füllen. Waren ja nur 3 Teams aus dem Sendegebiet aktiv.
So ein Schwachsinn jedesmal. Muss wohl daran liegen, dass die 3. Liga schon am Samstag durch war...



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006