oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 26.11.09, 12:34  Betreff: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die nächsten beiden Spiele gegen Hamburg (Pokal-H, Liga-A) können sicherlich ein bisschen mehr Aufschluss darüber geben, wohin sich der VfB in dieser Saison bewegen wird.
Bei Hamburg läuft es z.Z. auch noch nicht so ganz, aber die Norddeutschen werden vor allem in der Entwicklung von VfB-Angriffsdruck sicher ein ganz anderer Prüfstein als die eine Unmenge von Eigenfehlern produzierenden Lohhofer sein. Da kann sich das Team kaum Unkonzentriertheiten leisten.
Ich hoffe, dass die Mädels körperlich und mental topfit in die Begegnung(en) gehen - dann braucht uns nicht bange zu sein.
Die Erwartungen bei den Fans sind jedenfalls hoch.
Auf geht's Mädels - enttäuscht diese Erwartungen nicht...

Fan-Erwartungen (Video YouTube)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 26.11.09, 16:36  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

19 x sind sich Suhl und Hamburg in Pflichtspielen bisher schon begegnet.
14 x (8 x zuhause + 5 x auswärts + 1 x zum DVV-Pokalendspiel) verließ Suhl als Sieger das
Parkett.
5 x (3 x zuhause + 2 x auswärts) gewann Hamburg.
Das ist die (einträgliche) Statistik unseres VfB 91 Suhl gegen Hamburg.
Dennoch beginnt im anstehenden Pokal-Achtelfinalspiel die 20. und trotz der neuerdings vorhandenen Auswärtsstärke unseres VfB dann die 21. Begegnung zum Punktspiel in Hamburg wieder bei Null. Die "Sterne" aber haben erst einmal eine günstige Konstellation.


[editiert: 26.11.09, 20:48 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 26.11.09, 19:11  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Hmmm...

Da scheinst du nicht alle Spiele zu haben, lieber Gerhard...

Wenn ich das so durchzähle, sind es 20 Pflichtspiele und 1x Hummelcup!

Schau doch mal hier (Die einzelnen Spiele sind unten auf der Seite, also scrollen)


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 26.11.09, 19:13 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 26.11.09, 21:03  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Danke Jürgen,
meine vorangehenden Angaben sind inzwischen editiert/korrigiert.
Die Saison 08/09 (2:3 u.0:3) hatte ich negiert.
Allerdings sind in meiner Statistik nicht die Spiele v.13.12.02 (2.BL) und 31.08.07 (Hummelcup) einbezogen, da ich nur Erstligapflichtspiele (Punkt-u.Pokalspiele/nicht den Hummelcup) einbeziehe.
Die Grundaussage : Suhl hat gegen Hamburg gute Chancen/meistend - denke ich bleibt.
Die Tatsache: Statistik ist Schnee von gestern, aber auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 26.11.09, 21:10  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

OK, sollte auch nur ein Hinweis sein, wo man ebenfalls gute Statistiken findet.
13.12.02 war übrigens ein Pokalspiel (zu erkennen an dem kleinen Pokal-Symbol mit der 4 drin - also Viertelfinale)
Beste Grüße


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 26.11.09, 21:12 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 29.11.09, 09:40  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Was für ein geiles Spiel (nur nicht für die Nerven)!
Da unsereins ja keine Statistiken führt, kann man nur aus dem Bauchgefühl heraus kommentieren. Das ist meins:
Genialer erster Satz - sehr, sehr guter dritter Satz, nervenstarker Tiebreak (trotz der dort teilweise "wackelnden" Annahme - Lucija). Dazwischen ein unnötiger Satzverlust nach 21:17-Führung im zweiten und eine "Atempause" im vierten Satz.
Das war ein schöner Abend und man konnte auch sehen, welches Potenzial im Team des VfB steckt. Das kluge Taktikkonzept wurde gegen die körperlich sehr großen Hamburgerinnen weitgehends sehr gut umgesetzt...
Herzliche Glückwünsche an die Mädels!


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 29.11.09, 12:29  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Kompliment

zuallererst der vor Ehrgeiz sprühenden VfB-Mannschaft, dann dem Motivationskünstler J.-P.Staelens und nicht zuletzt den aktiven Suhler Fanclubs, die allesamt für diesen ersten Schritt in Richtung Gerry-Weber Stadion ihr Scherflein zum (K.o) Sieg auf ihre hierfür ausführbare Weise beitrugen. Kompliment aber auch an die „Kupfernen“, die die Spannung in der Wolfsgrube bis zum letzten Schweißtropfen offen hielten. Zehnmal endete ein Spiel zwischen Suhl und Hamburg wieder mal erst im Tiebreak.
Ich weiß gar nicht, wen ich aus der nach dem Motto: „Kämpfen und siegen“ spielenden Mannschaft herausheben soll. Einer für alle - alle für einen, wird der Einstellung zu diesem Pokalspiel wohl am ehesten gerecht werden. Vielleicht war es Paulina, die sich da etwas mehr mit eiskalt erzielten Treffern und dem final erzielten Bigpoint heraus hob. Das wäre aber den Anderen gegenüber unrecht getan. Denn auch die gesundheitlich angeschlagene Natascha, die für das Publikum ein paar Aufschläge zuviel versemmelte, biss sich trotz ihrer langwierigen Fußverletzung durchs Match und erzielte sogar die meisten und auch wichtigen Ballpunkte. Oder müsste man nicht die Leader Grit, Birgit oder Maja nennen. Warum dann aber nicht auch Lina, die einige Male die gegnerische Mannschaft regelrecht austrickste und in der Schlussphase des Tiebreaks mit ihrem Service die Nerven behielt. Auch das von Hamburg auserkorene Opfer Lucija ließ sich nur gelegentlich vom Kurs abbringen. In der Haut der Akteurinnen - aber auch der Einwechselspielerinnen Hiroe, Manja oder Dominice (die mit Hamburg noch ein paar andere interne Eindrücke verbindet) - wollte ich an diesem Abend auch nicht gesteckt haben. Allein schon die Zuschauer standen unter großem emotionalen Druck. In ein bühnengerecht geführtes Spiel sofort hineinzufinden und dann alles andere als einen Fehler zu machen, ist außerordentlich. An dieser Ausbildung hat Trainer J.-P. Staelens eine gehörige Aktie dran. Und dennoch hätte es auch „ungerecht“ enden können. Zu Glück gibt es aber in der Wolfsgrube die deutschlandweit bekannt solidarisch Außenstehenden, die - soweit dies möglich war - mit ihrer stimulierenden Unterstützung mithalfen, den Nordlichtern den Garaus zu machen.
Zu Einzelheiten des Spieles selbst könnte man noch sehr viel schreiben.
Da fasse ich mich kurz: 3.Satz Champagner-Volleyball.


[editiert: 29.11.09, 12:53 von Gerhard]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan77
...heult schon den Mond an


Beiträge: 141

New PostErstellt: 29.11.09, 13:29  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Das Spiel gehen Lohof hab ich mir noch im Internet angeschaut. Aber bei Spielen gegen Hamburg macht sich die Anfahrt immer mehr als bezahlt. Obwohl man nach Mitte des zweiten Satzes nicht damit rechnen konnte, dass es wieder über 5 Sätze gehen würde.

Meiner Meinung nach hat von Soosten ein wenig zu lange mit den Auswechslungen gewartet. Und vielleicht wäre das Match auch anders ausgegangen, wenn Lukashchuk noch dabei gewesen wäre.

Auch wenn ich keine Spielerin herausheben möchte, weil die gesamte Mannschaft fast über die komplette Spielzeit konzentriert gekämpft hat, muß ich doch mal mein Kompliment an unsere schwedische Zuspielerin Lina richten. Sie kombiniert das Zuspiel sehr abwechslungsreich und setzt die Außenangreiferinen gekonnt in Szene. Auch die oft zum Punktgewinn führenden kurzen Zuspiele auf Rapajic waren genial.

Und da es seit Abschaffung der Play-Off-Runde ja nicht mehr so viele Heimspiele gibt, ist das Weiterkommen im Pokal umso wichtiger.

Weiß jemand, ob die Auslosung heute im TV übertragen wird?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Alpha-Wolf


Beiträge: 560
Ort: Benshausen


New PostErstellt: 29.11.09, 15:36  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich informiert bin, soll die Auslosung der nächsten Runde nach dem Stuttgart-Spiel heute (17:30) vorgenommen werden und dann irgendwie auf der Homepage von Allianz Stuttgart "erscheinen".

Diese Sätze sind dort zu lesen:

...Nach der Achtelfinalbegegnung findet in der Vaihinger Hegelhalle umgehend die Auslosung der nächsten Pokalrunde statt. Durchführen wird diese DVV-Vizepräsident Martin Walter. Als Glücksfee steht ihm Kim Bui zur Seite. Die 20-jährige ist mehrfache Deutsche Meisterin und Weltcup-Siegerin 2009 im Kunstturnen. Wer am Sonntag nicht dabei sein kann, der hat die Möglichkeit die Viertelfinalauslosung live auf der Internetseite der Allianz mitzuverfolgen...


____________________
Pokalsieg 2008 - ich war dabei!


[editiert: 29.11.09, 15:44 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerhard
...heult schon den Mond an


Beiträge: 129

New PostErstellt: 29.11.09, 19:35  Betreff: Re: 6.Spiel 2009/2010: Pokalachtelfinale vs. Hamburg  drucken  weiterempfehlen

Suhl - Sonthofen
heisst das Pokalviertelfinale am 12./13.12.09

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006